League of Legends Chit-Chat VI

05/25/2013 12:20 Chagano#7486
Quote:
Originally Posted by Nayunh View Post
barrier gibt aber mehr defense oder?
also schild ist höher als die hp die du mit heal bekommst oder?
Theoretisch ja, praktisch nicht.
Außerdem spielt man als adc nie, nie, nie alleine.
05/25/2013 12:20 Mycurse1#7487
Quote:
ich verfolge leute ewig, geh manchmal voll in baits rein etc
dann bin ich down und sie kriegen tower/objectives/kills.
PLS HALP SOMEONE IDK HOW TO AVOID THIS
dein einziges ziel muss sein das game mit 0 -2deaths zu verlassen
egal ob du gewinnst oder verlierst

sei nicht greedy wenn du irgendwo gankst- du musst die nicht killen und dafür sterben wenn du sie back forcen kannst und sie 2 waves missen und dein team die bekommt habt ihr genug von dem gank gehabt

geh nie auf 1 for 1 trades in 1v2's ein außer du spielst n champ der mit dem kill hart snowballt und bist dir sicher dass der enemy jungle den kill kriegen würde oder so

aber machs nich so extrem dass du mit jarvan angst hast zu initiaten pls

wenn teammates irgendwo dumm reinrennen lass sie einfach sterben außer du bist dir sicher dass du egal was die noch alles ready haben da kills kriegen kannst ohne zu sterben

time die summoners+ult von deinem gegner auf der lane
05/25/2013 12:22 Nonilol#7488
Leute hat hier irgendwer ein prog mit dem man normal game stats tracken kann??

Zur not auch zum manuell eintragen?
05/25/2013 12:23 The Trainy#7489
Quote:
Chakennen
Kenngano

please play in 5x5 ranked with me need some real halp

ich weiß sogar was son riesenmistake ist, ohne den wäre ich locker viel höher:
ich bin zu cocky
ich verfolge leute ewig, geh manchmal voll in baits rein etc
dann bin ich down und sie kriegen tower/objectives/kills.
PLS HALP SOMEONE IDK HOW TO AVOID THIS
ich hab immer so ne regel

wenn ich den gegner nach dem er lowlife ist nicht nach 3 sekunden killn kann lass ichs lieber weil ich sonst eh vom tower oder so executed werde

ausser ich brauche das gold für n wichtiges item

dann geh ich so yolo
05/25/2013 12:23 theit000#7490
Quote:
Originally Posted by Chagano View Post
5hp per level sind, dachte ich zumindest, nicht auf den summoner spell beschränkt

Contrary to popular belief, the mastery effect grants 5 HP per level passively, not increasing the heal itself, granting champion 90 more maximum health at level 18.
K mistake, trotzdem gibt die Passive dann 60HP bei lvl 18, mit der schlechten Skalierung von 75+15 in Vergleich zu 90+25 sollte man mit Healaktivierung auf lvl 18 +405 HP haben, mit Shield hätte man auf lvl 18 +540 Shield, Shield outskaliert Heal trotzdem auf jeder bedenklichen Phase des games.

Quote:
Trotzdem selbst wenns reduced wird (worauf man achten sollte) mit nem gescheiten support der mit reingeht bringts mehr.
Das setzt voraus, dass die Gegner ihre Summoners nicht up haben, was unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt wie viel CD Heal hat. Außerdem muss der Support auch noch genug geschadet werden, dass ein Heal für ihn auch noch lohnt.

Quote:
Wenn der gegner barrier aktiviert hat, rennen viele kurz weg und aa nicht. Somit ist das tolle barrier auch nicht sooo effektiv.
Heal ist halt auch nur effektiv wenn keine Healreduction da ist, dein Support auch Heal braucht. In 1v1 Situationen ist Heal extrem unnütz, oder wenn du bei nen Gank gefocused wirst, oder wenn bei 2v2 die gegnerische Bot deinen Support ignoriert.

Quote:
Gegen mf ist aufjedenfall barrier besser, aber schon gegen trist und varus kann man mit etwas achtsamkeit heal mitnehmen, vor allem weil beide heutzutage meisten barrier + flash haben, da die es nicht erwarten.
Trist's Healreduction und Varus sind genauso verlässlich wie MF, sehe da keinen Unterschied.

Quote:
100% des heals an deine kollegen btw. Early dragon fights so easy.
Du setzt vorraus das du kein Heal einsetzt vor dem Dragonfight, aber nur Idioten gehen nicht aggro bei nen Summoner Spell der erst in Lategame scaled und extrem hohen Cooldown hat.
05/25/2013 12:25 'Insane#7491
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/25/2013 12:26 dopeyyy.#7492
haben in der champselect gesteckt 6leute haben gereloggt
3vs.3 auf der 5vs.5 map bockt
05/25/2013 12:28 The Trainy#7493
Quote:
Originally Posted by dopeyyy. View Post
haben in der champselect gesteckt 6leute haben gereloggt
3vs.3 auf der 5vs.5 map bockt
hatte mal 2v2 auf 5v5 @ solo q

