Quote:
Originally Posted by Zentonium™
Ouh man, beweis mir doch bitte nicht das du ein Schrumpfhirn hast.
Menschen vom schreiben her zu beurteilen war vielleicht vor 30Jahren "IN", aber heute macht man sich damit nur lächerlich =/
Habe lediglich meine Meinung gesagt, und wenn sie dir nicht passt -> Flame woanders die Ecke zu.
|
Also im Internet kann man eigentlich ziemlich gut auf das Alter des Texterstellers kommen, indem man sich anschaut, mit welchem Satzbau und aus welcher Grammatik er einen Satz zusammenstellt.
Was du erzählst, ist vollkommen dämlich. Im richtigen Leben kann man nicht über die Schreibweise auf das Leben, das Alter oder die Reife einer Person verweisen, das ist wohl wahr, aber im Internet ist das was Anderes. Denn, wenn Jemand nicht fähig ist, die einfachsten Worte richtig zu schreiben, dann sieht man doch, dass der Jenige nicht älter als 12,13 oder 14 sein kann - Oder irre ich mich?
Ich meine, Tippfehler sind normal, die passieren Jedem, auch mir. Aber wenn man einen ganzen Satz oder gar einen ganzen Satz im "Azzlack-Style" vorfindet, ist es entweder ein Kind, was einfach mit Grammatik nicht auskommt, oder Jemand, der frisch nach Deutschland / Österreich gezogen ist und dessen Deutsch noch nicht ausgereift genug ist, um zu erwarten, dass er makellose Schriftweise im Internet aufweisen kann.
Und ganz am Rande zum Schluss noch.. irgendwann kann man eigentlich "gut" schreiben, wenn man sich genug damit beschäftigt, oder bisschen darauf achtet, wie man sich ausdrückt. Ich für meinen Teil brauche garnicht mehr auf Grammatik zu achten, das kommt bei mir von ganz alleine, das mit den Kommata etc.
Habe zwar keinerlei Ahnung, was das mit dem Server zu tun hat, aber ich finde, das musste mal gesagt werden, denn der Satz "Ich achte im Internet nunmal nicht auf Grammatik" hat nur zu 30% nicht damit zu tun, dass Jemand nicht fähig dazu ist, sich so auszudrücken, dass man es auch gut lesen kann.
Gruß.