Quote:
Stimme dir alle Punkte zu außer Punkt 6, weil du dir die Konversation nicht genau angehörst hast. Sansa sagt alle Männer des Hauses Stark bekommt den Süden nicht daraus Tyrion aber du weißt das dein Bruder kein Mann vom Hause Stark ist. Er hat schon andeutungen über seine Herkunft erläutert und wollte nur wissen ob es Sansa und Ayra schon wissen. Tyrion muss es von Varys wissen ,aber woher er das weißt kein plan(evlt. wusste er es schon früher) und somit macht das Gespräch später mit Vayrs auf dem Schiff sinn. Als er sagte Was bringt uns das kleine Geheimnis,wenn schon eine handvoller Menschen wissen und bald ganz Westeros sowie Tyrion sagte es wissen 8 Personen über John´s wirkliche herkunft ab. Sam durch die Bücher,Brann durch die vergangenheit, John durch Sam,Dany durch John, Sansa und Ayra durch John und Brann und wodurch Varys es weißt kein plan ,aber Tyrion weiß es von Varys ;)
Als Missandi/Rhaegar starb solltes mehr zum Wahnsinn zu Dany beibringen ,weil ich denke in der großen Schlacht stirbt Grauer Wurm und evlt. Drogon somit hätte Sie alle Loyalen Verbündeten aus dem Westen verloren, weil Vayrs und Tyrion werden das denke ich nicht mehr lange mit machen.
Quote:
Das ganze macht deutlich mehr Sinn wenn Sansa es Tyrion und Tyrion es Varys gesagt hat. Es ist Winterfell und Varys hat nicht mehr das Informantennetzwek das er vor 5 Jahren in Kings Landing hatte. Es gibt keine realistische Quelle für Varys an die Info zukommen, auser Tyrion.
Quote:
Wenns nicht die letzte Staffel wäre, würd ich die Serie jetzt droppen, langsam ists Dexter Level.
Ich kann mich mit einem langsameren Tempo anfreunden, ich kann die Beleuchtung in S8 E3 ignorieren aber den scheiß den die in dieser Folge gemacht haben geht einfach nicht.
1. Wir haben gesehen das die ganze Dothraki Horde ausgelöscht wurde. Jetzt reitet Jon mit ihnen Richtung Kings Landing? Was?! Nein. Sie haben eindeutig gezeigt das es keine Dothraki Horde nach dem Battle for Winterfell gibt.
2. Unsullied das gleiche. Wir haben gesehen das ein großer Teil der Unsullied Armee tod ist. Jetzt ist auf einmal noch die Hälfte da? Wo waren die als die Armee des NK das Tor gestürmt hat und die Wände hoch geklettert sind?
3. Die Iron Fleet hat fucking 1000 Schiffe. Weder Dany fliegend auf Drogon noch irgendwer auf ihren Schiffen sieht das fucking 1000 Schiffe mit Euron's Segeln auf sie zufahren?
4. Jeder Anführer von Dany's Armee auser Jon war in King's Landing mit vielleicht 50 Unsullied Truppen und Drogon. Cersei hatte mindestens 20 von den Geschützen die Rhaegal töten konten da und wahrscheinlich den Großteil der 20000 Mann der Golden Company. Es gibt nicht einen guten Grund warum der Krieg nicht sofort beendet wurde. Jon wäre der einzige mit möglichem Claim auf den Thron, aber es passt nicht in seinen Charakter den zunehmen. Sagen wir Drogon killt 1000 der Golden Company nachdem Dany, Greyworm, Varys und Tyrion alle nen Pfeil abbekommen haben. Cersei hat immernoch 19000 Mann womit sie problemlos House Stark zerstören kann und damit absolut keine (mächtigen) Feinde mehr in Westeros hat.
5. Man zeigt nicht die Reaktion von Sansa und Arya wenn sie erfahren das Jon nicht ihr Bruder ist?! Bitte was?! Man hat Zeit dafür sich an zuhören von wem Bran die Idee für seinen scheiß Rollstuhl geklaut hat aber nicht ob bzw. wie sich die Beziehung von Arya und Jon die immer eine starke Verbindungen hat verändert wenn sie hört das er nicht ihr Bruder ist?!
