Seid ihr Vegetarier / Veganer?

06/02/2012 10:56 BetaPunch#61
fleisch fleisch fleisch *.*
06/02/2012 11:36 Supernuss#62
ohne Fleisch ohne mich!
06/02/2012 12:21 Baum#63
Quote:
Originally Posted by Xeemy View Post
Kritisieren sollte man schon, man sollte nur die Sache / die Meinung des anderen respektieren. Pflanzen sind in meinen Augen auch Lebewesen - ich mache da keinen Unterschied zwischen Tieren und Pflanzen. Halte das also für ziemlich großen Schwachsinn.
genau der gleichen meinung.
06/02/2012 12:33 .Razor'#64
Quote:
Originally Posted by pinkyhandel View Post
Lebensablauf:
Sie denken daran, wie die Schweine geboren werden, (vielleicht sogar he ehm ) auf 2 Schweine je 1m² gehalten werden um dann nach 7 Monatchen blutig in den Tod verdrängelt zu werden..... (Wo sie dann wehrlos entweder auf Maschinien .. oder halt mit Menschen und falls sie doch zurückgehen, kommen sie natürlich nicht raus. (Schlag aufm Hintern und das Tier geht weiter).

(-> Daher gibt es auch sehr viele Landwirte, die einen geringen Fleischkonsum haben oder sogar ganz drauf verzichten)

- Ohne eine Unterstützung des Regenwaldes, ist ein ganz ganz ganz kleiner Teil an Sauerstoff verloren. ( Weil sie da zb. Farmen anbauen und natürlich logischer Weise gleich die schönen Bäumchen verkaufen, schließlich wollen sie ein Recht auf das Leben. Gegenargument: Das sie durch das verkaufen von Nahrungsmittel (an Industriländer), auch Tiere töten ist den unbewusst. )

Natürlich gibt es auch Gegenaugumente: "Würden wir auf den Fleischkonsum verzichten, müssten wir weniger anbauen und die Ställe waren ganz umsonst."
"Tiere = Viele wichtige Nährstoffe" (das stimmt natürlich nicht, da das Futter mehr hat)
"Viel Medizin = Starke und gesunde Tiere" (Stimmt natürlich nur teilweise. Die Tiere können auch ohne diese Leben, aber auch das Immun werden ist ein Gegenargument)

Aber ich bin kein Mensch, der behauptet alle Fleischesser sind böse.
Nein ganz im Gegenteil, ich respektiere die, da ich verstehen kann, dass es eine Alternative ist, da man viele wichtige Nährstoffe aufnehmen soll.
(Da so ein Vieh viele enthält)

Doch Einstellung wie:
- Vegetarier/Veganer sind dumm.
- Man darf nicht die Tiere beachten, weil...
- usw.

Mag ich nicht gerne, weil jeder ein Recht darauf hat, keine Tiere zu töten,
oder?/und? welche zu töten?? [...]
MfG
Erstmal danke für die Erklärung.
Natürlich ist das eine Zumutung wie die Tiere behandelt bzw. gezüchtet werden, aber ich glaube weniger, dass sich dadurch auch nur irgendwas ändert wenn ein paar Leute kein Fleisch essen.
Der Großteil der Bevölkerung wird sowieso nie auf den Fleischverzehr verzichten und deshalb wird das auch so weitergehen.

Die beste Lösung wäre Fleisch von heimischen Bauern zu kaufen, bei denen man sich sicher sein kann, dass die Tiere ein gutes Leben hatten. Das ist jedoch leider auch nicht überall möglich.
06/02/2012 12:54 Artsy Xeemy#65
Aha. Aber Pflanzen darf man in hektargroßen Felder Reihe an Reihe einfach anbauen und es kümmert keinen? Ich will kein Moralspacko sein, aber Pflanzen sind auch Lebewesen. Nur weil Pflanzen nicht gruntzen, gackern oder muhen können, sind sie nicht gleich weniger wert. Ich frage mich, wie einige ticken. Wenn ich jemanden sagen höre "Ich bin Vegetarier und die armen Tiere werden gequält..." dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn man nämlich diese Einstellung hat und dagegen ist, dann ist man automatisch dagegen, dass die Menschen auf der Welt "genügend" zu essen haben. Es mag zwar blöd klingen, aber Vegetarier sind da irgendwo auch nur "Rassisten", da sie Tiere als höherwertig ansehen. ;)
06/02/2012 13:03 Morgoth Bauglir#66
Fleisch schmeckt gut und ist nicht ungesund. Um zu überleben müssen wir nunmal andere Lebewesen essen. Dabei ist es egal ob Pflanzen oder Tiere. Wir wollen uns doch nicht am Ende von Erde ernähren? :O
06/02/2012 13:53 Atl4ntic#67
es gibt ja lustigerweise solche leutchen, die selber überhaupt kein fleisch essen aber ihrem hund dann natürlich das fleischhaltigste fressen vorwerfen, das es überhaupt nur gibt
06/02/2012 13:56 Yishai#68
Quote:
aber Vegetarier sind da irgendwo auch nur "Rassisten", da sie Tiere als höherwertig ansehen.
Eher als gleichberechtigt.
Den Begriff Rassist googelst du bitte auch nochmal danke. ;)
06/02/2012 14:38 Artsy Xeemy#69
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Den Begriff Rassist googelst du bitte auch nochmal danke. ;)
Deswegen ist der Begriff auch in Anführungsstrichen. Wollte damit nur klarmachen, wie ich es meine. Lebewesen sind Lebewesen, egal ob Tier, Mensch oder Pflanze oder sonstige Vegetation. ;) Ich kenne den Begriff, danke trotzdem.

Ich sehe Pflanzen, Tiere und Menschen als "gleichberechtigt" an (Auch wenn sich Pflanzen nicht wehren können und an sich keine Rechte haben, LOL. Ich habe einfach nur die Ansicht, dass man das Leben an sich nicht als besser oder schlechter oder wie auch immer darstellen kann. Man kann nicht einfach zwischen höherwertig und minderwertig differenzieren, weswegen ich nie die Ansichten eines Vegetariers oder Veganers teilen könnte.)
06/02/2012 14:41 jody1#70
Ich bin Fleischfresser
06/02/2012 14:43 .Krossa#71
Ich winke dem Veganer... Mitm Mund voller Hackfleisch .... Leider Geil :D
06/02/2012 14:47 Shyroth#72
Ich bin ein Alles Fresser.
06/02/2012 15:09 theit123.#73
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
sind sie aber nicht ;o

€: is kein angriff bro weiß dasses deine meinung is und ich respektiers :d
06/02/2012 16:21 Yishai#74
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
sind sie aber nicht ;o

€: is kein angriff bro weiß dasses deine meinung is und ich respektiers :d
Das sagst du solange bis du mal campen warst und du nem angepissten Wildschwein begegnest. :P

Dann sieht das Fleisch nimmer so lecker aus^^
06/02/2012 16:25 E17#75
Fleisch Fleisch Fleisch Fleisch Fleisch Fleisch Fleisch Fleisch :3
#Esse alles