Quote:
Originally Posted by DrackenDarck
Naja... man muss aber auch nicht für alles Geld verlangen, man kann auch was einfach für die Community machen.
Schau doch mal auf Youtube.
Coldmirror als bestes Beispiel, Sie schaltet keine Werbung, hat es noch nie getan, Sie bietet einfach nur Unterhaltung an, die sehr vielen gefällt.
Und andere Youtuber tun dies auch, die ohne Monetarisierung sind.
Weil Sie einfach Ihr Handwerk anbieten wollen.
Ich kann doch auch beim Nachbarn mal Rasenmähen, einfach weil ich nett bin, vielleicht ist er dann mal so nett und leiht mir seine Bohrmaschine aus oder Hilft mir bei was anderem.
Das nennt man eine Solidaritätsgemeinschaft.
Würde jeder Geld verlangen für all sein tun und Handeln, würden DRK, Johanniter, Die Tafeln, das Rote Kreuz, und viele mehr niemals Ehrenamtliche Helfer finden und viele Projekte wären nicht möglich, weil die Organisationen nicht immer das Geld haben um jeden auch zu Bezahlen.
Zudem wie ich bereits sagte, nicht jeder will auch Geld, einige wollen einfach was tun und freuen sich wenn Ihre Arbeit anerkannt wird und man einem dankt.
|
Ich glaube du verstehst mich falsch.
Ich habe absolut nichts gegen Gimp User, oder sagen wir mal Anfänger - Fortgeschrittene. NUR finde ich, sollten sie mit so wenig Erfahrungen kein Geld beanspruchen. Und klar waren wir alle mal Paint Kids wie du so schön sagst aber ich hätte mich nie getraut als Anfänger ein Shop zu öffnen, alleine weil ich dahinter nicht gestanden wäre, da ich selber gewusst hätte die Werke sind noch nicht gut. Und da macht es Sinn anderen Free was anzubieten, weil so lernt man und macht anderen gleichzeitig eine Freude. Und das schönste Gefühl ist es dann auch mit anzusehen wie die Werke besser werden.
Aber wie gesagt heisse ich das nicht gut, dass diese Noobs den Preis runtersenken.
Weil wirklich gute Kunst ist wertvoll, klar man könnte nie den Marktpreis hier verlangen aber Rly 10€ für 2h Arbeit und mehr?
Meine Recherche für die Bilder dauert meist schon 1-2h :4head:
Schau dir mal Youtube Videos an wie Werke entstehen also ich meine RICHTIGE Werke - der Lol Channel hat mal ein Video darüber gemacht wie sie die Champions zeichnen (Diana).
Viele sehen in gute Werke nur 1 Bild und denken es sei so, oder der Grafiker hätte nur paar Farbeinstellungen gemacht.
Aber was sie nicht sehen sind die viele Ebenen die das eine Bild ergeben, sie vergessen wie viel Überlegung in einem Bild steckt - Die Schärfen, Licht und Schattenverhältnisse, jeder Render farblich angepasst, passend zum Bild - jeder Schriftzug und jede überlegte Platzierung...
Ich kann wirklich frech sagen, dass hier ein Logo ruhig 20-30€+ kosten dürfte, weil auch das braucht Überlegung: Skizze - Vektorisieren - weitere Überlegungen...
Im echten Markt kostet ein Logo mind 70-200€+
Die User sollten wissen, dass sie noch immer sparen würden - wenn es ihnen wichtig wäre und sie wirklich einen guten Service suchen.
Aber die Realität sieht leider so aus:
"Yo, suche erfahrendstzen Grafiiicker, mit 37327732 Jahren Erfahrung, so schnell wie es geht und flexibel am beschten auch ya - und sehr billig."
Das ist die Realität hier, machen wir uns nichts vor xD
Und da bis hierhin sowieso niemand gelesen hat schlage ich gleich vor, dass sie genaue Angaben posten müssen, der halbe Markt besteht aus Wünschen ohne Inhalte - hier bestes Fallbeispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]