Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

10/16/2013 22:15 PoIyamorous#7966
Finde SAO, Asura Cryin (Drama Baby, Drama!), Mirai Nikki, Eyeshield 21...(und alle anderen die ich noch klasse finde; es sind zu viele um alle aufzulisten)
Ich kann kein richtgies Ranking machen, verdammt!
10/16/2013 22:22 Unick#7967
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
ich fand beyblade eigentlich immer ziemlich fett
habe noch shingeki no kyojin vergessen lole
wir sind das eßen, sie die jäger
eren jäger lol
Und da ist noch Arm in und Arm out. ^^

Aber was denkst du darüber?
Quote:
denkt mal nicht an SAo direckt sonder ich habe hier gelesen es gibt möglichkeiten das jemand ein skate board mit sein gedanken bewegt

so verknüpft das mal eine mit dem anderen

eine art bildschierm brille die man mit der der vorstellung kontroliert
sagen wir jetzt mal minecraft seht man aus der ego perspektive und ich denke ich schlage mit der axt den stein ab oder ich dreh mich um sowas halt ... für den anfang
10/16/2013 22:22 Artsy Xeemy#7968
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Aber was denkst du darüber?
Ich lachte lautstark in meinem Zimmer.

Läuft diese Season etwas, das im entferntesten mit Seinen zu assoziieren wäre?
10/16/2013 22:24 Sycs Honeyboy#7969
Ich halte Clannad für ein gutes Anime.

;D
10/16/2013 22:32 Looneytune#7970
Quote:
Originally Posted by Escalon View Post
Ich frag mich wie die Japaner das mit den Kanji machen. Mir fällt es schon bei Katakana schwer zu erkennen ob es ein so oder n (shi/tsu) ist.
Wie zur Hölle soll man sich dann 4000 verschiede (k.a. wie viele das sind) kanjis merken, sodass man das einfach so lesen kann. Oh, der eine strich zeigt auf 12 uhr dann bedeutet es das, oh der strich zeigt auf 6 uhr also beudetet es das.. wtf. Oder in der Schule bei nem diktat kann ich mir nicht vorstellen wie das abläuft, lol.
Japaner machen so unnötige Sachen.

Namasensei bester japanese teacher <3
Kanas lernen die Japaner in der 1 und 2. Klassen, also ueber zwei Jahre und verwenden sie wie jeder Japaner tagtaeglich, das wird also quasi taeglich trainiert. Hast du einmal Kana/Kanjis gelernt, musst du dran bleiben, wenn du irgendwo unsicher bist, lernst du das halt doppelt, ohne jeden Tag damit in Kontakt zu kommen, ist es einfach viel schwerer.

Die Anzahl der Grundkanjis, die jeder Schueler bis zum Abschluss lernen soll betraegt mitleerweile etwas ueber 2000. Es sind ja nicht komplett unterschiedliche Zeichen, sehr viele kombinieren sich. Lerne zu erst die radikalen Kanjis, der dann z.B 火 (dt. Feuer), das wirst du in jedem Kanji, dass was mit Feuer zu tun hat, wieder sehen, eben kombiniert mit einem oder mehreren Kanjis, die du dann vielleicht sogar schon als einzelnes kennst und so kommst du quasi auch schon selbst darauf, was das kombinierte Kanji zu bedeuten hat.

Im Grunde sind es nur Wortbilder, so wie unsere Woerter nur Bilder sind, die wir lesen. Da wir nicht Buchstabe zu Buchstabe lesen, sondern Wort zu Wort oder gar mehrere Woerter auf einmal.

Aber lass dir gesagt sein, selbst Japaner lernen ein Jahrzehnt 2000 Kanjis. Alles darueber ist fachbezogen, z.B. studiert jemand BWL, lernt er eben Kanjis die dafuer noetigt sind. Ein Japaner der dann mit BWL nichts zu tun hat, wird das Kanji nur lesen koennen, wenn es ein kombiniertes Kanji ist, deren einzelne Kanjis er bereits kennt, oder gar nicht.

Noch ein Tipp:
Falls du einen Japanischkurs besuchen solltest, frage zu vor, wie ihr dort die Kanas (Hiragana/Katagane) lernt. Sollten die Kanas in der Schule gelernt werden, dann nimm einen anderen Kurs, der Kanas voraussetzt, die vom Lehrer belehrt zu bekommen ist Unsinn. Wenn man sich bemueht, kann man 95% der Hiragana/Katakana selbst in 2-4 Wochen lernen, in der Regel reichen zwei Wochen. Danach bist du dir vielleicht unsicher, aber Kanas triffst du in nahe zu jedem Japanischem Satz.

Gruß
10/16/2013 22:35 Unick#7971
Quote:
Originally Posted by Pseudo Muppet View Post
Kanas lernen die Japaner in der 1 und 2. Klassen, also ueber zwei Jahre und verwenden sie wie jeder Japaner tagtaeglich, das wird also quasi taeglich trainiert. Hast du einmal Kana/Kanjis gelernt, musst du dran bleiben, wenn du irgendwo unsicher bist, lernst du das halt doppelt, ohne jeden Tag damit in Kontakt zu kommen, ist es einfach viel schwerer.

