also...schreibe meine bisherigen Animeerfahrungen mal etwas ausführlicher auf, damit ihr mir eventuell einen guten Tipp geben könnt
kenne bisher die typischen verhassten Shonen (DBZ, Bleach, Naruto) und Death Note, Naruto hat es mir gut angetan, aber am heftigsten Death Note. Rede über DN nur in höchsten Tönen, muss euch wohl nicht erklären warum, ist einfach ein geniales Werk.
Habe nach DN dann noch einige ausprobiert welche ebenfalls wenige Folgen haben und eine runde Story (eben keine Endlos-Shonen) aber haben mir nicht so getaugt, waren auch glaube ich nicht die besten (Highschool of Dead usw).
Ich weiss nicht recht wie ich die Frage stellen soll, "so wie Death Note" ist einfach zu dämlich pauschalisiert, aber im Prinzip ja, ich suche einen Anime bei dem ich wieder dieses Feeling habe. Das man nach jeder Episode die nächste sehen will, Suchtfaktor eben, extrem stimmige Osts, gute Story, ebenfalls solche genialen Werke eben. Einfach was, das man gesehen haben sollte. Bestenfalls kein Romance, zumindest nicht als Hauptstory, und generell nicht so übertriebenen Schulmädchenkram. Wobei ich mich da auch drauf einlassen würde, wenn die Story wirklich taugt.