Quote:
Originally Posted by Jiames
Freut mich sehr für dich, dass du eine glückliche Beziehung hast wo man Vertrauen groß schreibt.... So einfach kann man das aber leider immer nicht pauschalisieren.
Ich kenne einerseits Mädchen, die generell mit wenigen Kontakt haben, wo der Freund der einzig richtig soziale Kontakt ist und sich auch alles um denjenigen dreht, andererseits kenne ich aber auch Mädchen die sich gefühlt jeden zweiten Tag die Kante geben und danach nen Filmriss haben. Danach kommt raus was sie im Club so für Scheiße gemacht haben.
Ich denke man muss je nach Beziehung und Person entscheiden, ob man "komplette Freiheiten" gibt. Ich glaube hier kommt es auch sehr auf Erfahrungen an. Wer seit 5 Jahren ne tolle Beziehung hat wird das ganze anders sehen als Jemand, der dreimal betrogen wurde. Ich bin bei dem Thema vielleicht ein bisschen vorbelastet, bei meiner Ex-Freundin musste ich dann ernsthaft am Ende rausfinden dass sie was mit ihrem 20 Jahre älteren Fahrlehrer hatte. (was aber schon in die Richtung psychisch krank geht). Zugebenermaßen war die Beziehung da erst seit einem Monat am laufen und wir haben uns oft gestritten.
Was auch noch ein interessanter Punkt ist, über den viele nicht nachdenken: Streitet euch mal an einem Freitag schön mit eurem Girl und lasst sie dann Abends in den Club gehen mit Freundinnen. Im Club läuft das so ab: Alle Tanzen und wenn ein Typ Interesse an einem Mädchen hat wird es meistens von hinten einfach angetanzt. Das MÄDCHEN muss aktiv werden und sagen "Halt Stopp! Ich habe einen Freund." -> Sowas auszusprechen ist dann aber gar nicht mehr so einfach, wenn man einen halben Vodka intus hat und an den Streit von vor paar Stunden denkt.
Bei Typen ist das im Club anders, die müssen von Anfang an aktiv werden und Mädchen antanzen. Die wenigstens Mädchen gehen im Club aktiv auf Typen zu... Einem Typen würde ich in einer Beziehung also mehr erlauben feiern zu gehen, als einem Mädchen (öhhh du bist ein richtiger Sexist). Auch wenn ich dafür vielleicht jetzt Mistgabeln abkriege: Ich bin der Meinung, dass die Chancen höher stehen dass ein Mädchen ihren Freund betrügt im Club als andersrum.
|
Guter Kritikpunkt. Um dir mal meine Beziehungen davor zu schildern:
Person A: hat mir jeglichen Kontakt verboten, nach 2 1/2 Jahren war er dann im Urlaub und ich konnte nicht einschlafen und wollte ihn anrufen, aber es stand da "besetzt" am nächsten Tag meinte er sagen zu müssen "Das war nur ein Anzeigefehler" - nach dem die Beziehung aus war, gab er offen und ehrlich zu das er mir fremdgegangen ist (er hatte quasi mit seiner "Geliebten" telefoniert).
Person B: hat mich psychisch manipuliert sodass ich jeden Tag heulend ins Bett gegangen bin, auch hier war der Kontaktverbot vorhanden, er hatte später mit einem Mädel kontakt und hat mich für sie links liegen lassen, das ganze ging dann relativ schnell in die Brüche
meine jetzige Beziehung: seine "Freundin" hat ihm einfach mal Nacktvideos geschickt, ich hab mich mit der "Freundin" unterhalten, jedoch hab ich gesagt das ich nicht möchte das die beiden Kontakt haben, einfach weil sie sich sagt "Jo ist doch nicht schlimm wenn ich sowas rumschicke" - quasi eine B!tch, das ist das einzige was ich meinem jetzigen Freund "verbiete" den Kontakt zu der "Freundin" die während der Beziehung ihm Nacktvideos schickt. Er hat darauf gar nicht reagiert und ihr nicht Beachtung geschenkt, weshalb ich ihm vertraue.
Was ich damit sagen will: ich habe keine guten Erfahrungen gemacht, war meine letzten Jahre total unglücklich und auch in der jetzigen Beziehung lief etwas schief. Ich find es jedoch falsch der Person trotzdem etwas zu verbieten. Wenn die Person euch wirklich liebt, dann geht sie euch nicht fremd.
Die Wahrscheinlichkeit das eine Freundin die nach einem Streit im Club geht und dann fremdgeht ist hoch, ebenso ist es aber bei den Männern. Die Wahrscheinlichkeit das ein Mann eine Frau antanzt nur weil er gerade unglücklich in der Beziehung ist, ist genauso hoch. Ich würde also nicht sagen "eine Frau würde eher.." vielleicht hat sie es einfacher(!) aber der Mann würde es genauso wollen wie die Frau. Unabhängig davon das es total sinnlos ist in den Club zu gehen.
Man muss noch dazu sagen: auch wenn ich Kontakt mit jungs habe (und das ist vielleicht mal an einem Tag 9h mit einem Kumpel zocken, und hin und wieder mal Squad in PUBG mit meinem Freund und meinen Kumpels) schenke ich meinen Freund genügend Liebe und Aufmerksamkeit sodass er sich nicht benachteiligt fühlt, und ich denke hier kommt der Punkt. In den meisten Beziehungen in den Frauen ein "freien Auslauf" haben, fangen sie an und ignorieren ihren Freund. So bin ich eben nicht. Man muss sich einfach eine gute Freundin suchen, die trotz Kontakt mit jungs, euch immer noch als "den einen, wahren" sieht.
Ganz am Rande noch: bezüglich der "Freundin hat mit 20 Jahre älteren Fahrschullehrer geschlafen": das ist nicht "krank" oder sonstiges, das ist einfach nur ein Fetisch.