Quote:
Originally Posted by Shodani
Und "Budgethardware", "Kompromisse", was? Bei einem PC muss man nun mal einen Kompromiss finden und die Hardware dem Budget anpassen, oder was machst du wenn jemand daher gelaufen kommt und sagt, er möchte einen PC mit dem er Crysis 3 auf Ultra bei Full HD flüssig spielen kann, während er mit Fraps aufzeichnet und sein Budget 500€ beträgt? Irgendwelche Hardware von unseriösen Schiebern in dunklen Gassen besorgen die vom LKW gefallen ist? :D
|
Also wenn Jemand soetwas verlangt werde ich dieser Person erklären, wie die Realität aussieht. Und zwar, dass es mit 500€ Budjet (und je nach Sonderwunsch) nicht möglich ist. Ich werde dieser Person dann dementsprechend eine Zusammenstellung machen, welche die Gamingleistung für 500€ vollkommen ausreizt und werde ihn gleichzeitig eine gehobenere Zusammenstellung empfehlen, die seinen Anforderungen eher entspricht (so das ein Aufpreis noch verkraftbar ist) und werde ihm eine Zusammenstellung zeigen, die seine Anforderungen wirklich erfüllt.
Mit Budjethardware meine ich z.B. Boards, die zwar Features fürs übertakten haben, aber keine ordentlich gekühlte Spannungsversorgung haben und generell nicht hochwertig genug sind. Ich sehe immer wieder, dass PC-Shops Boards verbauen, bei denen gerade mal der Chipsatz halbwegs gekühlt ist und die MOSFETs einfach komplett ungekühlt gewesen sind. Das ganze wird dann als OC-WUNDER angeprisen und bringt letztendlich nur das Resultat, dass User sich wundern, warum ihr Werksübertakteter PC oder gar noch schlimmer Selbstübertakteter HYPERHIGHEND-PC einen Defekt erleidet. Unter Budjethardware würden mir auch noch diese Chinaböller von Netzteilen einfallen, die bei längerer Volllast dann auf einmal ausfallen oder gar Funken sprühen! Hab ich alles schon miterlebt.
"Keine Kompromisse in Preis oder Leistung" soll folgendes bedeuten:
Es gibt entweder sau günstige PCs mit angeblich richtig guter Hardware, welche aber an bestimmten Stellen einfach nur schlecht ausgestattet sind und deswegen mit einem relativ hohen Ausfallrisiko behaftet sind. Oder es gibt diese sehr guten und hochwertigen PCs, die leistungstechnisch und qualitativ absolut Top sind, aber einfach viel zu teuer sind. Das sind Kompromisse, die man vermeiden kann. Ich stelle dementsprechend ein System zusammen, welches für sein Geld auch die gewünschte Leistung bringt.