Art Chit-Chat

11/09/2017 12:51 Seekin#7666
Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass ich das AOTM-Event wiederbeleben möchte. Damit wir einen erfolgreichen und vor allem mit vielen Teilnahmen bestückten Wiedereinstieg erhalten, möchte ich euch um eure Vorschläge/Wünsche bezüglich der Wahl des Themas bitten. Spricht euch etwas direkt an? In meinen Augen sollte zu Beginn ein Thema gewählt werden, welches für die meisten Hobby-Grafiker und Co. zugänglich ist. Ich habe mir dazu schon ein paar Gedanken/Ideen aufgeschrieben, möchte allerdings vorerst euch das Wort überlassen.
11/09/2017 13:10 Toxicator#7667
Ich fand teilweise die Themen zu abstrakt und damit sehr schwierig umzusetzen. Ein einfaches Thema das klar zu erkennen ist, fände ich gut für den Anfang, zum Beispiel passend zur Saison: Herbst.
Jeder kennt den Herbst und das Thema bietet ein großes Spektrum für verschiedene Ideen.

Das Thema Unter Wasser könnte ich mir auch gut vorstellen, war ja auch vor kurzem im Art Chit-Chat und da konnten sich auch einige für begeistern und hatten gute Ideen.
11/09/2017 14:51 DrackenDarck#7668
Die Themen sollte offen sein für alle Grafikbereiche, ich z.B. bin ein Photomanipulationist :D
Heißt Themen wo man mit Zeichnen und so besser dran ist, da wirds für mich schwieriger^^.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das hatte ich vor 2 Tagen gefunden und es wirkt sogar Herbstlich finde ich. Das ist alles Photocollage, aus einzelnen Bildern zusammengeschnippelt :)
Das wird schwieriger, wenn man als Thema gewisse Licht Effekte hat oder so.

Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Kann aus meinem beruflichen Umfeld berichten, dass eine Webseite für ein mittelständisches Unternehmen einen mittleren fünf-stelligen Betrag gekostet hat. Mal als Info wie die Preise im „echten“ Leben da draußen aussehen.

Mein Freund hat eine Fahrradwerkstatt und er hat sich eine Homepage machen lassen:

Ich fragte Ihn was es Ihn denn gekostet hat.... 3.000€ ....
Und ich finde die Homepage ist für das Budget einfach... MEH.
Wobei die Webseite sich schon etwas verändert hat.

Aber ich finde für ein Avatar/Signatur hier im Forum können paar e*gold oder auch umsonst ruhig ok sein, einige nutzen es ja auch um eine "mission" zu haben um so wieder an Ihrer eigenen Arbeit zu üben, dass schreiben einige auch "mache Signaturen umsonst, als Übung".
11/09/2017 20:30 Deus #7669
Am besten keine Adjektive.
Ich denke mal jedes Thema in GFX sowie Fotografie ist gut gewählt, wenn man es mit dem Auge erfassen kann.

z.B Gefühle als Thema, sowas versteht und interpretiert jeder anders - oder weiss nicht wie man das bildlich gestaltet.
Und in der Fotografie müssten es Themen sein ohne Langzeitbelichtung, da nicht jeder ne gute Kamera besitzt.
Dazu kann auch Dunkelheit - oder Nacht gehören, sowas ist eher unpraktisch für Handy User.
11/10/2017 02:00 DrackenDarck#7670
Ja ich habe ne neue Tischlampe und wollte das mal Fotografieren, aber egal ob nachtmodus oder nicht, mein handy macht daraus nur Müll :(
11/10/2017 11:38 Deus #7671
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ja ich habe ne neue Tischlampe und wollte das mal Fotografieren, aber egal ob nachtmodus oder nicht, mein handy macht daraus nur Müll :(
Zeig her xD
Man kann mit dem Handy auch gute Fotos schiessen - je mehr Licht du hast - je besser wird das Foto in der Regel.
Oft macht auch die Position viel aus :cool:
11/10/2017 13:24 Seekin#7672
Ich behalte "Unter Wasser" und "Herbst" im Kopf.

Hier ein paar weitere Denkanstöße (vorrangig AOTM):
Stadt/Nacht/Nachtleben
Wald/Dschungel
Rot/Blau/Grün/Gelb
Schwarz-Weiß
11/10/2017 13:41 Toxicator#7673
Ja sind auch gute Themen, die Ideen mit den Farben ist auch naice. Da wär ich sehr auf die Ergebnisse gespannt.
11/10/2017 13:56 Seekin#7674
Die Idee mit den Farben rührt daher, dass man im Grunde komplett frei entscheiden kann, was man abbildet; lediglich die Art und Weise, also in Verbindung mit der Farbe Rot, ist vorgegeben, @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. :} Das AOTM wird übrigens wie gewohnt zu Beginn des Monats starten, also am 1. Dezember.
11/10/2017 18:26 type.#7675
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was das Thema sein wird. Beteiligen werde ich mich definitiv. (:
Die Vorschläge sind alle ziemlich cool – leider bin ich selbst super unkreativ, was Themenfindung angeht.. sollte mich aber doch noch ein Geistesblitz treffen, dann werd ich den hier mal noch teilen. Bis Dezember ist es ja noch ein Weilchen hin.
11/10/2017 20:04 DrackenDarck#7676
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Zeig her xD
Man kann mit dem Handy auch gute Fotos schiessen - je mehr Licht du hast - je besser wird das Foto in der Regel.
Oft macht auch die Position viel aus :cool:
Normal:

Nachtmodus:

Also insgesamt mieserable quali.

(Im Normalmodus kann man sogar epvp aufm bild erkennen^^)
Lichtquellen: Tischlampe, Monitor, Straßenlaterne.
11/11/2017 13:20 Deus #7677
Quote:
Normal:

Nachtmodus:

Also insgesamt mieserable quali.

(Im Normalmodus kann man sogar epvp aufm bild erkennen^^)
Lichtquellen: Tischlampe, Monitor, Straßenlaterne.

Jaa gut, dat sieht halt echt Shit aus.
Aber bei mir würde das auf dem Handy doch nicht anders aussehen, wenn es Nacht wäre.

Versuchs mal am Tag und drücke auf dem Bildschirm die Stelle an auf dem du den Fokus willst, so kommt noch ne kleine Schärfe dazu.
11/11/2017 20:18 DrackenDarck#7678
Fokus? Mein Handy kann sich freuen, wenn es schafft das das USB kabel anerkannt wird und ich die bilder auf den PC kriege, meistens wird der PC netmal erkannt und ich kann nur den Akku laden :)
Fokus.... du hast Wünsche an mein Gammel Gerät :P
Es ist wenigstens gut genug um die Uhrzeit anzuzeigen.

Edit:
Es gab ja kürzlich den Talk hier bezüglich Schriften, ich bin nun auf eine Webseite gestoßen und... die Schrift stach mir sofort ins Auge:

Ein wahrlich furchtbarer Schriftzug, wie ich finde^^. (ich glaube so sah meine Schrift in der 1. Klasse aus)
11/11/2017 21:49 ChaosTimes#7679
Hoffe das einige beim nächsten AOTM mitmachen werden, werde wenn ich Zeit habe auch teilnehmen. :)
Ich finde das Thema Herbst aufgrund der aktuellen Jahreszeit auch sehr passend wäre auch ein schönes Thema für den Photo of the Month Contest.
Ansonsten wäre ich auf die Ergebnisse bei den Farben oder S/W auch sehr gespannt da es so viele möglichkeiten gibt diese Themen umzusetzen.. :)
11/12/2017 02:40 type.#7680
Quote:
I guess I just came. *brb. need to wash my hands*