Art Chit-Chat

02/26/2018 20:21 Slim//Shady#7921
Ich finde ein eigenes Mode-Label macht erst Sinn, wenn man viel Kapital für Marketing oder eine bekannte Persönlichkeit (die auch dafür werben würde) kennt. Sonst ist es sehr risikoreich und man kann gut aufs Maul fliegen
02/26/2018 20:36 Seekin#7922
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Der Ablauf: Lädst deine Motive hoch, Kunde bestellt sich dein Motiv. Das Unternehmen druckt das ganze und zahlt deine Provision meist nach 14 Tagen aus (Rückgaberecht).
Den Prozess kenne ich, ist ja im Grunde der, über den hier erst kürzlich gesprochen wurde. Ein wirkliches Label ist das aber nicht, zumindest macht das Ganze aus Konsumentensicht keinen eigenständigen Eindruck, sondern erinnert eher an Merch.

Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Klar kann man versuchen selbst ein Mode-Label zu gründen, aber hohes Risiko, zudem hat man dadurch hohe Kosten.
Hohes Risiko, dass der anfängliche Aufwand durch beispielsweise schlechtes Marketing oder einfach nicht attraktive Produkte verfällt. Die relevanten Kosten belaufen sich für den Start allerdings lediglich auf Webspace, Domain, Shop-Integration und ähnliche technische Aspekte. Die Produktion der Güter kostet natürlich auch was, allerdings geht man ja davon aus, dass man sie verkauft (und in dem Moment Umsatz generiert, der zumindest die Produktionskosten übersteigt). Ich spreche für den Anfang natürlich von geringen Mengen, beispielsweise 10-50 Einheiten. Die bekommt man so oder so verkauft. Die wirklichen Risikokosten bei einem langsamen Start belaufen sich also theoretisch nur auf die Kosten für die Technik/Website. Summa summarum also kein hoher Verlust, falls es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte.

Ich kann den Versand-Aufwand nicht einschätzen, weil ich damit noch nie in Kontakt gekommen bin. Die Versand-Arbeit beläuft sich, jetzt mal ganz stupide ohne Erfahrung gedacht, auf die räumliche Anordnung/Struktur der Produkte, auf das Verpacken/Versenden nach Bestellung und Bearbeitung der Rücksendungen (+ eventuell noch Anpassung der Bestandsübersicht, sowohl physisch als auch technisch). Produktion und Logistik/Versand auf zwei verschiedene Anbieter aufzuteilen, ist theoretisch die beste Möglichkeit, weil man zwei Unternehmen hat, die darauf spezialisiert sind; kostet natürlich auch dementsprechend, was in den Produktpreisen verrechnet wird. Theoretisch könnte man den Versand zu Beginn selbst übernehmen und ab dem Moment, in dem man realisiert, dass aus der Sache mehr werden kann, könnte man es outsourcen.

Haha, mir kommen gerade so viele ekelhafte Rechnungen und Thematiken von Investitionsrechnung, Finanzierung und Unternehmensführung aus der Uni in den Kopf.

Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
Ich finde ein eigenes Mode-Label macht erst Sinn, wenn man viel Kapital für Marketing oder eine bekannte Persönlichkeit (die auch dafür werben würde) kennt. Sonst ist es sehr risikoreich und man kann gut aufs Maul fliegen
Ist auf jeden Fall ein großer Vorteil, mit Kapital an die Sache heranzugehen. Aber ich sehe auch so dieses wirklich große Risiko nicht, wenn man Schritt für Schritt vorgeht.
02/27/2018 19:59 schamon#7923
ciao zusammen

habe eine ernst gemeinte frage, schaut euch bitte die folgenden zwei bilder/videos an
das sind typische visuals die man auf dem konsum von lsd hat. ich würde gerne wissen ob dieser effekt schwer nachzumachen ist? gibt es eventuell auf yt sogar ein tutorial wie dies funtkioniert, würde es sogar gerne lernen.

ich finde meinen avatar momentan ziemlich nice und würde sehr gerne so einen effekt drauf werfen, würde bestimmt episch aussehen hehe
falls jemand von euch es mal ausprobieren möchte

vielen dank für eure hilfe
02/27/2018 20:24 type.#7924
There you go! (:

03/11/2018 22:16 seosty#7925
Kann mir jemand sagen wie man sowas hin bekommt? Oder ein Anhalt geben, wie man es machen könnte. Jeden einzelnen Dreieck nachzuzeichnen wäre eine Haufen arbeit.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/12/2018 01:33 type.#7926
Quote:
Originally Posted by seosty View Post
Kann mir jemand sagen wie man sowas hin bekommt? Oder ein Anhalt geben, wie man es machen könnte. Jeden einzelnen Dreieck nachzuzeichnen wäre eine Haufen arbeit.
Erinnert mich ein klein wenig an dieses Tutorial hier. Der Effekt ist zwar nicht identisch, aber eventuell kann man die Herangehensweise ja als Ansatz nehmen?

03/18/2018 21:19 Seekin#7927
POTM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Deine ganz persönliche Droge
AOTM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Money

Ich will Einsendungen sehen! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/19/2018 11:21 type.#7928
Oh. Ich hatte das im Kopf schon wieder so weit nach hinten geschoben.. Ich hab ja tatsächlich was gewonnen. Also an der Stelle nochmal »Danke!«.

Ich hab irgendwie im Kopf, dass ich, wenn ich einen Monat gewonnen habe, den darauffolgenden nicht erneut teilnehmen darf, kann diese Regel aber nirgends finden. Die Frage ist jetzt, ob ich eher blind bin, und das einfach übersehen habe, oder blöd, weil es diese Regel garnicht gibt. :D
03/19/2018 11:37 Seekin#7929
Quote:
Originally Posted by type. View Post
Oh. Ich hatte das im Kopf schon wieder so weit nach hinten geschoben.. Ich hab ja tatsächlich was gewonnen. Also an der Stelle nochmal »Danke!«.

Ich hab irgendwie im Kopf, dass ich, wenn ich einen Monat gewonnen habe, den darauffolgenden nicht erneut teilnehmen darf, kann diese Regel aber nirgends finden. Die Frage ist jetzt, ob ich eher blind bin, und das einfach übersehen habe, oder blöd, weil es diese Regel garnicht gibt. :D
Ja, die Regel gibt/gab es. Ich habe sie bei den letzten Events allerdings ausgesetzt, da es im Moment ohnehin wenige Einsendungen gibt und ich vor allem deswegen einem Nutzer nicht die Teilnahme nehmen möchte. Du kannst also ruhig teilnehmen. :)
03/24/2018 14:25 Goku.#7930
Gibt es hier ausgebildete Mediengestalter?

Hätte mehrere Fragen zur Jobsituation nach der Ausbildung, für die, die nicht übernommen worden sind. Habt ihr schnell einen Job gefunden? Habt ihr euch deutschlandweit beworben? Was ist wichtig nach der Ausbildung um einen Job als Mediengestalter zu finden? Noten? Mappe? Kommunikation/Rhetorik? Der Ausbildungsplatz -> renommiertes Unternehmen = bessere Ausbildung genossen = bessere Chancen?

Das Problem:, ich bin im 1. Ausbildungsjahr bei einer Stadt als Arbeitgeber, wo ich hauptsächlich Printprodukte gestalte und drucke.
In der Berufsschule haben wir auch das Thema Webdesign etc., wo ich ziemlich sehr gut bin, obwohl ich das nicht täglich mache. Demnächst kommt noch die Programmierung dran.
Ich komme in der Schule allgemein sehr gut zurecht, schreibe ohne wirklich zu lernen, ziemlich gute Noten.

Da ich sehr lange ausbildungssuchend war, habe ich Angst, dass ich danach keinen Job als Mediengestalter finde, weil die Qualifikation, die ich mitbringe teilweise unbrauchbar sind. Ich vermute, dass ich als Mediengestalter selbstständig die Webprogrammierung anlernen muss, um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben.
Was meint ihr dazu, ist es Pflicht, PHP, JS etc. zu können?

Ich mach mir jetzt schon Sorgen, weil das erste halbe Jahr so schnell rum ging...
03/25/2018 17:12 Dörp#7931
Hallo,

eine Frage bezüglich Signaturen - wie kann ich einen Text neben dem Bild in meiner Signatur verfassen, sodass er nicht über beziehungsweise unter dem Bild ist, sondern unmittelbar daneben? :p Quasi den Text zentriert, parallel zu dem rechten Bild.

Außerdem wollte ich fragen, ob sich jemand bereiterklären würde um mein Signaturbild einen dünnen, schwarzen Rahmen anzufügen. ;O
03/25/2018 17:31 Goku.#7932
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Hallo,

eine Frage bezüglich Signaturen - wie kann ich einen Text neben dem Bild in meiner Signatur verfassen, sodass er nicht über beziehungsweise unter dem Bild ist, sondern unmittelbar daneben? :p Quasi den Text zentriert, parallel zu dem rechten Bild.

Außerdem wollte ich fragen, ob sich jemand bereiterklären würde um mein Signaturbild einen dünnen, schwarzen Rahmen anzufügen. ;O
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich kann dir gerne um die Signatur einen dünnen, schwarzen Rahmen einfügen - sehe aber aktuell keine Signatur.
03/25/2018 17:56 Seekin#7933
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/25/2018 17:59 Dörp#7934
Dankeschön :>
03/29/2018 13:54 Goku.#7935
Echt kein Mediengestalter anwesend, die nach der Ausbildung nicht übernommen worden sind? :)