Selbstverteidigung?! (Frauen)

10/26/2016 18:05 ZENS!ERT#61
Moin Heisenberg,

kurz und knapp. Bei einer Notsituation sollte man nicht nachdenken was legal oder illegal ist! Vorallem wenn es um leben oder Tod geht.

Vergewaltigung zählt für mich genau wie an den psychischen "Tod". Mag komisch klingen aber die Frauen tragen das Leben lang mit sich, egal ob im Schlaf oder tagsüber!

Meine Freundin hat von mir ebenfalls einen "Tierpfefferspray" erhalten. Das Gesetz erlaubt es mit sich zu tragen aber nur gegen "Tiere" anwenden.

Menschen die einer Frau überlegen sind und ihr etwas antun wollen sind in dem Sinne "Tiere"!

In einer Situation wo die Frau sich nicht wehren kann, kann sie ruhig auch den Spray oder sonst was anwenden.
Es ist nicht auszuschließen das die gegen das Waffengesetz verstößt und eine Anzeige gedrückt bekommt aber dennoch wird die nach Aufklärung höchstwahrscheinlich fallen gelassen!

Safety first lautet die Regel! Bevor ihr etwas passiert soll der Angreifer leiden, fertig.

Kein wenn und aber.

Zum Empfehlen sind Dinge womit sie selbst umgehen kann und das sind meist Sprays. Waffen oder "kalte" Waffen würde ich nicht empfehlen, damit könnte sich eine Frau selbst verletzen.

Mit freundlichen Grüßen
10/26/2016 20:53 Chicken.ShooT#62
Das Problem an den Sprays ist allerdings auch, das sie nur bei einer erkannten Gefahren-Situation eingesetzt werden können. Das könnte schwierig werden, wenn der Angreifer von hinten oder aus den Dunklen kommt. Außerdem muss es ins Gesicht, damit es wirksam ist.

Natürlich ist es trotzdem besser es zu haben als nicht, aber auch nichts worauf ich mich verlassen würde.

Würde ich mich in meiner Gegend nicht sicher fühlen, wäre die erste Konsequenz ein Umzug. Schön aufs Dorf oder ins Bonzenviertel.
10/26/2016 21:08 ZENS!ERT#63
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Das Problem an den Sprays ist allerdings auch, das sie nur bei einer erkannten Gefahren-Situation eingesetzt werden können. Das könnte schwierig werden, wenn der Angreifer von hinten oder aus den Dunklen kommt. Außerdem muss es ins Gesicht, damit es wirksam ist.

Natürlich ist es trotzdem besser es zu haben als nicht, aber auch nichts worauf ich mich verlassen würde.

Würde ich mich in meiner Gegend nicht sicher fühlen, wäre die erste Konsequenz ein Umzug. Schön aufs Dorf oder ins Bonzenviertel.
Dazu müssten erst die finanzielle Mittel gegeben sein.

Würden wir außerdem alle weg ziehen/ laufen, dann würden wir uns wirklich im Kreis drehen.
Es ist nicht leicht zu ahnen/ riechen wo es sicher ist und wo nicht.

Es kann überall etwas passieren (oder auch nicht). Sollte man sich dennoch Sorgen um die Partnerin machen, dann wäre Spray die beste Methode. Ein Tritt zwischen den Beinen würde auch einiges bewirken.

Du holst viel zu weit aus, so wie du es schilderst würde auch ein Messer oder 9mm nichts bringen. Noch sind wir in Deutschland und nicht in den Kriegsländern.

PS: ich könnte meiner Freundin auch eine MG3 in die Hand drücken aber das Ding wiegt etwas mehr als eine Handtasche, obwohl bei den "Ziegelsteinen" was manche Frauen an Gewicht mit tragen wovon 90% nur unnötiger Müll ist :D könnte vllt doch funktionieren.
10/26/2016 21:46 Chicken.ShooT#64
Das stimmt, passieren kann überall etwas. Bis jetzt scheint ja hoffentlich noch nichts passiert zu sein. Trotzdem bist du ja beunruhigt, deswegen der Thread. Entweder bist du prinizipiell ängstlich oder es gibt gewisse Anzeichen.

Ich wollte eigentlich auch auf Abwehrtechniken hinaus mit körperlichen Einsatz. Den Körper hat man immer dabei und einsatzbereit und er hat einen hohen Aktionsradius. :D Es gibt Kurse für Frauen, die nicht mal so teuer sind. Da werden ihnen entsprechende Verhaltensweisen beigebracht und natürlich auch Tricks, bei der ihre geringe Körperkraft ausreicht um den Angreifer in die Flucht zu schlagen.

Natürlich sollst du deine Freundin nicht wie ein Soldat ausrüsten.
10/29/2016 10:21 TonyM0ntana#65
Grundsätzlich gillt (vorallem für sie als Frau): der Angreifer soll garnicht erst an sie rankommen. Ja es gibt auch SV Kurse für Frauen, 1x die Woche nen SV Kurs zu besuchen bringt dir nichts. Wenn du wirklich Kämpfen und SV lernen willst (vorallem als Frau wo man Männer idr. körperlich unterlegen ist) erfordert dies viel hartes Training, durchhalte vermögen und auch irgentwo leidenschaft für den Sport -> was deine Freundin denke ich mal nicht aufsich nehmen wird da sie keine Zeit hat (wie du sagtest).

