PC Zusammenstellung und Komponenten Beratung

11/21/2010 23:42 gurke7709#61
kein ding, wollte dich nur drauf hinweisen :P
11/22/2010 16:58 ninstar#62
Ich wollt jetzt auch mal euren Service für die Zusammenstellung eines Pc´s nutzen, da mein alter Pc schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und nicht mehr zum Spielen geeignet ist :D.

PC-Funktionsweise:Gaming
Wie viel Geld steht zur Verfügung: 900 Euro
Kann etwas weiterverwendet werden:Nein
Kennt ihr euch mit Internet Hardwareshops aus:Ein wenig
Selbstbau:Nein
Was muss neben dem PC noch gekauft werden:Nichts
Soll der PC leise sein:Ist nicht so wichtig, sollte jetzt aber auch nicht so Laut sein...
Was habt ihr sonst noch für Wünsche:Man sollte mit ihm Neue Spiele spielen können.
11/22/2010 17:03 gurke7709#63
wird erledigt du bekommst post sobald er fertig ist

€: du hast eine PN und hier nochmal meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366 ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Mainboard: ASUS P6T SE ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

CPU-Cooling: Revoltec PipeTower ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Ram: 4GB OCZ Platinium 1333 CL7 ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Netzteil: CoolerMaster SilentPro M500 ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Grafik: Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Gehäuse (lediglich meine Empfehlung): Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Also ohne OS macht das 871,93 €.

Alternativ kann auch die CPU gegen den 1090T Sixcore von AMD getauscht werden, das Mainboard dann gegen ein Formula III von Asus

Habe bei Hardwareversand (seriöses Unternehmen) zusammengestellt, da dort der i7 und das NT im Sonderangebot sind.
11/22/2010 19:57 Perseus³#64
der i7 ist sein Geld laut Benchmarks nicht wert... Hab ihn selbst zwar nicht, aber ich würd mal denken das die da nicht irgendeinen scheis hinschreiben. der i7-950 dietet mehr Leistung zum selben Preis

PS: geh mal auf den Link des Netzteiles ;)

und ich würde auch noch einen anderen Lüfter empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/22/2010 20:09 gurke7709#65
gugg mal was der 950 kostet .but you are right, die six cores 1075t und 1090t sind preislich gleich und im benchmark besser.

hab mich diesmal wie bauer es "empfohlen" hat in mehreren benchmarks umgeschaut, der 920 lag preislich zusammen mit den beiden hexas auf fast gleicher ebene

dann tausch ich alternativ das mainboard gegen ein Formula III und die CPU gegen einen 1090T Hexa von AMD.

11/22/2010 20:48 Perseus³#66
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein paar Euronen mehr... ^^
11/22/2010 20:53 gurke7709#67
ui du hast recht. diesma hab ich mich vertan <.<

€: Danke Perseus³, nun den 950 in der Config!
11/22/2010 21:20 Gundam_Exia#68
Quote:
Originally Posted by ninstar View Post
Ich wollt jetzt auch mal euren Service für die Zusammenstellung eines Pc´s nutzen, da mein alter Pc schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und nicht mehr zum Spielen geeignet ist :D.

PC-Funktionsweise:Gaming
Wie viel Geld steht zur Verfügung: 900 Euro
Kann etwas weiterverwendet werden:Nein
Kennt ihr euch mit Internet Hardwareshops aus:Ein wenig
Selbstbau:Nein
Was muss neben dem PC noch gekauft werden:Nichts
Soll der PC leise sein:Ist nicht so wichtig, sollte jetzt aber auch nicht so Laut sein...
Was habt ihr sonst noch für Wünsche:Man sollte mit ihm Neue Spiele spielen können.
da er kein Selbstbau kann dann einfach den empfehlen ....
11/22/2010 21:27 gurke7709#69
Bei Hardwareversand war der Zusammenbau mit eingerechnet, ich kann lesen ;) Somit bekommt er billig einen vom Fachmann zusammengebauten PC (kostet nur 20 lappen extra, bei Hardwareversand)
11/23/2010 16:40 ​strYker#70
Hallo, ich möchte meinen PC ein wenig aufstocken und würde mich gerne beraten lassen.
  • Wozu soll der Computer benutzt werden?(Gaming,Office,Multimedia) - Gaming
  • Wie viel Budget steht zur Verfügung - Sollte nicht zu teuer, aber auch nicht zu billig sein. :p
  • Gibt es noch Teile die weiterverwendet werden können?(Maus & Tastatur, Bildschirm) - Will ja keinen neuen PC, infos stehen unten.
  • Soll der PC selber gebaut werden? - Wird selber eingebaut.
  • Betriebssystem vorhanden? - Ja.
  • Bildschirm vorhanden? - Ja, 37".
  • Maus und Tastatur vorhanden? - Ja.

