Ein Prequel an sich find ich gut, aber das was ich über die Zeit die fürs Prequel gewählt weiß, machts ziemlich langweilig
Age of Heros ist halt die gleiche Story nochmal. Season 8 GOT ist der zweite Krieg gegen die White Walker, Unbekannter Name Prequel ist der erste und Season 8 wird höchst wahrscheinlich schon ein paar der wichtigen Themen des Prequels weiter ansprechen als sie es eh schon getan haben.
Ist ein Problem das ich mit dem Stil von GOT habe, alles wiederholt sich. Was in Game of Thrones passiert ist alles schon ähnlich im Universum von GOT passiert. Der Krieg gegen die Walker in GOT ist die Wiederholung der Long Night, Danny's Krieg ist die Wiederholung von Aegon's Conquest. Waren zwar 8000 Jahre zwischen den orginalen Ereignissen aber sind jetzt halt zusammen gefallen. Deshalb bin ich mir auch 100% was zumindest eine Sache in GOT Season 8 angeht aber werd mal nicht näher darauf eingehen weil spoiler.
Prequel wird etwa so ablaufen. Start am Ende des Krieges zwischen den First Men und den Children of the Forest. Long Night fängt an weil die Children die Kontrolle über die Walker verlieren. Azor Ahai besiegt den "Great Other" und schlägt wie Walker ins Land of Always Winter zurück. Bran the Builder baut mit Hilfe der Children of the Forest die Wall. Ende Staffel 1... könntens auch auf 2 Staffeln ziehen.
Wenn die danach noch weiter machen wirds um die Gründung der Großen Häuser gehen zumindest der die behaupten von Legenden aus dieser Zeit abzustammen (Aryyn, Greyjoy, Lannister, Stark, Baratheon, Tarly)
Wenn die es so machen, wird auch direkt eine der größten Theorien, das aktuell lebender 3-eyed Raven Bran auch Bran the Builder und vieleicht einige andere der wichtigen Bran(don)s in der Geschichte von Haus Stark war, entweder bestätigt oder wiederlegt.
Für mich ist einfach schon zuviel über die Geschichte aus der Zeit bekannt. Hätte man schon bessere Zeiten nehmen können oder Teile der Geschichte aus Essos/Valeria