Counter-Strike Chit-Chat

08/10/2014 13:14 Seekin#7966
Sobald ich Counter Strike: Global Offensive per Steam öffne, crasht es und ich erhalte eine Fehlermeldung (Engine Error): "Couldn't allocate any server IP port, tried 1 addresses". Firewall und Anti-Vir habe ich ausgeschaltet, kein Erfolg. Jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
08/10/2014 13:40 Synom98(2)#7967
Du könntest die Datein auf Fehler untersuchen lassen,und Steam als Administrator starten.
Wenn das nicht funktioniert könntest du das Spiel gleich aus dem Steam Ordner herausstarten,aber dann kannst du halt nicht auf Vac gesicherten Servern spielen...
08/10/2014 13:56 Mericat#7968

DIE HE!!!!! DIE HEEEEEEEEEEEE :'(

der start war panikreaktion weil ich nit dachte da kommt einer wollte unten durch und vents :D

DIE HE !!!!! ES TUT MIR SO LEID :D hab mich mitten in der runde im teamchat für das ding entschuldigt
08/10/2014 14:01 c1rca12#7969
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Sobald ich Counter Strike: Global Offensive per Steam öffne, crasht es und ich erhalte eine Fehlermeldung (Engine Error): "Couldn't allocate any server IP port, tried 1 addresses". Firewall und Anti-Vir habe ich ausgeschaltet, kein Erfolg. Jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vielleicht etwas davon?
08/10/2014 14:31 Seekin#7970
Quote:
Originally Posted by Synom98(2) View Post
Du könntest die Datein auf Fehler untersuchen lassen,und Steam als Administrator starten.
Wenn das nicht funktioniert könntest du das Spiel gleich aus dem Steam Ordner herausstarten,aber dann kannst du halt nicht auf Vac gesicherten Servern spielen...
Alles probiert, keine Chance. Selbst per Start mithilfe des Steam-Ordners crasht es sofort.

Quote:
Originally Posted by c1rca12 View Post
Vielleicht etwas davon?
Den Thread hab ich mir gestern auch schon durchgelesen. Den Tipp mit den Starteigenschaften, die man per Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften aufruft, habe ich versucht. Die andere Sache mit "clientport 27006, hostport 27016, tv_port 27021" kann ich nicht probieren, da ich ja nicht einmal zur Konsole gelange. Wenn ich das Spiel starte, wird mein Bildschirm kurz schwarz und darauf bekomme ich dann die Fehlmeldung.

Eh, da kauft man ein Spiel, downloaded es und es klappt nicht. =D
08/10/2014 14:42 c1rca12#7971
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Alles probiert, keine Chance. Selbst per Start mithilfe des Steam-Ordners crasht es sofort.

Den Thread hab ich mir gestern auch schon durchgelesen. Den Tipp mit den Starteigenschaften, die man per Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften aufruft, habe ich versucht. Die andere Sache mit "clientport 27006, hostport 27016, tv_port 27021" kann ich nicht probieren, da ich ja nicht einmal zur Konsole gelange. Wenn ich das Spiel starte, wird mein Bildschirm kurz schwarz und darauf bekomme ich dann die Fehlmeldung.

Eh, da kauft man ein Spiel, downloaded es und es klappt nicht. =D
Du brauchst die Konsole nicht unbedingt. Geh in SteamApps > Common > Counter Strike Global Offensive > csgo > cfg. Da ist dann die config.cfg. Alles was in die Konsole eingegeben wird, wird in der config.cfg gespeichert. Öffne es mit einem Editor und füg es mal dort ein. Sicher aber erstmal die Standart Config, falls es nicht klappt und du es wieder rückgängig machen kannst.
08/10/2014 14:42 Synom98(2)#7972
Versuche mal das Spiel mit ausgeschalteter Firewall erneut runterzuladen,und lösche davor alle cs:go daten
08/10/2014 15:37 Seekin#7973
Quote:
Originally Posted by c1rca12 View Post
Du brauchst die Konsole nicht unbedingt. Geh in SteamApps > Common > Counter Strike Global Offensive > csgo > cfg. Da ist dann die config.cfg. Alles was in die Konsole eingegeben wird, wird in der config.cfg gespeichert. Öffne es mit einem Editor und füg es mal dort ein. Sicher aber erstmal die Standart Config, falls es nicht klappt und du es wieder rückgängig machen kannst.
Datei gefunden und eingefügt, allerdings weiß ich nicht, ob ich es richtig gemacht habe. Bin auf dem Gebiert ein totaler Noob und habe die die Daten einfach nur via Copy and Paste eingefügt. Sieht demnach so aus:

Muss ich clientport 27006, hostport 27016, tv_port 27021 auch - wie es bei dem Rest der Datei gehandhabt wurde - irgendwie durch Anführungszeichen einbinden? Auf die Art von Einfügen, die ich auf dem Screen genutzt habe, bekam ich die gleiche Fehlermeldung.

Quote:
Originally Posted by Synom98(2) View Post
Versuche mal das Spiel mit ausgeschalteter Firewall erneut runterzuladen,und lösche davor alle cs:go daten
Alles klar, mache ich, wenn ich mit der Consoles-Sache fertig bin.
08/10/2014 15:44 s1Nkable#7974
Versuch das ganze mal über deinen Router freizuschalten ( Die Ports 27006,27016, 27021)
Das Spiel auf Fehler überprüfen (Rechts klick auf das Game in der Bibliothek > Eigenschaften > Lokale Datein > Spiel auf Fehler überprüfen)
08/10/2014 16:08 Seekin#7975
Requi hat mir die config-Änderungen freundlicherweise eingestellt, aber leider liegt es auch nicht daran. Ich versuche eure Tipps, Synom98(2) und s1Nkable, nachher und melde mich am Abend nochmal. Danke für die Hilfe!
08/10/2014 16:17 Escalon#7976

was ist heute los
ist das nur bei mir so?
08/10/2014 16:24 raymundo101#7977
Quote:
Originally Posted by Escalon View Post

was ist heute los
ist das nur bei mir so?
ist bei mir auch manchmal.

entweder zu hoher ping oder steam server überlastet
csgo und steam neustarten hat bisher fast immer geholfen
08/10/2014 18:10 Jan'#7978
Wie schlecht man nach paar Tagen Pause wird :0
08/10/2014 18:21 Sunnii'#7979
@ Seekin

Naja, die Fehlermeldung klingt schon dannach, dass es ein Problem seitens Firewall ist. (evtl auch ne antivirenkacke) Bist du dir sicher, dass du vor dem Start von Steam alles was Ports blocken könnte aus hast? Dazu auch einfach mal im Task mgr gucken ^^

///

sonst in steam: set launch options (wo du auch die -console für die konsole drinnen stehen hast) +hostport 27016 +tv_port 27021

sollte das Problem auf jedenfall beheben!

Das Problem, wenn du es einfach nur in die Konfig schreibst ist, dass die Config nicht ausgeführt wird. dazu müsste man ja exec configname eingeben.

sonst machste einfach ne autoexec, schreibst da wiederum +hostport 27016 +tv_port 27021 (am besten in notepad +) rein und gibst wieder als launch option -exec autoexec ein.
08/10/2014 18:55 Requi#7980
Kauft bloß nicht bei xCyancali ein. Der bringt kein Glück :(