die guten alten zeiten wos noch keine splitserver gab

euw lol beste leben
05/25/2013 12:31 Illiterate#7494
WOW der fight grad. bin erst seit ner minute wieder am schauen, sehe ich das richtig das varus sich solari gekauft hat als kleinen karthus ult counter oder wozu?
05/25/2013 12:31 Mycurse1#7495
Quote:
Originally Posted by PandaLover View Post
hatte mal 2v2 auf 5v5 @ solo q

die guten alten zeiten wos noch keine splitserver gab

euw lol beste leben
die guten alten zeiten wo du entweder um 8 eingeloggt hast oder ab 11 ne 2 h queue hattest
05/25/2013 12:34 Illiterate#7496
Quote:
Originally Posted by Mycurse1 View Post
die guten alten zeiten wo du entweder um 8 eingeloggt hast oder ab 11 ne 2 h queue hattest
und es die afk custom games gab damit man nicht automatisch irgendwann dc't ^^
05/25/2013 12:34 Nonilol#7497
@chag & theit

Denke man kann generell festhalten dass barrier musthave gegen burstlanes ist, andere lanes, insbesondere poke, halten sich aber häufig einfach zurück, warten bis barrier vorbei ist und haben dann wieder spells up, in solchen fällen halte ich heal für eine solide wahl.

In späteren fights ist das natürlich ähnlich: Burst => Barrier, anderenfalls kann man sich heal gönnen wenn man gerne damit spielt und bringt deam team dadurch zusätzlich noch ein wenig utility.
05/25/2013 12:36 Chagano#7498
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
K mistake, trotzdem gibt die Passive dann 60HP bei lvl 18, mit der schlechten Skalierung von 75+15 in Vergleich zu 90+25 sollte man mit Healaktivierung auf lvl 18 +405 HP haben, mit Shield hätte man auf lvl 18 +540 Shield, Shield outskaliert Heal trotzdem auf jeder bedenklichen Phase des games.
5*18 = 90. Könnte halt besser gegen karthus ulti oder khazix burst sein, aber heal outscaled barrier (da aoe). Als adc läuft man echt so selten alleine.

Quote:
Das setzt voraus, dass die Gegner ihre Summoners nicht up haben, was unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt wie viel CD Heal hat. Außerdem muss der Support auch noch genug geschadet werden, dass ein Heal für ihn auch noch lohnt.
Jop, im soloq sind die supporter meistens cancer, da nehm ich lieber barrier.

Quote:
Heal ist halt auch nur effektiv wenn keine Healreduction da ist, dein Support auch Heal braucht. In 1v1 Situationen ist Heal extrem unnütz, oder wenn du bei nen Gank gefocused wirst, oder wenn bei 2v2 die gegnerische Bot deinen Support ignoriert.
Erlebe es nur das alistar ignoriert wird, aber ansonsten muss ja auch jmd die creeps tanken.
Bzw. werden supports nie ignoriert.
Man kann mit heal mehr plays machen zu zweit. Bei nem gank renn ich, wenn ich nicht gerade ne MF oder Cait bin, lieber.
Ja bi nem gank könnte barrier in einer seltenen Situation besser sein als, z.B. wenn man ein ignite oder den shen q blocken.
Auf der anderen Seite könnte heal aber auch deinen kollegen saven, euch beide saven oder sogar ein 3vs2 gewinnen lassen.

Quote:
Trist's Healreduction und Varus sind genauso verlässlich wie MF, sehe da keinen Unterschied.
Trist healthreduce ist halt so kurz und die meisten nehmen kein ignite mehr auf ihr.
Varus healthreduce ist überhaupt nicht gut xD
Der hat delay, ist kurz wenn man rauswalked bzw. benutzt er den e sowieso als erstes oder 2. (nach der ult). Schonmal einen Varus gesehen, der in nem fight 3 hits macht und erstmal q auflädt? hehe

OK doch, hab ich schonmal gesehen

Selbst ein duoq hat nicht die nötige koordination um ignite(aufm supp) + healthreduce zu timen.

Quote:
Du setzt vorraus das du kein Heal einsetzt vor dem Dragonfight, aber nur Idioten gehen nicht aggro bei nen Summoner Spell der erst in Lategame scaled und extrem hohen Cooldown hat.
Setz ich doch gar nicht vorraus. Trotzdem zählt auf der botlane nicht jede sekunde wie ein timed flash auf der toplane. Meistens kann man das auch eeeeeeeeeeewig extenden. Hat halt den gleichen cd wie flash.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
@chag & theit

Denke man kann generell festhalten dass barrier musthave gegen burstlanes ist, andere lanes, insbesondere poke, halten sich aber häufig einfach zurück, warten bis barrier vorbei ist und haben dann wieder spells up, in solchen fällen halte ich heal für eine solide wahl.

In späteren fights ist das natürlich ähnlich: Burst => Barrier, anderenfalls kann man sich heal gönnen wenn man gerne damit spielt und bringt deam team dadurch zusätzlich noch ein wenig utility.
Anders herum. Bursty lanes diven lieber, engagen lieber und brauchen ignite (aufm support).
Der Support ist halt kein uber tank und braucht bissel help.

Wie gesagt, im duoq oder mit main supportern, ansonsten ist das purer Selbstmord.
05/25/2013 12:41 KamikazeOli#7499
da will man mal wieder das erstemal spielen seid 4 Tagen und gleich das erste game ein Troller wtf .....
05/25/2013 12:45 Nyuu<3#7500
Standard x)