Sieht keiner ausser mir die unbegrenzten Möglichkeiten des iPeni...iPads!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
hö? was fürn faschokram?
gegen vikernes hab ich direkt nichts, aber musik sollte unpolitisch bleiben.Quote:
Aufgrund verschiedener Äußerungen in Interviews, insbesondere seitens des Schlagzeugers Fenriz, doch auch etwa wegen der Selbstkategorisierung als „Norsk Arisk Black Metal“ („Norwegischer arischer Black Metal“) auf der Rückseite des „Transilvanian-Hunger“-Albums, sah sich die Band dem Vorwurf ausgesetzt, rassistische Ideen zu transportieren und „eine sich zu Verbrechen und Faschismus bekennende Band“[10] zu sein. Von den acht Liedern des Albums wurde zudem die Hälfte von Varg Vikernes, der sich zwischenzeitlich als Neonazi in Szene gesetzt hatte, geschrieben.
In der Musik selber sind keine politischen Äußerungen vorhanden. Und auch die Musiker würd ich nicht als nazis bezeichnen. Das "Norsk Arisk Black metal" diente wahrscheinlich zur Provokation. So nach dem motto: Auffallen um jeden preis. Mayhem hatte einen Ermordeten und einen Selbstmörder. burzum hatte einen Mörder und DT wollten wohl einen auf pöhsen nazi machen :DQuote:
gegen vikernes hab ich direkt nichts, aber musik sollte unpolitisch bleiben.