6. Sansa erfährt ein Geheimniss das alles in Westeros verändert könnte. Man hat gesagt das sie einer der schlausten Charaktere im moment sein soll? Erste was sie macht - sie sagt es dem saufendem Zwerg.
Hat mich nicht genug abgefuckt um nen einzelnen Punkt zubekommen aber :
- Missandei wird Off-Screen festgenommen
- Bronn geht nach Winterfell (Wochenlange Reise von Kings Landing), droht Jamie und Tyrion und geht wieder???? Ja ihm wurde High Garden versprochen aber warum macht der die Reise? Und warum haut er sofort wieder ab wenn er grade 2 (3 weil Pod auch noch in King's Landing ist) seiner besten Freunde wieder sieht und aktuell keinen Grund hat sie zutöten?
Soviele unglaublich schlechte Dinge in dieser Folge.
Quote:
Katastrophal. Ich mag GoT und ich mag im Grunde auch die Folge 4. Aber was die geschafft haben alles an Fehlern einzubauen ist unglaublich. Und dann auch noch solche Sachen wie das mit dem Ballistas auf den Schiffen und dass man einfach hätte Daenerys, all ihre wichtigen Berater und den letzten Drachen ganz locker töten können. Ganz ganz traurig. Das ist für mich der Tiefpunkt von GoT. Obwohl ich die Folge (ohne die Logikfehler) sogar gut gefunden hätte.
Und dann auch noch der Kaffeebecher. :facepalm:
Quote:
Obwohl ich die Folge (ohne die Logikfehler) sogar gut gefunden hätte.
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kein schlechtes Writing aber hat mich trotzdem gekillt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich werd /r/freefolk auf jedenfall mehr vermissen als die Serie
05/12/2019 12:18
Merkur Magnus#7958
Sneaky Pete neue Season seit Freitag draußen. Neben Vikings meine absolute Fav Serie auf Amazon.
05/13/2019 13:47
Kraizy#7959
RIP Varys, Jaime und Sandor. Jetzt ist Tyrion der einzige Charakter, der von meinen Lieblingen übrig ist. Und nachdem er seinen Bruder freigelassen hat, sehe ich auch für ihn schwarz.
Aber bin ich der Einzige, der sich fragt wieso man letzte Woche noch mit 3 Schüssen einen freifliegenden Drachen 3 mal perfekt getroffen hat und es diesmal mit dutzenden solcher Balisken nicht schafft den letzten Drachen ein einziges Mal zu treffen bevor er in kürzester Zeit alle verfügbaren Balisken zerstört? Ansonsten bin mal gespannt was jetzt passiert. Das offensichtlichste wäre natürlich, dass Jon erkennt was für eine Kahba Daenerys eigentlich ist und sie quasi stürzt. Das wäre aber irgendwie ziemlich lame find ich und würde imo auch nicht dazu passen, dass im Vorhinein gesagt wurde, dass niemand auf dieses Ende kommen würde. //edit Ich muss auch zugeben, dass ich diese Folge irgendwie gar nicht mitreißend fand. Ich saß die ganze Zeit vor meinem Laptop, habs mir angeschaut und hatte dabei keinerlei Emotionen außer am Anfang als Varys hingerichtet wurde. Da war ich bisschen sad. Und bei ihm hat es mich wahrscheinlich auch nur gejuckt, weil er gefühlt der Einzige Charakter ist, der wirklich einzig und allein das Gute will, egal was es für ihn bedeutet. Aber ansonsten hat mich die Folge quasi gar nicht gejuckt.
05/13/2019 15:44
Slim//Shady#7960
Jo ging mir genau so war eigentlich fast schon gelangweilt beim schauen der Folge. War alles abzusehen und es fühlt sich sehr erzwungen an.