Kauf ihr einen Pfefferspray. Alles andere bringt dir nichts, Elektroschocker -> dazu muss der Angreifer an sie ran und dazu sind die legal erhältlichen nicht stark. Taser ist zwar ganz nett aber auch hier gillt: Die legal erhältlichen sind nicht so stark wie die der US Polizei z.B.
Und von spielereien mit SSW solltet ihr total absehen.

Wichtig ist auch das sie ein gewisses Training mit dem Pfefferspray hat. Kauf mehrere Dosen und dann im Garten einfach mal sprühen und verschiedene Szenarien nachstellen.

Wenn sie im Dunkeln ist nicht auf das Smartphone starren sondern Pfefferspray Griffbereit in der Tasche halten dazu noch die Gegend (gerade wenn sie alleine Unterwegs ist) genau beobachten. Wenn ein Angreifer kommt, Pfefferspray ziehen in seine Richtung Sprühen, nicht lang überlegen und dann SPRINTEN! So schnell es geht weg rennen und nicht auf die Idee kommen in den Nahkampf zu gehen. Ihr Ziel sollte es sein IMMER den Angreifer auf Distanz zu halten. Jegliche Ideen hier im Thread (das sie auf den Nahkampf gehen soll) sollte sie auf jeden Fall unterlassen. Gerade wenn der gegenüber Alkoholisiert oder noch schlimmer auf Drogen (Crack) ist, kann es sogar für einen trainierten Kampfsportler zu einer ernsten Herausforderung werden.
11/18/2016 13:48 Pablo Emilio Escobar#66
Warum geht sie nicht zu Karate ? ... da gibt es haufenweise Selbstverteidigungs Tricks
11/18/2016 14:46 Panzerjäger#67
Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder jemand anderem abzuwenden.

Aber es sei gesagt:

Die Notwehr endet, wenn der Angreifer sich der Zielperson entfernt.

Beispiel:

Ronbin will Nico überfallen und Nico haut ihm mit ner Bann-Schelle eine rüber. Wenn Ronbin dadurch am Boden liegt, ist die Notwehr beendet. Greift man dann noch weiter an, tritt die Körperverletzung in Kraft.

Nun kommen wir zu ihren Möglichkeiten

Pfefferspray

Vorteil: Effektiv wenn es ins Gesicht gesprüht wird

Nachteil: Wirkt ausschließlich im Gesicht, Kann bei Gegenwind selbstverletzend werden.

Allgemeine Selbstverteidigung(Körper)

Vorteil: Da es meistens eher männliche Angreifer sind, reicht auch schon mal einfach ein Tritt in die Geschlechtsteile des Angreifers

Nachteil: Hat der Angreifer eine Waffe oder ähnliches oder ist dir allgemein körperlich überlegen sollte man es lieber gleich lassen. Und an die "Besserwisser" unter euch. Gezielte Schläge oder Treffer auf den Körper beherrscht nicht jeder.

Waffen(Schusswaffen, Stichwaffen)

Vorteil: Alleine schon das zeigen der Waffe reicht in den meisten Fällen aus, um den Angreifer zu verscheuchen.

Nachteil: Zählt nicht mehr als Notwehr und wird dem entsprechend auch bestraft, sollte die Waffe benutzt werden.

Außer es lässt sich nicht mehr vermeiden und man muss zur Waffe greifen.
11/20/2016 11:53 Inѕane#68
Ich würde auch ein Pfefferspray empfehlen, evtl. auch eins mit erhöhter Reichweite um die Sicherheit deiner Freundin zu erhöhen.
Quote:
„Jet Protector“ heißt die Reihe von Abwehrsystemen der Firma Piexon, Schweiz. Hier wird ein Pfefferstrahl durch eine pyrotchnische Ladung abgefeuert. Dadurch ist eine höhere Reichweite möglich.
Pfefferspray an sich ist ein wirksames Abwehrmittel. Die Firma Piexon hat die Wirksamkeit perfektioniert, denn in der Jet Protector-Reihe werden die Pfefferladungen pyrotechnisch – das heisst mit einer kleinen Treibladung – ähnlich wie bei einer „echten“ Waffe herausgeschleudert.
Dadurch erreicht der Pfefferstrahl bis zu 6,50 m und weißt einen hohen Druck auf. Die Vorteile liegen auf der Hand! Die Abwehr von Angreifern in einer hohen Distanz schafft zusätzliche Sicherheit. Der hohe Druck verstärkt die Wirkung
Von der Polizei wird für solche Situationen ein "Schrillalarm" empfohlen, ob das jedoch sinnvoll ist bleibt fragwürdig.

Quote:
Ein Schrill-Alarm ist ein Alarmgeber, der in einem Notfall Angreifer abschrecken soll.
Die kleinen, handlichen Geräte funktionieren dabei ähnlich wie die Fanfaren, die man aus dem Fußballstadion kennt. Im Regelfall wird ein extrem lauter, schriller Ton erzeugt. Dieser liegt meist in der Lautstärke eines startenden Düsenjets.
Dieser Alarmton hat zwei Auswirkungen. Zum einen werden andere Menschen auf eine eventuelle Notsituation aufmerksam. Diese können dann im Fall der Fälle die Polizei verständigen oder gleich selbst zur Hilfe eilen. Zum anderen wird der Angreifer auch physisch abgeschreckt, denn der Alarmton verursacht starke Schmerzen in den Ohren.
11/21/2016 10:18 Ice4P4rty#69
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

HFHF