beAsty´s Script v1.0 (optimized for Light Sorc)

06/14/2010 12:29 RezChams#61
kann mir ma einer sagen wie ich den starte ohne starter
06/14/2010 13:52 HoOnda#62
Quote:
Originally Posted by Daarmy View Post
kann mir ma einer sagen wie ich den starte ohne starter
:facepalm:

original d2nt bot herunterladen? und dort das script einfügen (den D2NT ordner überschreiben)
06/15/2010 16:19 kindergeld#63
hab ahnliche probleme wie schon einige genannt haben (zuviele chickens). außerdem fällt mir auf, dass die sorcs im chaos sanktrium manchmal "buggen" weil sie auf ein entferntes ziel schießen, welches aufgrund von hindernissen nicht von der infy aura de-immunisiert werden kann. dadurch fällt ein kompletter run schonmal flach.
mein equip ist genauso, wie in der beschreibung, außer dass ich es nicht einsehe und auch noch nicht reich genug bin, einfach mal ne jah in whistans reinzuhauen. außerdem habe ich statt treachery eine forty und statt gaze mit ber ( o.O ) einfach nen andy.
habe den bot jetzt seit gut 15 stunden an ( 50 runs) und wirklich nichts nennenswertes gefunden. lohnt sich die bot route überhaupt?
Ich hoffe, dass alle die dieses script benutzen mir ihren eindruck erzahlen können und mich vom gegenteil uberzeugen. achja, ich botte mit 3 infy sorcs. ich frage mich wirklich ob es sich gelohnt hat, alle sorcs rundum zu erneuern...
06/16/2010 15:20 HoOnda#64
1. fällt da nciht der komplette run flach.. nach einer gewissen zeit telepiortiert er weiter und lässt das immune monster dort.. bzw wenn er so lange drauf attackiert bis er keine mana tränke hat geht er zum npc welche kaufen, meist is das monster dann nicht mehr verbugged.

ja die route lohnt sich.. und ich hatte 178 runs und nur ein paar hr´s gefunden.. dann 20 runs und perf maras, 3/19/20 und 3/19/18 sowie 20life/11res sc´s und zwei perfekte rbf´s... es ist zufall da wird dir kein script helfen können.

dein problem ist mit ziemlicher sicherheit dein merc:
schlechtere rüstung und schlechterer helm
du hast 0 dr% am merc.. ias ist auch ziemlich low

die "jah" im schild -> ich spiele sc nl da kostet die 3 fg ;D außerdem droppen ziemlich viele hr´s deswegen auch so kein problem.

ich botte mit 2 sorcs (genau der build den ich angegeben habe) und keine probleme :) ~220 runs mit ~12 chicken.

dein problem -> schlechter merc stuff.. ohne merc = keine chance für light sorc

@edit:
treachery gibt 15%dr und mass resis genauso wie psn dmg gleich null ist, flüche in wenigen sekunden weg sind und kälte verzauberung auch nicht lange hällt. dazu noch ias & fhr.. praktisch ein muss für jeden merc.. mit gaze + ber hast du ~40% dr , life leech und viel ias.. die wichtigsten attribute für einen merc (und natürlich der dmg)

forty gibt dir etwas mehr dmg, dafür kriegst du auch deutlich mehr dmg ab.. mit dem low ias (20% von andy helm) bringt sich der dmg sowieso nicht viel. du kriegst also mehr dmg ab und leechst dazu noch weniger leben.
06/16/2010 17:15 kindergeld#65
danke fürs feedback.
welche bot route benutzt du? die welche von anfang an vorgegeben war?
was sockelst du in den tshako und tals armor rein?<- sehe grad das in deinem ersten post die antwort drin ist, sry
06/16/2010 17:49 Test_The_Rest#66
Quote:
Originally Posted by HoOnda View Post
dein problem -> schlechter merc stuff.. ohne merc = keine chance für light sorc
Also ich habe auf dem Merc meiner Blitze low Budget Stuff.
Ein popeliges Stone, Andy (nicht eth und ungesockelt) und Infinity.

Und bevor dem Merc irgend etwas passiert, geht die MaxBlock Sorc 10 mal ins Chicken.
06/16/2010 20:00 HoOnda#67
habe alles genauso wie im script wenn du es downloadest (inzwischen sind bei mri ein paar änderungen die dann mit dem nächsten update kommen.. aber das sind kleinigkeiten da eigtl. alles ziemlich perfekt läuft).

@test_the_rest: dann hast du irgendetwas falsch gemacht.
du hast eine 75% chance zu blocken.. ich kann glaub ich ewig mobs auf mich attackieren lassen denn es trifft sowieso kaum einer davon.
ich hab max resis
du hast ein bisschen dr% (auch wenns nciht viel ist)
und mit chainlight sind deine gegner sowieso alle im fhr "lock" und nach spätestens zwei chain lights tot.. wenn ich getroffen werde dann eigtl. nur von fernkämpfern weil alles tot ist bevors in meiner nähe ist. fernkämper: werden geblockt oder ziehen dank max resis nichts ab. Davon abgesehen würden 50% der monster auf deinen merc los gehen.