Finde das mit den Ballisten wie es in dieser Folge war sehr viel logischer als zuvor. Die Dinger zu drehen und abzuschießen ist immer so ein Akt und die Drachen hingegen viel zu beweglich dass Drogon nicht getroffen wurde ist logisch aber dass der andere sogar 3x getroffen wurde ist nicht logisch. Habe mir btw nach dieser Folge die geleakten Spoiler durchgelesen und falls das Ende so eintrifft, ist es klar dass keiner im Vorhinein drauf kommt weil es einfach dumm ist. Es macht imo keinen Sinn und soll wahrscheinlich wieder einfach nur ein unexpected schockmoment sein. Wie bei Arya und dem NK oder wie der Drache abgeschossen wurde.
05/13/2019 15:51
Will Hallas#7961
S8 E5:
Also ich muss irgendwie feststellen, dass ich nicht mehr das gleiche Gefühl bei Serientoden bei GoT habe wie bis Ende der sechsten Staffel. Natürlich finde ich es völlig verständlich, dass jetzt irgendwie in ein paar Episoden entschieden werden muss wer am Ende auf dem Thron sitzt. Aber ich finde die Wege der Charakterentwicklung recht öde (finde gerade nicht das richtige Wort). Irgendwie kommt mir das alles falsch vor was in der letzten Episode passiert ist:
Bluthund: Ich hätte mir für ihn gewünscht, dass er seinen Bruder besiegt und überlebt. Okay, der Weg wie es passiert ist natürlich irgendwie krass - der Kampf cool. Die Bilder grandios. Hatte kurz Schiss, dass der Berg ihn einfach tötet wie Oberyn (btw. wäre das irgendwie das gewesen was ich von GoT bis Season 6 erwartet hätte). Ich fand seine Storyline und Charakterentwicklung bis dato super. Schade, dass er sterben musste. Cersei & Jamie: Dazu muss ich glaube ich nicht viel sagen. Fand den Tod der beiden unheimlich öde. Was ist mit den ganzen Theorien in denen Jamie sich vollends wandelt und Cersei tötet?? WAS IST DAMIT? Letzten Endes scheint ihm die Liebe irgendwie komplett zu Kopf gestiegen zu sein. Der Kampf mit Euron war okay. Mehr aber auch nicht. Auch hier hatte ich zuerst Angst, dass er einfach von Euron gekillt wird und es das dann war. Hätte mich auf jeden Fall mehr geschockt, als dieser Kellershit mit Cersei, von der ich im übrigen auch erwartet habe, dass sie irgendwie mehr in der Hinterhand hätte und sich nicht einfach vom Bergfried aus ansieht wie ihre Stadt zugrunde gerichtet wird. Dany: HEY SIE IST ZUR MAD QUEEN GEWORDEN!? Hätte ja niemand mehr erwartet. Hatte einfach so gehofft dass sie sich am Ende doch noch für eine eher friedvolle Seite entscheidet und es schafft durch Kapitulation die Stadt zu besiegen. Oh wait, hatte sie ja. Nur leider hat ihr das aus welchen Gründen auch immer (Drachen, Missandei WHATEVER) nicht gereicht und sie musste die ganze Stadt klatschen. Hätte mir auch für sie einfach eine andere Charakterentwicklung erwartet. Komme aber mit dem Gedanken der Mad Queen eigentlich ganz gut klar. Varys: Der nach Baelish wahrscheinlich schlauste Mann lässt seine Motive verraten und stirbt einfach - hat mir auch nicht gefallen. Hatte auch von ihm bis zum Ende mehr Beteiligung am Thronspiel erwartet. Tyrion: Hab ihn für wesentlich schlauer gehalten. Dachte, dass er es Varys gleichtut und sich gegen die Königin wendet. Emotionale Momente am Anfang mit Varys und Jaimie und das wars dann aber irgendwie auch schon wieder - schade. Jon: Jetzt hat er wahrscheinlich auch endlich geschnallt, dass Dany dumm ist. Fands cool, dass man es ihm angemerkt hat wie er permanent gegen den sinnlosen Kampf war, auch wieder irgendwie schade. Seine Kampfszenen waren cool. Ansonsten wusste ich auch diese Episode nicht viel mit ihm anzufangen. Arya: Mein kleiner Lichtblick. Ihre Story in der Stadt fand ich cool. War der einzige Charakter bei dem ich häufiger Angst hatte, dass sie das zeitliche segnen muss und immer mitgefiebert habe. Der Moment mit dem Hund, in dem sie von Rache absieht fand ich auch gut gemacht. Hab jetzt irgendwie keine Lust das für alles zu machen fällt mir gerade irgendwie auf. Zusammengefasst: Von den Bildern her eine grandiose Episode. Von der Charakterentwicklung und Handlung leider wieder nicht so ganz mein Fall. Zu wenig Intrigen und sinnvolle Dialoge oder was auch immer. Natürlich muss man sehen, dass die Serie in einer Folge vorbei ist, finde den Weg dorthin aber viel zu sehr gerushed. Hätte mir dafür einfach viel mehr Zeit genommen oder halt einfach früher schon damit angefangen.
