[Tutorial]Windows 7 Produktaktivierung umgehen

03/12/2011 21:44 ShockZx#61
also könnte man windows 7 ultimate umsonst nutzen?
03/30/2011 18:11 bob2205#62
Ich danke dir für diese Tut
06/05/2011 12:58 Tallica#63
Witzig, dass dieser Thread Platz 1 bei Google hat, bei der Suche nach "win7 aktivierung umgehen"...

ich möchte einen neuen Blick auf die Thematik werfen, vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen. Ich habe mir einen schönen neuen Rechner zusammengestellt, die Einzelteile kamen nach und nach an, jetzt hab ich hier ne Maschine stehen mit nem amd phenomII x6 1100t, 16 GB ram, 2x sapphire radeon 6970 2GB, und zwei 64GB SSD Festplatten, die ich als RAID-1 Verbund als primäres Laufwerk laufen habe. Als Massenspeicher noch ne 3TB von WD dazu. Eigentlich sollte man jetzt vermuten, dass ich mit dem System super zufrieden sein muss, wenn man diese Kenndaten liest. Rein theoretisch bin ich das auch, der läuft stabil, kommt beim Arbeiten nich ins Schwitzen, etc.

Lediglich Win7 und Office 2010 machen mir nen Strich durch die Rechnung. Habe Win7 Ultimate 64bit als OEM (SystemBuilder) Version gekauft, und Office 2010 Home and Business. Da liegen also auch ~ 500 Eur auf'm Tisch. 3 Tage nach dem Aufsetzen fing dann die Aktivierung an zu nerven. Online-Aktivierung ging nicht, bricht mit Fehler 0x80070005 ab. Witzigerweise wird die Möglichkeit zur telefonischen Aktivierung nur dann angezeigt, wenn man keine Internetverbindung hat. Also hab ich auch das ausprobiert - aber ab dem Punkt, wo ich die Aktivierungs-Telefonnummer für Deutschland sehen sollte, kommt ebenfalls der Fehler 0x80070005 "Zugriff verweigert". Das ist schon spektakulär. Jedes Office Produkt nervt jetzt übrigens beim Starten auch, dass es aktiviert werden möchte - natürlich geht kein Aktivierungsweg. Ey echt wahr, wenn man ganz normal arbeitet, macht man des Öfteren mal ne Excel, Outlook (eh ständig an) oder n neues Word-File auf. Jedes Mal meckert es mich an, und ich hab jetzt noch 31 Tage, das Problem zu beheben.

Warum 31?

Weil ich vorgestern am Freitag von 9 - 15h immer wieder mit der Win7 Support Hotline telefoniert habe. Irgendwann hat der Mitarbeiter angefangen mich zurückzurufen, weil er gesehen hat, dass der Fehler nicht an meiner Seite liegen kann. Selbst mit Zugriff per Remote Desktop konnten sie zu zweit den Fehler an meinem Setup nicht finden. Wir haben alle möglichen Programme deinstalliert, es war auch im Gespräch, ob die zweite Grafikkarte eventuell die Hardware-ID verändert hat, sodass eine neue Aktivierung ausgelöst wird. Der RAID-1 Verbund als primäre Festplatte wurde ganz klar gesagt, dass kein Problem ist, ebensowenig die neue 3TB Platte - die hatte ich im Verdacht, weil da ja ein 3TB+ Unlock Programm installiert werden muss, sonst kann das System nur max. 2 TB erkennen (da schaut man auch erstmal doof, sag ich euch!).

soweit sogut.

der zwischenzeitlich rettende Tip von Microsoft war dann: "auch wenn ich es nicht gerne ausspreche, aber wir finden den Fehler von hier aus nicht, bitte setzen Sie ihr System komplett neu auf".
..buff. Und das, wo ich gerade meine Arbeitsumgebung soweit fertig hatte, dass ich alles drauf hab, was ich zum Arbeiten brauche, alle Lesezeichen importiert, etc., ihr kennt den Spaß.
Gesagt getan, Witzigerweise ging dann mit komplett nacktem System die telefonische (!) Aktivierung auch, weil jetzt keine Fehlermeldung kam sondern tatsächlich meine Gruppen A-H 6stellige Ziffernblöcke zeigten, was vorher nicht der Fall war. Also hab ich mich gefreut, alle Programme wieder raufgeschmissen, somit war nach ca. 7 Stunden mein System wieder betriebsbereit und aktiviert.

Samstags fahr ich den Rechner hoch, check mal schnell meinen Leistungsindex (7,5, max. 7,9) und seh dabei unten "Windows ist nicht aktiviert, in 3 Tagen startet die automatische Aktivierung. Aktiveren Sie Windows jetzt."
Da kriegt man echt nen Hass! Nach dem Neustart (oder während des Installierens meiner Programme?) hat Windows also irgendwann die Aktivierung "vergessen"? Also kommt schon, das kann doch echt nich wahr sein! ... und sobald Windows nicht mehr aktiviert ist, meckert auch das Office-Paket rum. Es is zum Heulen.

