Der OnePiece Thread! [only fans]

04/22/2013 12:39 Bayernfan91#7651
Warum Gift nicht als Logia angesehen wird, verstehe ich auch nicht.
Logia ist für mich, wenn man den Nutzer nicht mit normalen Attacken verletzen kann, ohne Haki.
Wenn man durch Feuer schlägt, passiert dem Feuer nichts, das gleiche mit Sand, Licht.
Jozu kann aber getroffen werden, auch ohne Haki.
Bei Magellan war es glaube ich so, dass sein Körper das Gift produziert, er aber nicht selber aus Gift besteht, deshalb wird er wahrscheinlich kein Logia Nutzer gewesen sein.
Und Luffy, ihn kann man ja auch verletzen, mit Schwertern etc.
04/22/2013 12:43 .Kurdo™#7652
Logia Früchte sind Fähigkeiten mir Naturkräften. Aus diesem Grund heißt es auch nicht, das jeder Logia Nutzer nicht von Menschen die kein Haki nutzen angegriffen werden kann.

Gummi wurde von uns Menschen (Sorry wenn ich falsch liege) erschaffen, deswegen ist es auch keine Logia Frucht.
04/22/2013 12:57 Mîdnîght™#7653
aber dann wäre erdbeben als naturkraft auch eine logia frucht, und das würde nicht die laut opwiki dem logia zugeordneten Candy-Frucht und Flüssigkeits-Frucht und Smoke-Frucht erklären, sind alles keine naturkräfte...
ja luffy ist angreifbar, aber sein körper ist gummi, überall wie bei logia, er ist halt nur angreifbar, weil sein element nicht nachgibt wie feuer oder licht, weil es halt materiell ist oder so, also feststoff (solid)
04/22/2013 12:59 .Kurdo™#7654
Hmm. Ich kenne die Manga folgen erst ab 500 oder so.

Jedenfall´s hieß es in der Deutschen Synchro immer, das Logia Früchte Naturkräfte sind.

04/22/2013 13:21 Mîdnîght™#7655
schaue manga auch erst seit der fischmenschen insel
alle folgen hab ich seit anime folge 301 gesehen, den rest davor so in meiner kindheit immer so ein bisschen^^
04/22/2013 13:44 Bayernfan91#7656
Dann empfehle ich euch, mal den Manga von Kapitel 1 an zu lesen ^^
Und Ihr nennt euch One Piece Fans ... :p
04/22/2013 14:13 [Shinichi]#7657
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Warum Gift nicht als Logia angesehen wird, verstehe ich auch nicht.
Logia ist für mich, wenn man den Nutzer nicht mit normalen Attacken verletzen kann, ohne Haki.
Wenn man durch Feuer schlägt, passiert dem Feuer nichts, das gleiche mit Sand, Licht.
Jozu kann aber getroffen werden, auch ohne Haki.
Bei Magellan war es glaube ich so, dass sein Körper das Gift produziert, er aber nicht selber aus Gift besteht, deshalb wird er wahrscheinlich kein Logia Nutzer gewesen sein.
Und Luffy, ihn kann man ja auch verletzen, mit Schwertern etc.
Wobei man bedenken muss das man einige Logia-nutzer nicht nur mit Haki verletzten kann, wie z.B. Crocodile & Enel.. Bei dennen braucht man ja lediglich Wasser und/oder Gummi

Weshalb Magellan kein Logia Typ war ist für mich unverständlich..
Soweit ich weiß gibt es sogar eine Papier Logia(?)
04/22/2013 14:18 TIMΣ™#7658
Quote:
Originally Posted by [Shinichi] View Post
Wobei man bedenken muss das man einige Logia-nutzer nicht nur mit Haki verletzten kann, wie z.B. Crocodile & Enel.. Bei dennen braucht man ja lediglich Wasser und/oder Gummi

Aber Magellan konnte man auch ohne Haki verletzen. Siehe Ruffy mit seiner Gum Gum Basooka. Er hat zwar Gift abbekommen, allerdings auch Magellan verletzt. Wenn ich ehrlich bin sehe ich die Gift Frucht auch nicht richtig als eine Logia.

Papier Logia? Zeig mal den Typen.
04/22/2013 14:19 Bayernfan91#7659
Quote:
Originally Posted by [Shinichi] View Post

Stimmt, Wasser funktioniert auch.
Das müsste aber von jedem Teufelsfruchtnutzer die Schwäche sein, sofern es Salzwasser ist.
Aber ob man Akainu mit nassen Fäusten besiegen kann, wie es bei Crocodile der Fall war, bezweifel ich.
04/22/2013 14:22 TIMΣ™#7660
Quote:
Das müsste aber von jedem Teufelsfruchtnutzer die Schwäche sein, sofern es Salzwasser ist.
Aber ob man Akainu mit nassen Fäusten besiegen kann, wie es bei Crocodile der Fall war, bezweifel ich.
Jo, aber man könnte es so sehen, dass Logia Typen gegen andere Teufelskräfte anfällig sind. Dafür aber auch eine andere Vorteile bieten.
04/22/2013 14:24 [Shinichi]#7661
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Aber Magellan konnte man auch ohne Haki verletzen. Siehe Ruffy mit seiner Gum Gum Basooka. Er hat zwar Gift abbekommen, allerdings auch Magellan verletzt. Wenn ich ehrlich bin sehe ich die Gift Frucht auch nicht richtig als eine Logia.

Papier Logia? Zeig mal den Typen.
Ja, Magellan konnte ohne Haki verletzt werden weil er eben ein Typ Paramecia war.

Den Papier Logia gibt es laut Wiki nur in einem Game. Ich selber hätte aus der Gift Frucht eine Logia gemacht, anstatt eine Paramecia. Ist meiner meinung nach sinnvoller.
04/22/2013 14:27 TIMΣ™#7662
Habe das hier noch gerade auf OP-Wiki gefunden:

So erscheinen einige Paramecia- wie Logiafrüchte, allerings mit gewissen Unterschieden. Magellan, der Besitzer der Kräfte der Gift-Frucht, kann zum Beispiel Gift nach belieben produzieren und sich damit umgeben, sich aber nicht in dieses verwandeln, wie es bei einer Logia der Fall wäre
04/22/2013 14:29 Bayernfan91#7663
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Habe das hier noch gerade auf OP-Wiki gefunden:

So erscheinen einige Paramecia- wie Logiafrüchte, allerings mit gewissen Unterschieden. Magellan, der Besitzer der Kräfte der Gift-Frucht, kann zum Beispiel Gift nach belieben produzieren und sich damit umgeben, sich aber nicht in dieses verwandeln, wie es bei einer Logia der Fall wäre
Sag ich ja, er kann es produzieren, besteht aber nicht daraus :)
04/22/2013 14:33 TIMΣ™#7664
Quote:
Sag ich ja, er kann es produzieren, besteht aber nicht daraus :)
Achso nicht gesehen ^^
04/22/2013 14:35 [Shinichi]#7665
Quote:
Süßwasser hat doch den selben Effekt?
Habe zumindest noch nirgends gehört das Teufelsfruchtnutzer mit Süßwasser keine Probleme haben, Wiki bestätigt das auch.

"Eines der wichtigsten Werkzeuge zur Unterdrückung von Teufelskräften ist Wasser. Wer eine Teufelsfrucht gegessen hat, verliert nicht nur die Fähigkeit zu schwimmen, sondern auch die Möglichkeit, sich unter Wasser (egal ob Süß- oder Salzwasser) ohne Hilfe zu bewegen oder seine Teufelskräfte selbstständig einsetzen."