Arbeiten

08/10/2023 21:49 Elongate#61
Was hat man denn noch? Man hat doch nichts mehr.
08/11/2023 14:26 Looneytune#62
Quote:
Originally Posted by Offiziell View Post
Was hat man denn noch? Man hat doch nichts mehr.
Was meinst du?
08/11/2023 14:53 Elongate#63
RIP Arno Dübel
08/13/2023 02:15 Autrux#64
Quote:
Originally Posted by Offiziell View Post
RIP Arno Dübel
Ein hoch auf den Arbeitsverweigerer.

In ner Art und Weiße hat er es auch richtig gemacht. :heh:
08/13/2023 02:46 Xenos#65
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Ein hoch auf den Arbeitsverweigerer.

In ner Art und Weiße hat er es auch richtig gemacht. :heh:
Der Gute konnte noch in den Genuss von der Grundsicherung kommen.
08/13/2023 03:41 cel00#66
In Deutschland tatsächlich eine berechtigte Frage, wenn man bedenkt was man hier mittlerweile alles abdrücken muss dafür das trotzdem langsam alles an Infrastruktur vor die Hunde geht. Wenn ich mir so andere anschaue kann man sich ja sehr bequem durchmogeln ohne je zu arbeiten.

Wenn man jetzt nicht irgendwo stumpf am Band steht kann Arbeiten schon erfüllend sein, man erweitert sein wissen und hat ein gewisses Gefühl der Eigenständigkeit und Erfolg.
08/13/2023 13:43 Nicht mein Selbst#67
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
In Deutschland tatsächlich eine berechtigte Frage, wenn man bedenkt was man hier mittlerweile alles abdrücken muss dafür das trotzdem langsam alles an Infrastruktur vor die Hunde geht. Wenn ich mir so andere anschaue kann man sich ja sehr bequem durchmogeln ohne je zu arbeiten.

Wenn man jetzt nicht irgendwo stumpf am Band steht kann Arbeiten schon erfüllend sein, man erweitert sein wissen und hat ein gewisses Gefühl der Eigenständigkeit und Erfolg.

Nicht arbeiten zu gehen und trotzdem Bürgergeld zu nehmen, hat nichts mit durchmogeln im Allgemeinen zutun. Es gibt aber Menschen, die sich solche Worte selber zuschreiben, das ist klar. Es ist aber kein sich durchmogeln. Man muss nichts, doch alles kann. Die Menschen wurden nur von den Herrschenden so programmiert, zu denken, sie müssen arbeiten. Karma wird sich darum kümmern.
08/13/2023 16:42 Xenos#68
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post

Vor allem alles was mit Bürokratie zu schaffen hat ist Müll.
08/22/2023 18:11 Joe Exotic#69
Ich gehe arbeiten, weil ich mich langweile... Auf der Arbeit langweile ich mich auch und häng den ganzen Tag auf Tiktok.

Leben ist leider teuer
08/22/2023 18:21 Nicht mein Selbst#70
Quote:
Originally Posted by Joe Exotic View Post
Ich gehe arbeiten, weil ich mich langweile... Auf der Arbeit langweile ich mich auch und häng den ganzen Tag auf Tiktok.

Leben ist leider teuer
Hi, danke für diesen Einblick. Darf ich fragen, hast du nichts in deinem Leben, was dir einen Sinn gibt? Es ist äußerst hilfreich sich selber zu fragen, was einen erfüllt. Ich hänge hier Mal ein Video an. Eventuell gibt dir das super Motivation und neue Gedanken.

08/24/2023 07:25 ichappok#71
Denke wenn man sein ganzen Tag planen kann mit Aktivitäten wird einem das arbeiten nicht fehlen.
Ich selber kann aber ohne nicht & fühle mich bei Arbeitslosigkeit wertlos eine innere Unzufriedenheit herrscht.
09/12/2023 08:16 Nicht mein Selbst#72
Quote:
Originally Posted by ichappok View Post
Denke wenn man sein ganzen Tag planen kann mit Aktivitäten wird einem das arbeiten nicht fehlen.
Ich selber kann aber ohne nicht & fühle mich bei Arbeitslosigkeit wertlos eine innere Unzufriedenheit herrscht.
Mensch, erkenne dich selbst. So, und nicht anders, führt diese wohlgemeinte Aufforderung zu innerem Wohlbefinden. Nie mehr wirst du dich dann wertlos fühlen, denn dann hast du erkannt was du schon immer gewesen bist, bist, und sein wirst. Mein Blog wird dich dahingehend beleuchten bzw. aufklären.

Wer einen Beruf ausübt, und nicht seiner Berufung folgt, wird immer inneres Unwohlsein verspüren, denn man handelt ja nicht so, wie man es in Wahrheit für sich selbst will. Wer Leitlinien von anderen verfolgt, obwohl man es nicht will, leidet.

.
09/12/2023 08:59 Elongate#73
Wer gut und fleißig arbeitet wird belohnt mit noch mehr arbeit :)
09/12/2023 09:45 Nicht mein Selbst#74
Quote:
Originally Posted by ElongateX View Post
Wer gut und fleißig arbeitet wird belohnt mit noch mehr arbeit :)
Ohje. Ha ha! :D Wer da gerne arbeitet hat einen enormen Vorteil. Kommt eben auf die innere Einstellung an.
09/12/2023 10:25 Xenos#75
Quote:
Originally Posted by ichappok View Post
Dann geh dich auf die Straße kleben wenn du dich als Arbeitsloser wertlos fühlst.