Der OnePiece Thread! [only fans]

04/22/2013 14:43 Mîdnîght™#7666
außer jimbei kann ja kaum jemand genügend wasser mitbringen, um ernsthaft was gegen die früchte zu machen...
04/22/2013 15:06 Bayernfan91#7667
Quote:
Originally Posted by [Shinichi] View Post
Süßwasser hat doch den selben Effekt?
Hmm, eigentlich dürfte es nur Salzwasser sein.
Crocodile war auch gegen Süßasser empfindlich, weil er eben aus Sand besteht.

Sonst hätte das Wasser im Kampf gegen Crocodile ja auch geschwächt :)
Dürfte daher wohl ein Fehler von opwiki sein.
04/22/2013 15:25 .QaDusch#7668
Ich fand lustig als Midnight Blackbeard jetzt mit Whitebeard früher verglichen hat :O

Wieso beendet ihr eigentlich Themen, kurz bevor ich meinen Senf abgeben konnte? Dachte könnte etwas klugscheißen zum Thema Logia+Gift aber war wohl nichts :<
04/22/2013 15:55 Mîdnîght™#7669
sag mal ruhig, ich find die zuordnung teilweise seltsam
04/22/2013 16:12 Bayernfan91#7670
Mir ist grad eingefallen.
Natürlich würden Teufelsfruchtnutzer auch im Süßwasser sterben, wenn es tief genug ist, da sie nicht schwimmen können.
Aber geschwächt, im Sinne, dass die Teufelskräfte schwinden, werden sie nur von Salzwasser, bis auf Ausnahmen, zB Crocodile.
04/22/2013 16:36 Looneytune#7671
Quelle?
04/22/2013 16:49 Mîdnîght™#7672
One Piece Manga/Anime xD?
Luffy konnte ja als Kind auch nicht mit ins Badefass von Ace und Sabo, das dürfte Süßwasser gewesen sein. Außerdem wurde doch im Arlongpark Luffys Kraft mit dem Wasser nicht aufgehoben, weil sein Kopf ja weiterhin so lang war oder?
Bei dem zweiten Teil bin ich mir nicht sicher, da ich das als Kind sah und mich evtl. nicht mehr korrekt erinnere.
04/22/2013 18:03 lalallaxD#7673
Zitat vom Wiki

Quote:
Oda stated in SBS that Devil Fruit users are susceptible to all types of water, not just seawater. This includes the white sea surrounding Skypiea. He elaborated on this, saying that "moving" water, like rain or waves, does not weaken Devil Fruit users, while standing water does.

Oda also said in SBS that it is not until a Devil Fruit user is knee deep in water that they become immobilized, this is seen with the Gorgon sisters and Luffy in Boa Hancock's bath. Brook was also seen slowly losing his strength as the water levels in the flood Ryugu Palace, demonstrating that being in contact with the sea does not instantly rob their strength unless it reaches a certain level.
04/22/2013 18:19 Mîdnîght™#7674
was ich unlogisch finde, dass die kleidung von logiatypen auch zum element wird, oder wieso ace, wenn er mit seinem brennenden finger den hut zurechtrückte, ihn nicht angezündet hat
04/22/2013 18:26 jump1994#7675
Quote:
Originally Posted by Mîdnîght™ View Post
was ich unlogisch finde, dass die kleidung von logiatypen auch zum element wird, oder wieso ace, wenn er mit seinem brennenden finger den hut zurechtrückte, ihn nicht angezündet hat
anime.

außerdem kannst du jeden film / serie / anime logisch hinterfragen, sind halt filme ^^
04/22/2013 18:29 Mîdnîght™#7676
^^
04/22/2013 18:34 TIMΣ™#7677
Quote:
Originally Posted by Mîdnîght™ View Post
^^
Ein sehr hilfreicher Kommentar. Wenn dann schreib demnächst noch einen Satz mindestens dazu, ist ja schließlich kein Chat hier.

Wo meint ihr hält sich Don Flamingo momentan auf? Ich glaube, dass er noch auf seiner Insel ist und auf Law etc. wartet, glaube kaum, dass er bei dem Turnier ist. Ich denke er vertraut da seinen Leuten. Und denkt ihr, dass er weiß, dass ein Admiral und die CP0 da ist?

Vllt. informiert er auch Kaido über die Lage, wobei ich das eher weniger glaube.
04/22/2013 18:36 .Kurdo™#7678
Noep, denk ich nicht. Fujitora (??) hat ja bei seinem ersten auftreffen zu den Mann gesagt, dass wenn er ihn verrät wer er ist er sterben muss.

Fujitora (??) Ist wohl auf auf "Geheimer Mission" da, um die Sache mit Don Ruffy und Law zu regeln. Er wird wahrscheinlich versuchen alle zu töten und denkst du wenn Don das wüsste würde er sich da noch blicken lassen?
04/22/2013 18:36 Freak~#7679
One Piece ist ja wenigstens logisch .. Oda denkt sich nicht einfach irgendwas aus, ohne einen Grund dafür zu finden.
04/22/2013 18:40 TIMΣ™#7680
Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
One Piece ist ja wenigstens logisch .. Oda denkt sich nicht einfach irgendwas aus, ohne einen Grund dafür zu finden.
Erzähl uns mal was neues.

Es kann im Übrigen genau so gut sein, dass Don auch einen Plan hat, so wie man ihn kennt. Das das eine geheime Mission ist, wo sie unterwegs sind ist mir schon klar, nur ist Flamingo ja auch nicht dumm wie Moria. Achja die Sache mit Kaido ist net logisch, da er ja nur sein Handelpartner ist wenn ich mich nicht irre :p.