Acer Aspire T671
Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher 1022 MB RAM
NVidia GeForce 9500 GT 1024 MB

so sieht es aktuell aus.. vielleicht ein neues Motherboard oder Netzteil, Ram etc, keine ahnung.
Über eine rundum Beratung wäre ich glücklich.

kkthxbye
11/23/2010 17:20 gurke7709#71
Also, einen modernen Gamer drauss zu machen, würde aufs gleiche rauskommen wie einen neuen PC kaufen.

Überleg dir, ob man den PC lediglich ein wenig aufrüsten soll, oder einen neuen Zusammenstellen soll.

Neuwertig gibt es bessere Mainboards nicht mehr zu kaufen, da der Socket 478 nunmal schon veraltet ist. Eine mögliche Aufrüstung sind 1 bis 3 gb Arbeitsspeicher mehr, sofern deine Steckplätze noch nicht belegt sind!

Andernfalls noch eine etwas besser Grafikkarte (Beispielsweise: HD 4670), sonst ist eigentlich nicht viel möglich. Und natürlich HDDs.
11/23/2010 18:48 ​strYker#72
Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
Also, einen modernen Gamer drauss zu machen, würde aufs gleiche rauskommen wie einen neuen PC kaufen.

Überleg dir, ob man den PC lediglich ein wenig aufrüsten soll, oder einen neuen Zusammenstellen soll.

Neuwertig gibt es bessere Mainboards nicht mehr zu kaufen, da der Socket 478 nunmal schon veraltet ist. Eine mögliche Aufrüstung sind 1 bis 3 gb Arbeitsspeicher mehr, sofern deine Steckplätze noch nicht belegt sind!

Andernfalls noch eine etwas besser Grafikkarte (Beispielsweise: HD 4670), sonst ist eigentlich nicht viel möglich. Und natürlich HDDs.
Dann bitte einen neuen PC zusammenstellen. Für Gaming, vorlagen stehen ja schon auf der anderen Seite.
Preis ca. 500-800€, besser billiger als teuer, aber die Qualität soll halt nicht drunter leiden. :<
Bildschirm, Maus und Tastatur brauch ich nicht.. denke ein Gehäuse brauche ich auch nicht, bei meinem jetzigen habe ich das Gehäuse auch abgenommen. (oder brauch man unbedingt eins?)
11/23/2010 19:23 gurke7709#73
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Box ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Mainboard: Asus Crosshair Formula IV ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Ram: 4GB OCZ Platinium 1333 CL7 ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Netzteil: CoolerMaster SilentPro M500 ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Grafik: Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Macht ohne OS: ca. 720€, Gamerpc für alle gängigen Spiele auf Highest, dürfte auch die nächsten Jahre problemlos reichen. (ggf. Ram nachrüsten)
11/23/2010 19:26 ​strYker#74
Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Mainboard: Asus Crosshair Formula IV ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Macht ohne OS: ca. 800€, Gamerpc für alle gängigen Spiele auf Highest, dürfte auch die nächsten Jahre problemlos reichen. (ggf. Ram nachrüsten)
Danke, aber bei mir klappen nur die ersten beiden Links. ;O
11/23/2010 19:31 gurke7709#75
ja, grad editiert :P

€: die links in deiner pn funktionieren :)