Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Was meint ihr: kritischer Rationalist oder nur ein "ahnungsloser Pseudowissenschaftler"?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
Danke für das Video, hat meine ganze Sicht zu diesem Thema geändert. Ich bin zwar nicht komplett seiner Meinung, aber irgendwie hat mir das zu denken gegeben.
Wenn man mal überlegt, wir sind alle jung oder mittleren Alters und sind nicht betroffen, wir werfen gerade unsere ganze Wirtschaft hin für Menschen die 80Jahre alt sind. Das hört sich erst mal egoistisch an, aber die Ausgangssperre die wir geben, die alten Menschen dürfen nicht mehr raus Sport machen etc. Das kürzt die Lebenserwartung und das kürzt die Zufriedenheit der Menschen. Wenn man alle Menschen zu hause lässt werden sie mehr Krank. Deutschland setzt gerade darauf, dass wir schnell ein Gegenmittel finden. Das ist absolutes Gambling.
Und nach dem wir unsere Wirtschaft zerstört haben, ist das Rentenproblem immer noch nicht gelöst, wir haben dann viele alte Menschen gerettet und noch mehr Probleme sie am leben zu halten.
Dann meinte Merkel glaub ich würde man die Zahlen nicht eindämmen würden die Krankenhäuser überlaufen sein, ja das stimmt vielleicht. Aber was wäre wenn wir wie in China Krankenhäuser bauen, was wäre wirtschaftlich Schmerzhafter alte Menschen isolieren und ein paar Krankenhäuser bauen, oder die ganze Wirtschaft zu töten und jeden Menschen arbeitslos machen?
Viele Menschen werden/wurden Arbeitslos um Menschen zu retten die nicht arbeiten können. Merkt ihr das Problem?
Zukunftsgensehen worauf steuern wir hin? Es dauert noch ziemlich lang bis wir einen Impfstoff haben ich habe das Gefühl bevor wir das überhaupt nutzen können ist das Thema durch, weil er so hoch ansteckend ist. Selbst bei diesen Maßnahmen werden wir in kürze die Herdenimmunität erreichen. Und selbst wenn so was abflacht braucht nur
"1" Person rein scheißen und wir sind wieder am Anfang schaut euch das Video mal an
Sprich wir stützen gerade unsere Wirtschaft darauf, dass wir schnell ein Gegenmittel finden und das NIEMAND irgendwie rein scheißt es bräuchte wirklich nur einer Mutwillig Leute anstecken und in Deutschland wäre JEGLICHE Maßnahme für die Katz gewesen.
Der Dude macht echt gute Videos, es ist wirklich eine scheiß Krankheit aber man muss mal ab gewichten was gerade schlauer ist vor allem NACHHALTIG wir müssen darüber denken, nachhaltig zu handeln ist mit das wichtigste und immer das beste. Auch wenn es manchmal Opfer kostet. Es ist halt genauso wie wenn man 1 hungerndes Kind 1 Woche essen kauft, dann lebt es eine Woche länger und stirbt dann darauf die Woche.
Wie seht ihr das?