Quote:
Originally Posted by Escalon
Ich frag mich wie die Japaner das mit den Kanji machen. Mir fällt es schon bei Katakana schwer zu erkennen ob es ein so oder n (shi/tsu) ist.
Wie zur Hölle soll man sich dann 4000 verschiede (k.a. wie viele das sind) kanjis merken, sodass man das einfach so lesen kann. Oh, der eine strich zeigt auf 12 uhr dann bedeutet es das, oh der strich zeigt auf 6 uhr also beudetet es das.. wtf. Oder in der Schule bei nem diktat kann ich mir nicht vorstellen wie das abläuft, lol.
Japaner machen so unnötige Sachen.
Namasensei bester japanese teacher <3
|
Naja .. mit der Zeit geht das.
Ich hatte 2 Jahre in der Schule Japanisch und hab dann aufgehört (wegen Kanji :P). Hiragana und Katakana konnte ich flüssig...konnte jetzt auch nur noch ein paar. Einige Kanji kann ich auch noch - ganz oft kann man sich da gute Eselsbrücken machen, da die Zeichen oft so aussehen, wie das Wort, welches sie bedeuten.
Mir persönlich war es zu viel, da ich das halt Nachmittags hatte und halt als extra Fach, aber die Japaner lernen das ja "normal" (wie der Deutschunterricht bei uns und nicht als "extra") und das macht glaub ich schonmal einen enormen Unterschied. Außerden werden die jeden Tag damit kofrontiert, wir nicht.
Glaube, dass die das halt einfach können, weil es ihnen jeden Tag begegnet.