Quote:
Originally Posted by invisible
Hm naja ist natürlich schon recht entspannt und man spart sich Arbeitsweg und so.
Grundsätzlich freue ich mich aber auch schon mal wieder zur Arbeit zu fahren.
Ich muss auch zugeben das die Arbeitsmoral etwas nachlässt. Ist halt was anderes wenn man um 08:30 aufsteht und sich gefühlt im Schlafanzug an Rechner setzt und die erste Telefonkonferenz bei einem Käffchen macht.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das man einige Themen durchaus schlechter klären kann als wenn man gemeinsam an einem Tisch sitzt, ist aber eher die Ausnahme und insbesondere bei komplexen Themen.
Fazit: Schon cool, aber dauerhaft wäre das - zumindest für mich - nichts.
|
Hm, gut das sieht meine Freundin fast genauso.
Seit Februar hat die Universität geschlossen und macht seither lediglich online Vorlesungen. Vor Kurzem hatte meine Freundin mal zu mir gesagt, dass man da irgendwann einfach keine Lust mehr darauf hätte und man könnte auch Professoren nicht mehr einfach was auf die Schnelle fragen.
Ihr Fazit war einfach: Sie fand es anfangs auch relativ cool, aber nach den ersten Monaten verlor sie ein wenig die Motivation für diese online Vorlesungen Jetzt, ein wenig später, stehen dann auch die Abschlussklausuren an und man muss plötzlich so viel nachholen ... :D
Persönlich bin ich davon Gott sei Dank nicht betroffen! ;)
Was hast du heute sonst noch nach der Arbeit vor?
Liebe Grüße,
Icetea'