Morgen wird sich dann der Betriebssystem-Spezialist von dem Support-Center bei mir melden, möglicherweise auch per Remote draufschauen, dann bin ich mal gespannt, ob es läuft. Ich hab ja nichts zu verstecken, ich hab alles legal gekauft, habe für alles gültige Schlüssel, nutze es nur an diesem einen Rechner, also wirklich alles tippitoppi, aber es lässt sich nicht (lange?) aktivieren.

Wohlgemerkt ist mir für die Aktion auch noch ein Arbeitstag draufgegangen, als Selbständiger ist sowas schmerzlich. Insgesamt hat mir das Benutzen legaler Software also bislang ~ 500 Euro Softwarekosten beschert (das ist okay), einen kompletten Arbeitstag Ausfall (das ist nicht okay!) und vermutlich 30 Euro Telefonkosten (das ist halbwegs okay, weil ich mit der OEM ja keinen Anspruch auf Win7 Support habe. Daher muss ich eine Lanze brechen für den sehr netten und kompetenten Herren vom MS Support, der sich dennoch Zeit für mich nimmt und mir mit Windows hilft, bevor er mir mit der Office Aktivierung (wo ich Support-Anspruch habe) helfen kann.).

so, Tallica Ausheulen Ende.
- Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?
- weiß jemand von euch, warum beim Ausführen von "slui 4" keine Telefonnummern angezeigt werden, sondern das mit 0x80070005 abbricht?

Ich möchte ungerne nochmal neu Aufsetzen, befürchte aber fast, dass ich da nicht drumrum komme. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß ^^
06/05/2011 13:52 Mister Joy#64
Solange man es mit einer [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]macht, ist es legal.
07/14/2011 11:01 Johannes1337#65
"System zugriff verweigert" wenn ich rechte ändern will.
07/14/2011 21:55 Marcoly#66
Hat funktioniert ! Großes Dankeschön ;)

Edit: 800.Beitrag :awesome:

MfG Marco_A
07/15/2011 17:32 Ancrion#67
is das für immer aktiviert oder nur für ne bestimmte anzahl an tagen verlängert?
weil hab ma gelesen dass des ned für immer is sondern nur verlängert?
01/31/2012 19:34 Keyosk#68
Funktioniert das noch?
01/31/2012 19:52 Suprised#69
jup funktioniert nocht nur du darfst keine Windows updates machen
01/31/2012 20:33 Keyosk#70
Kann man die Testversion bei Windof runterladen?
02/12/2012 19:26 .MOTRIP#71
hab ich jetzt endlich wieder nen richtigen desktop-hintergrund. das ist aber nicht das problem. hab jetzt immernoch den vermerk "Build 7600 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

Kann ich das irgendwie beheben?
02/26/2012 19:14 Zatam#72
Funktioniert das immer noch?
Haben die dafür noch keinen Patch rausgebracht?
03/06/2012 23:13 Mo-Ritz#73
Quote:
Originally Posted by freefamee View Post
hab ich jetzt endlich wieder nen richtigen desktop-hintergrund. das ist aber nicht das problem. hab jetzt immernoch den vermerk "Build 7600 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

Kann ich das irgendwie beheben?
ich weiß was du meinst :/
09/04/2012 15:26 avatarroku97#74
man kann es beheben es gibt nähmlich einen programmier fehler im slmgr mit dem man windows 7 unendlich lange verlängern kann (dadurch verschwindet auch die produkt id)

(dies muss inerhalb der ersten 30 tage der testversion geschehen)
1. cmd als administrator ausführen
2. slmgr -rearm eingeben (danach kommt eine meldung das man einen neu start durchführen soll um die änderungen zu speichern)
3. computer in den leerlauf bringen
4. stromstecker für etwa 5 minuten entfernen (oder I-O schalter benutzen)
5.computer einschalten ... nun kommt ein fehler in dem steht das man windows neu instllieren muss da ein nicht authentifizierter zugriff erfolgte
6.computer neu starten !!! nun sollte ein weiterer fehler kommen
7. nochmal neu starten
8. fertig! einfach in den computer eigenschaften nachsehen ... produkt id ist nicht mehr verfügbar
09/05/2012 00:15 Quadratball#75
Quote:
Originally Posted by avatarroku97 View Post
man kann es beheben es gibt nähmlich einen programmier fehler im slmgr mit dem man windows 7 unendlich lange verlängern kann (dadurch verschwindet auch die produkt id)

(dies muss inerhalb der ersten 30 tage der testversion geschehen)
1. cmd als administrator ausführen
2. slmgr -rearm eingeben (danach kommt eine meldung das man einen neu start durchführen soll um die änderungen zu speichern)
3. computer in den leerlauf bringen
4. stromstecker für etwa 5 minuten entfernen (oder I-O schalter benutzen)
5.computer einschalten ... nun kommt ein fehler in dem steht das man windows neu instllieren muss da ein nicht authentifizierter zugriff erfolgte
6.computer neu starten !!! nun sollte ein weiterer fehler kommen
7. nochmal neu starten
8. fertig! einfach in den computer eigenschaften nachsehen ... produkt id ist nicht mehr verfügbar
Das ist KEIN Fehler?
Das geht auch NICHT unendlich oft...
Diese Funktion ist lediglich da den Testzeitraum zu verlängern, weder ein Fehler noch ein Bug, außerdem geht es ja auch nicht wie beschrieben unendlich oft!