Also erstmal.
Auf garkeinen Fall zahlen, die schicken täglich aber tausende von Mails weg.
Die Trick hinter der Masche, die wollen eine Drohkulisse aufbauen, und wenn sie es geschafft haben die Leute einzuschüchtern, und nur 5 % davon bezahlen verdienen die nen Haufen Kohle.
Ich hatte schon mehrere eMails von solche Firmen, einmal zurück schreiben, du möchtest keine eMails von ihnen mehr bekommen, und dann einfach ignorieren.
Dir kann nichts passieren, denn wenn sie es einklagen wollten, müssten sie vor Gericht, wo sie 99,9 % ig verlieren würden. Dann müssten sie die Verhandlungkosten zahlen und das sind locker über 2000 € .
Hier noch ein paar Musterantworten auf solche Briefe
Betr. Widerspruch und Widerruf
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
hiermit widerspreche ich Ihrer Zahlungsforderung.
Sollte bei Ihnen evtl. der Eindruck entstanden sein, daß ich Ihnen einen Auftrag erteilt habe, so widerrufe ich hiermit vorsorglich alle von Ihnen versehentlich und falsch angenommenen Aufträge.
Ein mit Ihnen im Internet abgeschlossener Vertrag, mit einer von Ihnen schriftlich bekanntgegebenen Bestätigung mit Rücktrittsrecht, ist mir nicht bekannt.
Sollten Sie mich weiterhin mit Mahnungen belästigen, werde ich Sie anzeigen.
Und eine vom Rechtsanwalt
Das Vorgehen Ihres Mandanten zur Erlangung eines Abschlusses dürfte Ihnen als sein RA - "als von der Rechtsordnung nicht erwünscht" - bekannt sein.
Bei der Geltendmachung der Forderung für Ihren Mandanten handelt es sich um Beihilfe zu einem versuchten Betrug, vgl. auch AG Karlsruhe 9 C 93/09. - Sollten Sie mich weiterhin mit Ihren Mahnungen ....
So ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :P