Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen

01/11/2013 17:19 butter123#766
moin leute, wollte mich gerade per tcp mit nem laptop aus dem selben netzwerk verbinden und sehe dabei, das unsere ip die selbe ist. ich dachte immer, es gibt jede ip nur einmal?
wenn ich die ip benutze klappts nicht, benutze ich die lokale netzwerkip klappts. ich würde das skript aber gerne testen, als wenn der pc wo anders steht. wie bekomm ich das hin?
01/11/2013 17:25 Achat#767
Du musst einen PC über ein anderes Netzwerk / ISP mit dem Internet verbinden.

MfG
01/11/2013 17:31 -STORM-#768
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
Also Arraymäßig kanns ja auch nicht so lang dauern^^
Sollten ca 300mb im Speicher sein. In C# Dauert das erstellen eines byte[5000000] + komplettes befüllen ca 20ms.
Code:
$time = TimerInit()
Dim $array[5000000]
For $i = 0 To 4999999
	$array[$i] = 1
Next
MsgBox(0, "", Round(TimerDiff($time)/1000,2))
Probiers aus. Dauert mehrere Sekunden.
01/11/2013 17:36 butter123#769
hmm hab mitm handy nen hotspot aufgemacht, aber kann keine verbindung aufbauen -.-
01/11/2013 21:57 RF1T3#770
Hi,
hab da ein Problem mit meinem Script:
Es soll ein Autofire-script sein, bei dem man einstellen kann in welchem Abstand geschossen werden soll.
Problem ist jedoch, dass ich es nicht schaffe dem Script zu sagen woher es den Abstand nehmen soll.
Außerdem soll es sich nicht de/-aktivieren lassen sondern nur dann umgesetzt werden wenn die linke Maustaste gedrückt und gehalten wird.

Naja das habe ich bis jetzt hoffe ihr könnt mir helfen :)

Code:
#Include <Misc.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>

$dll = DllOpen("user32.dll")
GUICreate("test",500,200)
GUICtrlCreateLabel("Press F1 or ESC",20,40)
$delay = GUICtrlCreateInput("",20,60,80)
GUISetState(@SW_SHOW)

HotKeySet("{ESC}","Ende")
HotKeySet("{F1}","Start")

While 1
	Sleep(500)
WEnd

Func Start()
	While 1
		Sleep($delay)
		If _IsPressed("01", $dll) Then
		Send("{P}")

EndIf
	WEnd
EndFunc

Func Ende()
	Exit
EndFunc
01/11/2013 22:28 butter123#771
lies dir mal das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zum umgehen mit einem input durch. dann wird das delay schonmal richtig ausgelesen. ansonsten weiß ich nicht so ganz, was du mit dem skript bewirken willst.
01/11/2013 22:35 omer36#772
wenn nichts weiter mit der gui passiert, brauchst du sie ja nicht.
eine inputbox reicht völlig aus..

könnte dann z. b. so aussehen

PHP Code:
#Include <Misc.au3>

HotKeySet("{ESC}","Ende")

$delay InputBox("delay""delay in ms"250)

While 
1

If _IsPressed("01"Then
        Send
("P")

Sleep($delay)
    EndIf
WEnd

Func Ende
()
    Exit
EndFunc 
01/11/2013 23:00 Achat#773
Code:
Local $aRegExp = StringRegExp($sDownload, '"(.*?)"\:(?:"(.*?)"|(\d+)),', 3)
Kennt jemand einen Weg, um zuverlässig Strings in einem Autoit Quellcode zu finden?

Strings können ja
Code:
'String'
oder
"String"
sein,
In Scite werden Strings ja auch immer richtig farblich dargestellt, Scite weiß also, wo die Strings stehen. Kann man das irgendwie in einem AutoIt-Script nutzen?

MfG
01/11/2013 23:13 Technostar#774
wer ist noch da bräuchte kurz Hilfe =D
bin schon so verzeifelt ;(
01/11/2013 23:25 Der-Eddy#775
Stell doch deine Frage einfach
01/11/2013 23:32 Technostar#776
ok also ich habe ein bot programmiert das natürlich die optionen von den checkboxen speichert. Das wird so gespeichert:
1 = CHECKED = True und 4 = CHECKED = False ( also immer nur das false/true)
beim start soll die checkboxen wieder aufgerufen werden also lese ich die aus und habe eine funktion erstellt
Func _Checking($CId,$data)
If $data = True Then
GUICtrlSetState($CId,1)
ElseIf $data = False Then
GUICtrlSetState($CId,4)
EndIf
EndFunc

doch es funktioniert nicht der check immer alle
obwohl es ganz anders ist
01/11/2013 23:46 KDeluxe#777
"False" entspricht 0, "True" entspricht allem außer 0. Sowohl "$GUI_CHECKED" (1) als auch "$GUI_UNCHECKED" (4) entsprechen also "True".
Wird in diesem Fall also am Parameter "$data" liegen, übergebe diesem nur "True" und "False", dann sollte es auch funktionieren. Momentan werden wohl die Zustände, sprich 1 oder 4, übergeben. In diesem Fall kannst du dir die ganze Funktion sparen und direkt GUICtrlSetState() verwenden.
Evtl. solltest du dir vielleicht angewöhnen für Vergleiche "==" zu verwenden, sofern du Interesse daran hast höhere Programmiersprachen zu lernen.
01/12/2013 00:34 Technostar#778
ok werde mir das morgen anschauen bin gerade am handy danke
programmiere auf mit C# aber autoit kenne ich mich nicht so gut aus als in C#
aber in der datei steht true oder false wie mir gerade einfällt. Aber glaube das liegt daran mit.dem false vorher habe ich switch mit case genommen.
01/12/2013 12:49 butter123#779
Moin Leute,

ich habe einen Bot für das Spiel Planetside 2 geschrieben und brauche jemanden um den zu testen.
Was braucht ihr? Einen Pc und einen Planetside 2 Account. Am besten noch skype und AutoIt.
Was macht der Bot? Er repariert ein Auto, was der andere kaputt schießt und so bekommt der eine XP. Um das besser zu koorinieren verbindet er 2 Pcs über Tcp.
Verbindung aufbauen funktioniert so weit, als nächstes wäre jetzt testen, ob ingame alles klappt.
Also wer interesse hat einfach PN an mich.
01/12/2013 13:13 Njahs#780
Quote:
Originally Posted by butter123 View Post
Moin Leute,

ich habe einen Bot für das Spiel Planetside 2 geschrieben und brauche jemanden um den zu testen.
Was braucht ihr? Einen Pc und einen Planetside 2 Account. Am besten noch skype und AutoIt.
Was macht der Bot? Er repariert ein Auto, was der andere kaputt schießt und so bekommt der eine XP. Um das besser zu koorinieren verbindet er 2 Pcs über Tcp.
Verbindung aufbauen funktioniert so weit, als nächstes wäre jetzt testen, ob ingame alles klappt.
Also wer interesse hat einfach PN an mich.
Pixelbot oder Memory?