[Guide]Eigene Core+DB erstellen Mangos 3.3.5a

11/27/2010 15:40 airifghter001#61
so, jetzt habe ich auch ein Problem. Und zwar mit deinem "Tool".
Ich starte es, bestätige dass ich es ausführen will, wähle die mysql_create.sql-Datei aus (heißt bei mir create_mysql.sql) und drücke OK. Dann warte ich und eig sollte sich der Pfad ja in das MySQL-Fenster eingeben, tut es aber nicht.
Also habe ich versucht das ganze als Admin zu starten -> selbes Ergebnis.
Dann versucht den Pfad manuell einzugeben (C:\Users\Nutzer\Desktop\Core\mangos\sql\create_my sql.sql)
Enter
Und dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

Code:
ERROR:
Unknown command '\U'
ERROR:
Unknown command '\D
C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\min\mysql.exe: Charakter set 'oremangoss
qlcreate_mysql.sql' is not a compiled Charakter set and is not specified in the 'c:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\\share\charsets\Index.xml' file Charste is not found
Ja, das ist der Error. Ich habe auch schon versucht ihn einfach zu übergehen und einfach mit dem nächsten Schritt weiter zu machen - ähnlicher Error.
Ich hoffe du kannst mir helfen und mir sagen was ich da falsch mache.. Will endlich einen eigenen ORDENTLICHEN Server haben (nicht Novos etc.^^)

airifghter001
11/28/2010 10:37 Fresh^^#62
hm... das problem hat ich noch nie und hab es auch noch nie von anderen gehört das sie das problem haben... versuch einfach mal mysql zu deinstallieren und wieder zu installieren... ansonsten kann ich dir anbieten das ganze per teamviewer mal zu versuchen
11/28/2010 12:36 KoRn2K#63
Schönes Tutorial Fresh^^!

Allerdings: Die "scriptdev2.conf.dist.in" aus dem Verzeichnis src\bindings\ScriptDev2\ muss ins Mangos Verzeichniss mit dem Namen "scriptdev2.conf" mit rein. Das müsste quasi noch in den Schritt 4 mit rein. ;-)

Nun noch ne Frage: Core ist fertig, scriptdev eingebunden, (hab noch nen armory - patch nachgeschoben ^^) und mein Problem ist, (da ists mir aufgefallen) in HDZ - Das alte Hügelland die NPCs als Text den Deutschen Text haben.
(Dein GMDB - locales SQL ist göttlich :-) )
Aber das Event mit Thrall startet nicht...die Tür von seiner Zelle geht nicht auf und er läuft nicht los.
Zudem haben die 3 NPCs ( Erozion, der Drache in DaH und Thrall selbst) als Eventtext nur <error>.

Hab ich da nen Fehler beim compilieren bzw batchen gemacht oder ist das so?

Grüße
KoRn2K

P.S.: Vote 4 Sticky
11/29/2010 20:11 Fresh^^#64
Ich nehm mal an das ist ein Fehler der Developer von Mangos.

Öffne mal die Scriptdev2 Projektmappe und öffne dann unter scripts den entsprechenden Unterordner der Scripts der NPC´s.

Zu dem Problem mit dem Eventtext: Das liegt zum einen an dem wahrscheinlich nicht gescripteden Script (^^) zum anderen das du das auch in der DB eintragen musst.

Wie ihr eure eigenen Scripts machen könnt (wie genau ihr sie schreibt müsst ihr selbst lernen, ich selbst kann es euch nicht so beibringen, da ich selbst ein neuling auf dem gebiet bin, das gute kenntnisse in c++ voraussetzt, also kann ich euch nur sagen was ihr machn müsst mit dem script (db einträge usw.) wenn ihr es fertig habt)
12/01/2010 19:20 airifghter001#65
So, ich habe eben MySQL neu installiert. Das Tool funktioniert allerdings immer noch nicht, ich probiers jetzt mal wieder per Hand. Ich meld mich dann gleich nochmal obs klappt

/edit: so, jetzt kommt so was mit Connection ID Current User Server characterset und so.
Geht scheinbar schon etas :P Naja, jetzt kommt ein Error der heißt "ERROR 1049 (42000): Unknown database 'mangos.sql'
Ist das normal? Naja, ich werde mal weiter probieren
12/02/2010 16:59 Fresh^^#66
dann guck mal nach ob du auch den richtigen Pfad angegeben hast...
12/03/2010 21:39 airifghter001#67
richtiger Pfad war definitiv eingegeben... Hab eben dein Tool zum laufen gebrachtt.. Mit ihm gings dann, obwohl er dasselbe wie ich eingegeben hab :confused::confused:
Naja, auf alle Fälle werde ich mich jetzt wohl auf die Suche nach dbc, maps etc machen auf alle Fälle thx!
12/04/2010 00:36 Fresh^^#68
dafür gibts den thanks button ;DD

an nen Mod: Ich würd mich wirklich freuen wenn ihr mein Guide sticky machn würdet...
12/05/2010 12:27 KoRn2K#69
Moin Moin,

hab nochmal in Ruhe alles durchgelesen und bearbeitet...
Die Scripts laufen doch. :-) Hatte wohl irgendwo nen Fehler drinne
*in den Boden schäm*
Events starten und sind auf Deutsch. Top Arbeit Fresh^^ weiter so.

Was das Scripten lernen angeht.. da wollen wir uns auch in der nächsten Zeit dran machen.. Aber erstmal die Abschlussprüfungen (ITSE / FiSi) fertig machen. ;-)

Haben nun n schönes Pack aus ner schicken HP (MangosWeb Enhanced), ShadeZ WoW Armory (+ 3D Viewer :-) ) und dem WoW Mangos 3.3.5a Serverchen in Deutsch.

Grüße
KoRn2K
12/16/2010 20:30 Fresh^^#70
/push
12/16/2010 20:45 Arras#71
wieso kommt das hier nicht in die stickys??
12/16/2010 20:49 Fresh^^#72
keeeine ahnung :D muss mal nen mod fragen... wäre auf jeden fall ne große ehre...
12/17/2010 10:41 Gordge#73
weil ich gerne die User entscheiden lasse, wenn ihr meint das ein Thread sticky sein sollte, dann schreibt mir, oder Unknown eine PM, wenn genug der gleichen Meinung sind, wir der Thread sticky, nur Server Werbung wird auf keinen Fall sticky
12/27/2010 20:47 Bl@ze!#74
Da du den Leuten hier aktiv hilfst und schnell auf Fragen antwortest und die Nachfrage recht groß ist, ist der Thread nun:

# sticky

Allerdings bitte ich dich ab sofort die /push bzw /bump Posts zu unterlassen, da er ja nun oben hängt :-)
12/28/2010 11:38 Fresh^^#75
werde mich jetzt dran setzen das ganze noch auf englisch zu übersetzen :D