88 Millionen US-Dollar Strafe für Privatserver

08/16/2010 16:31 Schkai#61
Ziemlich hohe Geldstrafe, hätte der Betreiber nicht dieses Micropaysystem gehabt, wäre die geldstrafe sehr viel kleiner ausgefallen..

Naja, scheiße gelaufen :D
08/16/2010 16:33 Bl@ze!#62
Naja die Schulden kriegt er schon weg in dem er zunächst insolvenz anmeldet und...

7 Jahre in Armut leben, sodass der staat dir jeden pfennig bis auf das Minimumgeld zum Leben (~150 €) aus der Tasche zieht.
7 Jahre, jeden Job annehmen den du irgendwie kriegst, egal wie schlecht bezahlt er ist.

... und anschließend der Staat ihn freikauft, sollte so auch in den USA sein, wenn ich richtig aufgepasst habe in Wirtschaft.
08/16/2010 17:39 frohzn#63
Quote:
Originally Posted by VodkaVodka View Post
Das ist genauso wie z.B. kino.to, sich Filme anzuschaun ist natürlich legal, stimmts?
Nein ist nicht Legal. Sollte es Ironie gewesen sein: Sry!

Theoretisch müsste auch das spielen auf Privatservern verboten sein.. Du veränderst nunmal eine Datei von Blizzard > Copyright verletzung (Bin kein Anwalt also meckert nicht.)

Einzigste möglichkeit dann Legal auf einen Pserver zu spielen wäre die Host datei zu verändern, weil du dann nichts am WoW Client veränderst.

Nur es bringt nunmal nichts gegen die einzelnen Spieler vorzugehen.
08/16/2010 17:44 Frezee#64
ist jetzt auch ja nicht ne hohe strafe oder so...
08/16/2010 17:53 frohzn#65
Das Geld werden sie warsch eh nie sehen.
Es geht nur um abschreckung denk ich mal :>
08/16/2010 18:04 Jango87#66
richtig so !!! macht die p-server dicht!! dann werden die orginalen voller
08/16/2010 18:24 ———#67
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Die Summe die als Ergebnis zusammen kommt ist entscheidend.
Und genau diese Summe von 88 Millionen $ wird niemals als endgültige Strafe fest stehen. Und wenn der "arme" bis zum obersten Gerichtshof ziehen muss.

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
die meisten hätten am Anfang auch gesagt dass dem Betreiber nichts passieren wird.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das weiss doch jeder Metin2 Bob schon, dass das spielen solang toleriert wird, bis auf dem Server ein Abo ähnliches, auf Gewinn basierendes System eingeführt wird. Dass Blizzard sich spätestens dann den Betreiber krallt, ist doch die logische Konsequenz. Ich kann mir ausserdem gut vorstellen, dass sie noch andere Server beobachten die großen Zulauf finden.

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Daher lass dem Gericht schön seine Arbeit machen bevor du voraussagst was zu 100% passieren wird.
Mach ich ja :) Ich orientiere mich nur an dem, was so über den großen Teich herüber schwappt. Wenn Multi-Millarden $ schwere Unternehmen wie Wal-Mart Strafen wegen Wettbewerbsverstößen kriegen die sie locker aus der Hosentasche bezahlen, obwohl die ursprüngliche Strafe viel höher war, wird es hier nicht anders ausgehen. Würde mich schon wundern ... Denn, wie Du auch schon geschrieben hast ...

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Außerdem gehts in dem ganzen Fall am Ende auch nur darum den anderen Betreibern zu zeigen dass sie auch dran kommen können.
... und ich vorher schon, rasseln und trommeln die Amis halt gerne ;) Jetzt hat es halt jemanden erwischt und er muss nun mal als Präzedenzfall her halten. Wie Unkn0wn0x und ich auch schon schrieb. Private Vermögenswerte offen legen, Insolvenz anmelden, Füße still halten und restlichen Schulden abrackern und fertig. Kein schönes Leben, aber ihn erwartet weder Knast noch eine Strafe von 88$ Millionen Dollar ...
08/16/2010 19:44 _Headsh0t_#68
Erstaunlich Oô
Schon das er durch seinen pserver 3mio verdient hat.
Aber 88mio $ Strafe?
Das schafft er niemals. Ich würde mal sagen, sein Leben ist im Eimer^^
08/16/2010 19:44 BlertoN#69
naja ich geh jetzt ins metin2 forum und zeig ihnen das die solln das auch übernehemen haha
08/16/2010 20:49 8976541#70
Private Insolvenz heißt das Zauberwort. Der Steuerzahler darf die 88 Millionen abbezahlen. Yes we can!
08/17/2010 13:22 YolandaBeCool#71
Quote:
Originally Posted by BigSmokePL View Post
einfaach mit den 2 millis abhauen
Ist ja natürlich sehr einfach ne? :D:p
08/17/2010 13:47 Sand Wraith#72
Das is hart :O
08/17/2010 14:02 Diavoloss#73
Also ich würd selbstmord machen :)
Wie soll er das abzahlen ?
Irgendwie lebenslängliche soziale arbeit oder wie :D
08/17/2010 14:34 8976541#74
Quote:
Originally Posted by Diavoloss View Post
Also ich würd selbstmord machen :)
Wie soll er das abzahlen ?
Irgendwie lebenslängliche soziale arbeit oder wie :D
Private Insolvenz heißt das Zauberwort. Der Steuerzahler darf die 88 Millionen abbezahlen. Yes we can!
08/17/2010 14:39 se7Ro#75
wer mit dem werk anderer leute geld verdient, hat pech.