10 chickens hab ich auf 100+ runs.. du siehst also das hier was nicht stimmen kann ;) (und das ist bei beiden meiner light sorcs so)
06/16/2010 20:35 stone#68
Moin,

der Bot läuft soweit super, vielen Dank.

Einziges Problem ist, dass er speziell im CS (A4) des öfteren an diesen kack Geistern scheitert, weil die sich außerhalb der MAuern aufhalten und die Soso ihre CLs raushaut, bis alle Tränke weg sind. So dauert ein Spiel dann gern mal 25min..

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass die Soso nur eine bestimmte Zeit versucht, ein einzelnes Vieh zu killen?

Mfg
06/16/2010 21:32 smurfjunky#69
Quote:
Originally Posted by stone View Post
Moin,

der Bot läuft soweit super, vielen Dank.

Einziges Problem ist, dass er speziell im CS (A4) des öfteren an diesen kack Geistern scheitert, weil die sich außerhalb der MAuern aufhalten und die Soso ihre CLs raushaut, bis alle Tränke weg sind. So dauert ein Spiel dann gern mal 25min..

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass die Soso nur eine bestimmte Zeit versucht, ein einzelnes Vieh zu killen?

Mfg
hey, dass ist leider ein problem was ich auch habe und was wohl nicht so einfach zu lösen ist :/

Ich lasse das script auch laufen mit 3 sorcs, die alle die angegeben items haben.

habe wenig chickens, wenn dann im cs oder throne, jene gebiete sind nunmal heiße pflaster wo es mal vorkommen kann!
achja, habe weder ne jah im whistans noch ne ber im gaze, also alles noch bißchen abgeschwächt! :)
lg

ps: @kindergeld:

Die pickit ist sehr speziell eingestellt und sammelt fast nur perfekte oder nahezu perfekte items auf!
wenn du auch mittleren und low stuff pickin willst, solltest du die pickit überarbeiten oder ne andere nehmen!
06/16/2010 21:40 HoOnda#70
wegen der jah im schild: evtl wäre eine ber besser.. bin mir da nicht sicher. eine light facette wäre auch eine option für mehr dmg.

es sind low pickits auch dabei :) einfach mal durchschauen welche dir gefällt

wegen dem cs problem.. hmm bei mir ist problem eher selten.. habe da anscheinend öfters glück ;) aber eine wirklich lösung gibt es dafür leider nicht. man könnte evtl. chaos so machen, das man nur champions & bosse cleared.. dann würde er solche normalem geister die da herum fliegen ignorieren.
06/16/2010 21:47 smurfjunky#71
Quote:
wegen der jah im schild: evtl wäre eine ber besser.. bin mir da nicht sicher. eine light facette wäre auch eine option für mehr dmg.

wegen dem cs problem.. hmm bei mir ist problem eher selten.. habe da anscheinend öfters glück ;) aber eine wirklich lösung gibt es dafür leider nicht. man könnte evtl. chaos so machen, das man nur champions & bosse cleared.. dann würde er solche normalem geister die da herum fliegen ignorieren.
Das wollte ich neulich mal umstellen, also fast CS, aber das gibts ja garnicht!
wäre was für nen update!
06/16/2010 22:11 Test_The_Rest#72
Quote:
10 chickens hab ich auf 100+ runs..
Ich habe auch nicht mehr ^^

Wenn ich sage, bevor meinem Merc mit seinem lausigem Equipment etwas passiert, geht meine Sorc 10 mal in Chicken, heißt das nicht, daß sie 10 mal hintereinander geht.

Bildlich gesprochen bedeutet dieser Satz, daß eher meiner Sorc IRGEND etwas passiert, bevor mein Merc mit seinem miesen Equipment zu Schaden kommt.

Und meine Sorc bewegt sich bei 35 Resis...

Ich vertraue da weniger auf ein Treachery, sobald ich mir ein Forti bauen kann, bekommt der Merc das maßgeschneidert.

Aber darüber kann man sich sicher streiten und am Ende ist es eh Geschmacksache.

Schließlich hat auch meine Sorc ein komplett anderes Equipment als Deine und rennt trotzdem ;)
06/16/2010 22:24 smurfjunky#73
35 resis? na da haste die erklärung!

alle anya quests gemacht?
06/17/2010 00:09 HoOnda#74
klar rennt die sorc mit andren sachen genauso :) aber z.b. 35res sind auf keinen fall so optimal wie 75 :P

hm meiner meinung nach hat forty + andy überhaupt keinen vorteil im vergleich zu treachery + gaze.. eigtl. nur nachteile.

wenn du 10 chicken auf 100 runs hast sollte doch alles passen ;)

@smurfjunky: jop werd versuchen bis zum nächsten update was am diablo script zu machen.. jetzt hab ich meine prüfungen ja alle fertig ;)
06/17/2010 02:15 stone#75
Quote:

Das wäre eine Idee, quasi FastDia ;) für Soso:mofo: