Art Chit-Chat

12/13/2017 14:00 LPDezibel#7816
Quote:
Originally Posted by Krippz View Post
Weiß jemand die maximale Dateigröße, um auf epvpimg etwas hochzuladen? Ich dachte immer die Grenze liegt bei 10MB, aber als ich ein 8,91MB großes GIF uploaden wollte hat es nicht funktioniert. :thinking:

EDIT: nevermind hab gerade gelesen dass gifs nur bis 2 MB :(
mega.nz hilft habe ich gehört :thinking:

Btw. Ich habe meine überaus artistischen Fähigkeiten genutzt...
*Episch in die Sonne hochblick*
...um einen Meme zu produzieren :lul:
War für manche Feinheiten zu prokrastinär :feelsbadman:
12/18/2017 23:59 LekoArts#7817
Werde die (Sticky) Themen von mir bald mal wieder aktualisieren :)

Wünsche oder Vorschläge für Tutorials/Blog Einträge?
12/19/2017 05:27 LPDezibel#7818
Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
Werde die (Sticky) Themen von mir bald mal wieder aktualisieren :)

Wünsche oder Vorschläge für Tutorials/Blog Einträge?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bin eigentlich rundum zufrieden.

Naja für jemanden wie mich wären AfterFX Tutorials interessant. SpecialFX, Movie Grain und so'n Gedödel. Also mehr als nur Motion Essentials für Grafiken sondern FX für Filme usw.
Ich bin da in dem Programm noch soziemlich 'ne dumme Nudel und YouTube Tutorials durchsuchen bereitet mir immer Bauchschmerzen :feelsbadman:
12/19/2017 11:15 LekoArts#7819
Mit Videos und/oder After Effects habe ich nicht wirklich viel am Hut - nur wenn es unbedingt notwendig ist.

Ich hätte wohl Lust Adobe XD oder Figma zu benutzen bzw. zu erklären.
12/19/2017 13:07 type.#7820
Quote:
Ich hätte wohl Lust Adobe XD oder Figma zu benutzen bzw. zu erklären.
Gleich Beide? Na du bist ja facettenreich unterwegs. Ich müsste mir auch mal die Zeit nehmen mich umfangreich in XD einzuarbeiten.. Wenns schnell gehen muss fall ich noch immer auf Photoshop zurück, weil ich es einfach seit Jahren so gewöhnt bin – aber eigentlich ist das nicht gut. ,—,
Einen Beitrag dazu würde ich mir also auf jeden Fall zu Gemüte führen.
12/19/2017 13:10 LekoArts#7821
Momentan nutze ich eigentlich hauptsächlich Figma aufgrund der Team Features bzw. Team Library, allerdings vermisse ich noch ein paar Features von Adobe XD wie z.B. das bessere Prototyping. Ist schwierig momentan :O
12/19/2017 22:06 Goku.#7822
Hat hier jemand Indesign CC und kann mir fix eine indesign cc Datei in idml umwandeln?

befürchte eher, dass niemand um diese Uhrzeit in diesen Thread schaut
12/19/2017 22:52 type.#7823
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Hat hier jemand Indesign CC und kann mir fix eine indesign cc Datei in idml umwandeln?

befürchte eher, dass niemand um diese Uhrzeit in diesen Thread schaut
Hit me up! (:
12/20/2017 02:48 DrackenDarck#7824
ich schaue hier rein, aber ich habe das nicht :D
12/20/2017 11:10 type.#7825
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
ich schaue hier rein, aber ich habe das nicht :D
Mach dir nichts draus.. bei mir hat er sich auch nicht gemeldet. :D
12/21/2017 06:18 Goku.#7826
War da leider schon am Schlafen, trotzdem danke!

Kennt wer gute Websites, die Flatdesigns im Bereich Sport als Inspirationen anbieten?

awward oder wie Website heißt, habe ich schon geguckt.

Oder ist Flatdesign nicht empfehlenswert, denn ich muss für die Berufsschule ein Screendesign umsetzen (nur .psd), welches die max. Auflösung von 1920x1200 hat (kein Scrollen). Da nehmen ja die üblichen Bilder (die man sofort sieht, wenn man die Seite aufruft) bereits 30-40% bzw. 700-1000 Pixel der Seite an.

Eventuell überlege ich mir auch die Inhalte auf einem "ganzen Bild in 1920x1200" darzustellen, dann bräuchte ich aber ein passendes Grid :D
12/21/2017 11:02 LekoArts#7827
Quote:
War da leider schon am Schlafen, trotzdem danke!

Kennt wer gute Websites, die Flatdesigns im Bereich Sport als Inspirationen anbieten?

awward oder wie Website heißt, habe ich schon geguckt.

Oder ist Flatdesign nicht empfehlenswert, denn ich muss für die Berufsschule ein Screendesign umsetzen (nur .psd), welches die max. Auflösung von 1920x1200 hat (kein Scrollen). Da nehmen ja die üblichen Bilder (die man sofort sieht, wenn man die Seite aufruft) bereits 30-40% bzw. 700-1000 Pixel der Seite an.

Eventuell überlege ich mir auch die Inhalte auf einem "ganzen Bild in 1920x1200" darzustellen, dann bräuchte ich aber ein passendes Grid :D
Was hat das denn für nen Sinn das Design auf 1920x1200 zu beschränken? Wenn du nen "Hero" Header erstellen willst, füllt das das schon alles aus.

Was soll denn repräsentiert werden? Ein Shop, ne Marke, ein Verein?
12/21/2017 12:04 type.#7828
Quote:
Was hat das denn für nen Sinn das Design auf 1920x1200 zu beschränken? Wenn du nen "Hero" Header erstellen willst, füllt das das schon alles aus.
Hinterfrag diese Beschränkung einfach nicht.. Ich kenn das aus meiner Ausbildungszeit nur zu gut.. ständig wird irgendetwas auf komische Werte begrenzt, die mit der realen Welt überhaupt nichts zu tun haben.. :D
12/21/2017 14:32 Goku.#7829
Genau wie es type. bereits nannte, so sind die Vorgaben.
Es handelt sich dabei um ein Design, welches eine Sportart repräsentieren soll.. in 4 Seiten/Unterseiten (alle eben in 1920x1200..
12/21/2017 22:30 LekoArts#7830
Quote:
Genau wie es type. bereits nannte, so sind die Vorgaben.
Es handelt sich dabei um ein Design, welches eine Sportart repräsentieren soll.. in 4 Seiten/Unterseiten (alle eben in 1920x1200..
Vielleicht die Sportart in den 4 Seiten erklären? Mit Infografiken oder sowas.

Zu der Grundfrage: Klar, Flat passt auch dazu.