Die 280X unterstützt genauso DX12.. Die Taktraten von zwei verschiedenen Chips zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Mag zwar beides Obst sein, das wars aber auch.
Quote:
Die 280X unterstützt genauso DX12.. Die Taktraten von zwei verschiedenen Chips zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Mag zwar beides Obst sein, das wars aber auch.
Quatsch. Wenn du vernünftig gelesen hättest wüsstest du, dass die 380 ein Rebrand der 285 ist. Nicht der 280X. Die 285 war ja schon bei ihrem Release eine wirtschaftliche Katastrophe.Quote:
Natürlich ist es das, aber genau das wurde hier doch vorhin dementiert. Das es halt dieselben Chips sind.
Das hat mich nunmal verwundert.
Quote:
Die R9 380 ist ja nur eine R9 285 und die ist so schnell, wie ne R9 280.
ich glaube du verstehst es nicht:Quote:
Natürlich ist es das, aber genau das wurde hier doch vorhin dementiert. Das es halt dieselben Chips sind.
Das hat mich nunmal verwundert.
Die ZOTAC GeForce GTX 970 ist P/L mäßig sehr gut, liegt jedoch im Moment so um die 320€. Zwischen 200€ und 300€ befindet sich in meinen Augen ein riesen Unterschied in den Leistungen der Karten, die Investition in eine teurere lohnt sich also. Und die 20€ köpfen dich jetzt hoffentlich auch nicht mehr bei einer Anschaffung mit so einem Preis :DQuote:
~250 bis max 300€
Stimmt, aber das macht eine Grafikkarte nicht zwingend schlecht. Ich benutze eine ASUS ENGTX570 (die ich schon 1 Jahr gebraucht gekauft habe), nun schon seit 3 Jahren ohne jegliche Probleme. Frisst natürlich ordentlich was weg dafür :p!Quote:
Die 780Ti ist vor allem total veraltet und wird nicht mehr produziert. Die müsste man gebraucht kaufen.
Bis 300€ wäre neu eine R9 290 am Besten.