Die Anzahl der Grundkanjis, die jeder Schueler bis zum Abschluss lernen soll betraegt mitleerweile etwas ueber 2000. Es sind ja nicht komplett unterschiedliche Zeichen, sehr viele kombinieren sich. Lerne zu erst die radikalen Kanjis, der dann z.B 火 (dt. Feuer), das wirst du in jedem Kanji, dass was mit Feuer zu tun hat, wieder sehen, eben kombiniert mit einem oder mehreren Kanjis, die du dann vielleicht sogar schon als einzelnes kennst und so kommst du quasi auch schon selbst darauf, was das kombinierte Kanji zu bedeuten hat.

Im Grunde sind es nur Wortbilder, so wie unsere Woerter nur Bilder sind, die wir lesen. Da wir nicht Buchstabe zu Buchstabe lesen, sondern Wort zu Wort oder gar mehrere Woerter auf einmal.

Aber lass dir gesagt sein, selbst Japaner lernen ein Jahrzehnt 2000 Kanjis. Alles darueber ist fachbezogen, z.B. studiert jemand BWL, lernt er eben Kanjis die dafuer noetigt sind. Ein Japaner der dann mit BWL nichts zu tun hat, wird das Kanji nur lesen koennen, wenn es ein kombiniertes Kanji ist, deren einzelne Kanjis er bereits kennt, oder gar nicht.

Gruß
Nich jeder kann alles lesen. Das ist retardiert. Selbst bei uns versteht man ja nich alles was in einem Fachblatt steht aber wenigstens kann man die Wörter lesen und denn Sinn ergoogeln.
10/16/2013 23:02 Looneytune#7972
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Nich jeder kann alles lesen. Das ist retardiert. Selbst bei uns versteht man ja nich alles was in einem Fachblatt steht aber wenigstens kann man die Wörter lesen und denn Sinn ergoogeln.
Habe nie gesagt, dass die alles lesen koennen geschweige denn wir. Was ich sagte war, dass der durchschnittliche Schulabgaenger mit Abschluss um die 2000 Kanjis kann. Das ist bei weitem, bei weitem nicht alles.
10/16/2013 23:20 Shousei#7973
Am besten ist aber Test123 - gibt keinen besseren Anime !
Das OVA ist so nice !

Btw : Hat hier zufälligerweise jmd. nen Uploaded Prem. Account zu verleihen ?:D
10/16/2013 23:20 Dragøn#7974
Was ist für euch von den neuen Animes zz. eure Favoriten?
10/16/2013 23:25 Shousei#7975
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Strike The Blood
Ist auch der einzige neue , den ich bis jetzt geguckt habe. :D
Aber der fängt gut an. :)
10/16/2013 23:42 »Epicz´#7976
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
- Kuroko no Basket 2
- Little Busters! ~Refrain~
- Kyoukai no Kanata
und Nagi no Asukara
10/17/2013 00:11 Volug#7977
Ich schau mir ja ganz gern von eroge abgeleitete Animes an aber man, wie kann man nur auf Little Busters stehn?!

atm.: Kill la kill, magi s2
Die anderen haben irgendwie nichts für mich.
10/17/2013 00:32 Shousei#7978
Kamisama no Memochou - richtig cooler anime !
10/17/2013 00:33 »Epicz´#7979
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
Ich schau mir ja ganz gern von eroge abgeleitete Animes an aber man, wie kann man nur auf Little Busters stehn?!

atm.: Kill la kill, magi s2
Die anderen haben irgendwie nichts für mich.
Ist einfach, gibt immerhin genügend Gründe:

Um mich mal selbst zu zitieren:

Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
KEY, 'nuff said.
Sonstige Gründe:

- Mal von Komari abgesehen sind alle Charaktere liebenswert, vorallem Kud und Masato stechen heraus, aber auch Kurugaya kann verdammt episch werden. (Siehe erste Folge von Refrain; die Tür-Szene:
)

- Rin2 und Refrain wurden z.B von Maeda Jun höchstpersönlich geschrieben.

- Die OSTs sind einfach brilliant (siehe Clannad, Angel Beats! etc)

- Selbst wenn jemanden die Story missfällt (wat), so sind die Comedy-Szenen immer noch Gold wert.

- DER PLOT IST EINFACH GENIAL, VORALLEM REFRAIN

- Ach ja... hab ich schon Kud erwähnt? :P

Könnt noch hundert (jep, die Zahl ist ernst gemeint) andere Gründe nennen, aber ich belass es erstmal bei den Paar.

Eins noch:

Quote:
Originally Posted by Volug View Post
wie kann man nur auf Little Busters stehn?!
Es ist nicht umsonst eines der beliebtesten &. bekanntesten Visual Novels in Japan, glaub mal, es wird schon 'nen Grund haben.

Also Refrain > After Story (Clannad)
10/17/2013 01:21 Shetiru#7980
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
ich fand beyblade eigentlich immer ziemlich fett
habe noch shingeki no kyojin vergessen lole
wir sind das eßen, sie die jäger
eren jäger lol
sind sie das essen ? nein wir sind die jäger*