05/13/2019 18:08
Krateling#7962
Also für mich persönlich war es die perfekte Folge. Hab mir nach der dritten Folge einige Leaks angeguckt und darauf basiert gewettet. Bis jetzt hat alles gestimmt. Wenn der Rest auch stimmt werd ich diesen Monat etwa das doppelte meines Brutto Monatsgehalts (Ausbildungsgehalt also nicht so viel wie es klingt) mit Wetten auf GoT verdienen.
Das Writing is immernoch der letzte scheiß und ich hab absolut nichts gefühlt aber das hab ich auch nicht anders erwartet. Wobei absolut nichts ist nicht ganz richtig. Hab mich schon etwas gefreut als ich ihn
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gesehen hab. Mit Abstand der interessanteste Extra in GoT. Hat das Battle of Winterfell (Stannis vs. Ramsey Bolton), Battle of the Bastards, das Battle of Ice and Fire (Episode 3) und jetzt vermutlich das Battle of Kings Landing überlebt. Auserdem war er einer der ersten der Jon als King in the North erklärt hat
05/13/2019 18:18
Kraizy#7963
Auf welter Seite haste gewettet? Suche noch ne Seite wo man noch wetten kann, aber auf den meisten Seiten werden GoT-Wetten leider nicht mehr angeboten :( //edit Vergiss es, hab ne Seite gefunden. //edit2 Lohnt sich wohl nicht mehr. Die Quoten sind ne Katastrophe.
05/13/2019 18:38
Krateling#7964
ich persönlich hab sportsbetting.ag benutzt. Joa quoten sind jetzt weg. Was ich bis jetzt hatte :
Spoiler hat Infos über Leaks zu Folge 6. Rhaegal stirbt als nächstes @4 (glaub ich, kanns grad nicht finden) // Missandei @9. Wusste das beides passiert aber nicht in welcher Reihenfolge. Etwa +150
Hound stirbt vor dem Mountian @3. Unklar, wird nicht ausgezahlt werden. Edit : Lag falsch - +50 Cersei erster Lannister der stirbt @2.6. Selbe wie bei den Cleganes. Edit : naja wie gesagt, selbe wie bei den Cleganes, lag auch hier falsch +32 Field (nicht Arya, Jamie, Hound, Briene, Dany, Grey Worm, Euron) tötet Cersei @5 und 5.5. Wird etwa +100 Bran regiert Westeros am Ende der Staffel @ 13. Wenn die Leaks stimmen +250. Ist etwa 2 Tage nachdem ichs gewettet hab von 13 auf 2.25 runter gegangen Daenerys überlebt Staffel 8 nicht @2.7. Hab hier viel zuviel weil ich mich vertippt hab. Wenn die leaks stimmen wäre das +850 Gibt dann aber noch ein paar die ich basierend auf meinen Theorien gewettet hab aus denen nichts geworden ist (Arya killt den Mountian -25, Sansa nächster Stark der stirbt - Bran/Arya/Sansa - sollten alle überleben also +/- 0, Dany ist schwanger -20)
05/13/2019 20:18
Merkur Magnus#7965
Hättest du mal vorher bescheid gesagt. Hätte mein Bafög auch gern verdoppelt/verdreifacht. :feelsbadman: Gab es eigentlich ein Einsatz Limit ? Ich mein wenn man die richtigen Leute kennt, weiß man ja was im Skript steht :o