Art Chit-Chat

02/13/2018 15:47 Kuvira#7891
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Ja so ungefähr, eher, dass ich meine Designs auf verschiedene POD-Plattformen hochladen kann, darunter merch by amazon und da kommen halt selbst gezeichnete Motive sehr gut an, nur nicht jedes Design verkauft sich :)
Cool, auf welchen Plattformen bist du aktiv? Ich mache das nämlich auch, kenne aber niemanden mit dem man sich mal austauschen könnte. :)
02/13/2018 17:23 Goku.#7892
Quote:
Originally Posted by Woodfall View Post
Cool, auf welchen Plattformen bist du aktiv? Ich mache das nämlich auch, kenne aber niemanden mit dem man sich mal austauschen könnte. :)
Spreadshirt, Merch by Amazon, Shirtee und Teezily und du?

Viele Plattformen aber kaum Zeit. Zwar ist Outsourcen eine Möglichkeit, aber ob die Shirts gekauft werden ist halt kostspielig.
Habe auch schon FB Ads ausprobiert 300€ verbrannt..
02/13/2018 17:31 Kuvira#7893
Quote:
Spreadshirt, Merch by Amazon, Shirtee und Teezily und du?

Viele Plattformen aber kaum Zeit. Zwar ist Outsourcen eine Möglichkeit, aber ob die Shirts gekauft werden ist halt kostspielig.
Ich bin zurzeit nur auf Shirtee & ich hab schon n bissle was verkauft & nie was für Ads ausgegeben. Kindermotive sind beliebter als ich dachte.. Aber ich hab so gut wie nie Zeit mich um meine Shops zu kümmern. Weil ich entweder grade neue Designs zeichne, oder versuche Metatags zu verstehen.. hah
02/13/2018 18:30 Seekin#7894
Wie ist der Ablauf genau? Du entwirfst eine Grafik, die auf einem Shirt oder Hoodie abgebildet wird beziehungsweise als Produkt erscheint. Wenn jemand dieses Produkt kauft, erhältst du einen vorher bestimmten Anteil an dem Betrag, den der Käufer zahlt. Korrekt?
02/13/2018 18:48 lаx#7895
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Wie ist der Ablauf genau? Du entwirfst eine Grafik, die auf einem Shirt oder Hoodie abgebildet wird beziehungsweise als Produkt erscheint. Wenn jemand dieses Produkt kauft, erhältst du einen vorher bestimmten Anteil an dem Betrag, den der Käufer zahlt. Korrekt?
Jo und um das Marketing musst du dich selbst kümmern. Die T-Shirts werden erst hergestellt, nachdem du eine bestimmte Anzahl (~10) verkauft hast afaik, bin mir bei diesem Punkt aber nicht sicher
02/13/2018 19:24 Goku.#7896
Quote:
Originally Posted by lаx View Post
Jo und um das Marketing musst du dich selbst kümmern. Die T-Shirts werden erst hergestellt, nachdem du eine bestimmte Anzahl (~10) verkauft hast afaik, bin mir bei diesem Punkt aber nicht sicher
Das Limit war früher auf den meisten Seiten so, nun wird jedes verkaufte T-Shirt bedruckt und ausbezahlt. Klar kann man Marketing betreiben, aber auch organisch lassen sich einige Shirts verkaufen.

Quote:
Ich bin zurzeit nur auf Shirtee & ich hab schon n bissle was verkauft & nie was für Ads ausgegeben. Kindermotive sind beliebter als ich dachte.. Aber ich hab so gut wie nie Zeit mich um meine Shops zu kümmern. Weil ich entweder grade neue Designs zeichne, oder versuche Metatags zu verstehen.. hah
Echt? Habe das mit Kindermotive noch gar nicht auf dem Schirm, es gibt soviele Nischen aber so wenig Zeit :D

