Ich äußere mich auch einfach mal zu dem Thema. Zwar verkaufe ich selbst nicht, aber da Spreadshirt quasi nur einen Steinwurf von der Agentur entfernt ist, in der ich arbeite – Lokalpatriotismus olé! – haben wir in der Vergangenheit Textilgeschichten immer mit denen gemacht.
Ich kann auch nur positiv berichten. Die Produktion geht schnell und qualitativ verhältnismäßig hochwertig von statten und auch was Fehlerkulanz angeht kann man sich echt nicht beschweren. Manchmal passieren halt einfach Fehler, auf welcher Seite auch immer. (:
Alles in Allem ist es ja heutzutage recht einfach selbstentworfene Mode, also in Form von Druckmotiven mit gewissen Limits natürlich, so auf dem Markt zu werfen und auch die Bereitschaft solche Produkte zu kaufen ist hoch. Also auf jeden Fall ein schöner Nebenverdienst.
Gut, aber eigentlich wollte ich ja auf eure Beiträge Bezug nehmen.. also:
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7
Habe auch schon FB Ads ausprobiert 300€ verbrannt..
|
Quote:
Originally Posted by lаx
Jo und um das Marketing musst du dich selbst kümmern
|
Ich kenne das Problem nur zu gut, bei Facebook habe ich oft das Gefühl, dass es recht wenig bringt Anzeigen zu schalten. Gerade, wenn man eine jüngere Zielgruppe hat, habe ich das Gefühl, dass diese Anzeigen super wenig bringen. Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll, wenn man Plattformen wie Instagram nutzt um seine Motive zu bewerben. Hat auch den Vorteil, dass ein Profil dort keinerlei Kosten verursacht – man muss nur eben die Zeit finden, dass man sich dahinterklemmen kann und die Posts eben auch ansprechend wirken; und um das zu erreichen ist Zielgruppenanalyse quasi ein Muss. ://
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7
Echt? Habe das mit Kindermotive noch gar nicht auf dem Schirm, es gibt soviele Nischen aber so wenig Zeit :D
|
Wenn ich in meinem Umfeld mal schaue, dann sehe ich viele junge Mütter, die online gezielt nach interessanten Motiven schauen. Warum die Kaufbereitschaft für Kinderklamotten aus solchen quellen so hoch ist bleibt mir allerdings nach wie vor ein Rätsel, da die Eltern selbst oftmals doch „analog” einkaufen. Aber hey: Für den geneigten Designer eine Goldgrube. :D
Quote:
Originally Posted by Seekin
Bedeutet also auch, dass man nichts mit dem Versand am Hut hat, nice. Perfekt für Leute, die eine große Reichweite besitzen und keine Lust haben, sich mit Verwaltung, Website-Aufbau und Co. zu befassen.
|
Oder auch für den Newcomer, der sich in der Szene etablieren möchte. Es ist halt so einfach und mit der Zeit kann man seine Reichweite ja auch aufbauen. (: