Quote:
Originally posted by mr.rattlz+Jun 15 2007, 02:02--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mr.rattlz @ Jun 15 2007, 02:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Agito@Jun 14 2007, 23:21
@ mr.rattlz:
Das ist Religionkritik ;)
Über derartige Fragen solltest du, NICHT mit dem Apotheker, sondern mit dem Pastor / Geistlichen deiner Wahl sprechen.
Das mit der Pubertät hängt nicht mit der Trennung von Gut und Böse zusammen, sondern damit, dass mal als Rein und Sündlos zählt solange man seine Jungfräulichkeit hegt.
Das geht, religiös, nicht nur bei Mädchen sondern auch bei Jungen. Pubertät weckt sexuelle Gelüste, Verkehr und (an und zu ) Masturbation, dies führt zum Verlust der Jungfräulichkeit und damit der Reinheit, damit hat man dann das letze Ass das man hatte verspielt und muss zur Beichte.
Aber so Fragen wie du sie gestellt hast sind echt gut, es ist sehr amüsant wie unterschiedlich Theologen und Geistliche die Antwort auslegen würden.
|
Also erzählen kann man viel, aber
Quote:
|
dass mal als Rein und Sündlos zählt solange man seine Jungfräulichkeit hegt
|
glaube ich ja so mal überhaupt gar nicht.
Ich weiß ja nicht von welcher Religion wir hier sprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesus Christus nichts in der Form "Ihr könnt soviel Scheisse bauen wie ihr wollt, solange ihr jungfräulich seid." behauptet hat.
Ich kenne ja nicht so viele Religionen besonders gut, aber zumindest im Christentum ist es eher "Wer bereut, dem wird vergeben".
Erst kürzlich hat der Papst doch den ewigen Aufenthalt im limbus infantium für ungetaufte Kinder abgeschafft ;)
Da es also keineswegs ein christlicher Gedanke sein kann wüsste ich jetzt zu gerne welcher merkwürdigen Religion Hybrid angehört ^^.
Topic:
Da sie ja wahrscheinlich eh tot ist, wäre es ja an der Zeit passendes Geld zu spenden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Hölle#H.C3.B6llengeld [/b][/quote]
Frag mal nen Pastor, das Christentum ist ja auch gespalten in mehrere Konfessionen.
In jeder Konfession ist die Art der Vergebung etwas anders aber bei der Sache mit der Jungfräulichkeit bin ich mir recht sicher. Wie gesagt frag einfach maleinen Priester.