Quote:
Originally Posted by Krateling
Ja das mit den Katakomben war klar. Ich bin aber davon ausgegangen das Tyrion die Szene nicht überlebt (stirbt um Sansa zuretten).
|
in dieser szene schauen sie sich ja so in die augen und dann zieht sansa das messer, da dachte ich die begehen jetzt einfach mal suizid.
Quote:
Das mit der Beleuchtung machen die leider zuoft. Es macht zwar Sinn weil es in der Nacht halt nicht viel Licht gibt auser das Feuer und ich finds auch ganz gut als Kontrast aber die haben mehr oder weniger das gleiche in der Ned Umber Szene in S8 E1 gebracht. Als Ausgleich fürs Licht war aber der Sound unglaublich gut, besonders die Szene mit Arya in der Bibliothek war einfach perfekt. 20-30 Minuten lang pures Chaos und dann komplette Stille hat so gut funktioniert
|
diesen kontrast haben sie wirklich gut hinbekommen. die musik ist auch on point als sie so ganz langsam läuft und jeder einzelne im kampf gezeigt wird. habe erwartet, dass in dieser sequenz einige hauptcharaktere sterben aber nop.
bezüglich beleuchtung, da sollten sie mal bei lucasfilm in den unterricht.
Quote:
100 wären schon ziemlich viel. Unsullied sind weg, Dothraki sind weg, Wildlings sind weg und ich glaub mehr oder weniger alle Fußsoldaten der nördlichen Häuser auch. Werden erst in der nächsten Folge wirklich sehen wer noch lebt aber ne Armee ist das nicht mehr.
|
wie die dothraki einfach direkt sterben. das ganze hat taktisch so keinen sinn gemacht "hey ja komm lass mal in die nacht reiten. wir sehen nicht mal unseren gegner aber hauptsache unsere schwerter brennen, wird schon reichen."
aber lustig, sie haben so viele folgen dem armeen aufbau von daenerys gewidmet und dann innerhalb von wenigen minuten ist ihre gesamte armee ausgelöscht.
generell bin ich aber sehr enttäuscht, wie wenig jon und daenerys in den kampf eingreifen und lieber durch den himmel fliegen ohne etwas zu sehen. macht auch absolut keinen sinn.
Quote:
Jon, Dany, Sansa, Tyrion, Varys, Arya, Hound, Davos, Bran sind die einzigen bei denen ich mir grade 100% sicher bin das sie noch leben. Jamie/Briene/Sam wahrscheinlich ja, Grey Worm/Thormund vielleicht. Einzige weg den ich damit sehe gegen 20000 Mann von der Golden Company zugewinnen ist "Fuck Kings Landing - Drakaris".
|
bei sam hatte ich das gefühl, dass er etwa 10x gestorben ist haha. nur mal eine frage, was war nun eigentlich die genaue rolle von bran? :confused:
Quote:
Wo ich schon bei Drakaris bin... hat irgendwer ernsthaft geglaubt das der NK in der Szene draufgeht? Meine genauen Worten als sie das gesagt hat als man nur das Feuer gesehen hat waren "lol nope" weil ich mir eigentlich 100% sicher war das die Azor Ahai Profezeiung erfüllt werden muss und das Schwert im Herzen der waren Liebe gekühlt (wörtlich, nicht bildlich) werden muss damit es den NK wirklich verletzten kann
|
wäre doch viel zu einfach gewesen. als jon aber dem NK hinterherspringt habe ich auf einen 1vs1 schwertkampf gehofft, schade wurde das nichts :-(
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Krasse Folge alter. Jede Sekunde hat sich gelohnt. Die werde ich mich heute auch auf jeden Fall noch gute 2-3 mal anschauen.
Freue mich unfassbar auf die Schlacht gegen Cersei in Folge 5.
|
bruh pack das doch in den spoiler
cersei als endgegner haben glaubs viele nicht erwartet.