Quote:
Richtig, bei Spreadshirt kann man auch Motive auf dem Marktplatz hochladen, welches man dann für diverse Produkte auswählen kann (also do it yourself)
02/13/2018 19:28 Seekin#7897
Bedeutet also auch, dass man nichts mit dem Versand am Hut hat, nice. Perfekt für Leute, die eine große Reichweite besitzen und keine Lust haben, sich mit Verwaltung, Website-Aufbau und Co. zu befassen.
02/13/2018 22:04 Kuvira#7898
Quote:
Echt? Habe das mit Kindermotive noch gar nicht auf dem Schirm, es gibt soviele Nischen aber so wenig Zeit :D
Genau & deswegen verkaufe ich nicht so viel. Weil ich keine Zeit hab die Designs auch noch einzustellen. Ich sollte mir jemanden suchen der das macht. xD

Quote:
Bedeutet also auch, dass man nichts mit dem Versand am Hut hat, nice. Perfekt für Leute, die eine große Reichweite besitzen und keine Lust haben, sich mit Verwaltung, Website-Aufbau und Co. zu befassen.
Genau, das ist ziemlich entspannt. :)
02/13/2018 22:12 Seekin#7899
Quote:
Genau & deswegen verkaufe ich nicht so viel. Weil ich keine Zeit hab die Designs auch noch einzustellen. Ich sollte mir jemanden suchen der das macht. xD
Du hast Zeit, um Motive zu designen, aber die paar Mausklicks zum Einstellen sind zu viel. :wat:
02/13/2018 22:58 Kuvira#7900
Quote:
Du hast Zeit, um Motive zu designen, aber die paar Mausklicks zum Einstellen sind zu viel. :wat:
Tatsächlich ist das leider so :(
02/13/2018 23:33 lаx#7901
:wat:
02/14/2018 00:12 Seekin#7902
Quote:
:wat:
Das werde ich dem zuständigen Moderator melden.
02/14/2018 10:23 type.#7903
Ich äußere mich auch einfach mal zu dem Thema. Zwar verkaufe ich selbst nicht, aber da Spreadshirt quasi nur einen Steinwurf von der Agentur entfernt ist, in der ich arbeite – Lokalpatriotismus olé! – haben wir in der Vergangenheit Textilgeschichten immer mit denen gemacht.
Ich kann auch nur positiv berichten. Die Produktion geht schnell und qualitativ verhältnismäßig hochwertig von statten und auch was Fehlerkulanz angeht kann man sich echt nicht beschweren. Manchmal passieren halt einfach Fehler, auf welcher Seite auch immer. (:

Alles in Allem ist es ja heutzutage recht einfach selbstentworfene Mode, also in Form von Druckmotiven mit gewissen Limits natürlich, so auf dem Markt zu werfen und auch die Bereitschaft solche Produkte zu kaufen ist hoch. Also auf jeden Fall ein schöner Nebenverdienst.
Gut, aber eigentlich wollte ich ja auf eure Beiträge Bezug nehmen.. also:

Quote:
Quote:
Jo und um das Marketing musst du dich selbst kümmern
Ich kenne das Problem nur zu gut, bei Facebook habe ich oft das Gefühl, dass es recht wenig bringt Anzeigen zu schalten. Gerade, wenn man eine jüngere Zielgruppe hat, habe ich das Gefühl, dass diese Anzeigen super wenig bringen. Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll, wenn man Plattformen wie Instagram nutzt um seine Motive zu bewerben. Hat auch den Vorteil, dass ein Profil dort keinerlei Kosten verursacht – man muss nur eben die Zeit finden, dass man sich dahinterklemmen kann und die Posts eben auch ansprechend wirken; und um das zu erreichen ist Zielgruppenanalyse quasi ein Muss. ://

Quote:
Wenn ich in meinem Umfeld mal schaue, dann sehe ich viele junge Mütter, die online gezielt nach interessanten Motiven schauen. Warum die Kaufbereitschaft für Kinderklamotten aus solchen quellen so hoch ist bleibt mir allerdings nach wie vor ein Rätsel, da die Eltern selbst oftmals doch „analog” einkaufen. Aber hey: Für den geneigten Designer eine Goldgrube. :D

Quote:
Oder auch für den Newcomer, der sich in der Szene etablieren möchte. Es ist halt so einfach und mit der Zeit kann man seine Reichweite ja auch aufbauen. (:
02/14/2018 11:05 lаx#7904
Quote:
Das werde ich dem zuständigen Moderator melden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

:thinking:
02/18/2018 17:14 Seekin#7905
RIP