Quote:
Originally Posted by Akiyama Mio
Mal ne Frage, nix gegen dich aber bist du bescheuert? Die EInstellungen hat man nach einiger Zeit so durch, mit Record/Stop/Start ### ADs ### Trollen....
Das streamen an sich ist nicht schwierig... Das 8 Stunden spielen ist auch nicht schwierig für jemanden der arbeitslos ist -.- Der in seinem Leben nix besseres zu tun hat...
Also wo siehst du dort Schwierigkeiten? -.- Bitte oh Meister des Streamens erläutere sie mir, die ach so Probleme welche einem das streamen so schwer machen...
Dabei zählen nicht:
Views
Unterhaltung
Spielerisches Können
Bekanntheitsstatus
Equipment
Diese setze ich vorraus ansonsten brauchst du erst garnicht zu streamen...
|
Sicherlich sieht es vielleicht nach nem tollen Job aus, aber so einfach ist das nicht. Kommen wir zum ersten Problem, dem Geld. Solange man kein Own3d.tv-Partner ist verdient man nichts und ohne ordentliche Hardware kann man nicht streamen. Dass heißt da muss man erstmal ein wenig Geld investieren, bis man überhaupt nur ein paar Cent wieder rausbekommt.
(Partner-Anforderungen besagen eine durchschnittlich hohe Zuschauerzahl, also nicht nur 3 Leute von Epvp)
Und zwar sind die 5 Punkte da unten wohl für Außenstehende gesehen einfach, aber man muss eine höllisch große Werbetrommel drehen, damit man überhaupt Viewer bekommt, egal wie weit oben man spielt. Und nicht jedem sind spielerisches Können und Unterhaltungsvermögen gegeben.
Aber der Für mich wohl schwerwiegendste Punkt war das spielen am Stück. Zwar hab ich selbst kein Problem gehabt am Wochenende mal 10 Stunden zu zocken, aber als Streamer kann man nicht einfach mal ne Stunde afk gehen um was zu futtern etc.. Bei jeder Werbung, jedem Klogang verliert man Viewer. Und 8 oder 10 Stunden am STÜCK zu spielen ist nicht mehr so viel funfunfun wie hier wohl alle denken.
Wenn man aber mit seinem Stream keinen Profit machen will, dann ist es egal wie man seine Viewer behandelt, man wird aber wohl selten über 30 hinauskommen.