Aktien?

12/13/2016 16:21 sumka#61
Quote:
Originally Posted by Parajin View Post
Wenn du dich für sowas interessierst, solltest du dich bei ner Bank beraten lassen, aber nicht im Internet - da ist jeder n BigPlayer.
Der nette Bankberater wird ihn iein finanzprodukt seiner Bank verkaufen wo er ein schönen boni bekommt...gute entscheidung
12/13/2016 16:44 Parajin#62
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Der nette Bankberater wird ihn iein finanzprodukt seiner Bank verkaufen wo er ein schönen boni bekommt...gute entscheidung
Natürlich wird er das versuchen wenn er schlecht ist, dann kann man sich gleich nen anderen suchen und weiß was man nicht macht.
Ein professioneller Berater wird einen individuell Beraten und je nach Produkt wir er % mit verdienen für die Verwaltung etc.
Trotzdem ist man damit besser dran, als wenn man sich im Internet Tipps holt die aus der Luft gegriffen sind.

Ist das selbe wie wenn man nen komischen Fleck auf der Brust hat der immer größer wird und in Googel nach Rat sucht :D
Klar kann es einen ein wenig weiterhelfen, aber.
12/13/2016 17:42 Krotus#63
Naja also der Bankberater ist wirklich selten objektiv und verkauft oft die Sparpläne und Fonds wo er am Meisten dran verdient. Vor allem bekommste da dann immer nur Deka Fond 1, 2 oder 3. Das ist wirklich für den der 0 Ahnung hat und nichtmal weiß was eine Aktie ist.

Jedem der wirklich Interesse daran hat rate ich sich selber zu informieren. Nicht nur im Internet, es gibt auch sehr gute Fachliteratur. Dort lernt man sich ein Wissen anzueignen, um selber beurteilen zu können, ob Aktie A, Fond B, ETF C, Zertifikat D oder Rohstoff E Potential bietet und sich für Einen eignet.

Dazu gehört natürlich Zeit, Geduld und Wissbergierigkeit, sowie eine gute Auffassungsgabe, um das alles zu verstehen. Aber dann kann man so sein Geld sehr gewinnbringend anlegen. Aber einmal informieren, Investment machen und dann 5 Jahre warten ist auch nicht drin. Man muss sich regelmäßig informieren, um immer angemessen auf den Markt reagieren zu können. Bei einem Fond weniger, als bei einer Einzelaktie. Aber wenn ich zum Beispiel nen Fond mit Schwerpunkt Goldminen habe und der Goldpreis sinkt sollte ich mich vielleicht von dem erstmal trennen und in einer späteren Phase wieder zukaufen, wenn ein Aufwärtstrend ersichtlich ist.
01/03/2017 23:37 Seskahin#64
Nice hab aus gea und Novo zusammen 20℅ brutto rausgehen
Feels good
01/04/2017 00:40 R3DC0DE#65
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Nice hab aus gea und Novo zusammen 20℅ brutto rausgehen
Feels good
Nicht schlecht, wünsche ich hätte auch so viel glück :D
01/04/2017 15:52 Seskahin#66
Ja ist schon geil ist halt in ca 2 Monaten gemacht.
Blöde ist man braucht halt kapital um da zu spielöen
01/04/2017 15:59 FlyffServices#67
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Ja ist schon geil ist halt in ca 2 Monaten gemacht.
Blöde ist man braucht halt kapital um da zu spielöen
Wenn du das konstant alle 2 Monate rausholst bist du schon krass drauf also sei stolz drauf so ein gewinn rausgehauen zu haben ;)

Du könntest auch Turboscheine holen. Die hauen dir vieeeeeeeeeel größere renditen raus aber sind halt um einiges Riskanter.
01/04/2017 16:06 Seskahin#68
Naja mit Tesla und VW hab ich deutlich mehr geholt.

Jetzt hab ich nix interessantes im Auge...
Warten bis etwas wegen irgendnem mist abkackt.

Und solche turbo scheine und den hebeln etc. halte ich abstand.
01/05/2017 12:39 sammybor#69
Mit einem so niedrigem Startkapital würde ich eher in Investmentfonds investieren, da sich meiner Meinung nach Investitionen auf einzelne Aktien, wegen der Gebühren kaum lohnen, kommt halt auch auf die Bank, wo man sein Depot hat, an. Eine weitere Investitionsmöglichkeit wären ETFs, da auch hier kleine Gebühren anfallen. Im folgenden noch ein paar interessante Bücher, bin selber noch dabei sie zu lesen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und noch zwei Bücher von Benjamin Graham