Quote:
|
1. Nein aber die 290 wäre nicht laut und hast ja behauptet sie wäre Laut.
|
Ist sie aber.
Höhere Temperatur => Lüfter müssen höher drehen => Karte wird lauter. Ist halt bei den Karten von AMD halt so. Von den Furys und den neuen jetzt mal abgesehen. Wobei selbst da NVIDIA ja die Nase vorne hat. Dennoch sind die jetzigen Karten von AMD eine deutliche Steigerung.
Quote:
|
2. Ja die haben auch ein ordentliches System - die GPU ist eigentlich immer noch schnell hat aber halt nicht soviel VRAM aber zu dem Zeitpunkt sollte es auch nur FULL-HD schaffen.
|
Du verstehst glaube ich nicht, was ich meine mit meinen Posts bezüglich SLI.
Nur weil ein Mainboard in der Theorie 2 oder mehr Grafikkarten zulässt heißt es nicht, dass man die beiden Grafikkarten auch voll ausnutzen kann.
Standardmäßig sind die GPUs über PCI-e x16 angebunden. Auf den "Billig-Boards" hast du du im Regelfall bei Dual-Grafikkarten einfach beide Karten über x16 angebunden. Wohlgemerkt ist hier die CPU dann aber auch limitierend. Selbst ein i7 6700 schafft nur 1x16 oder 2x8. Aber damit beschneidest du dich halt selber wenn du ein SLI System betreibst.
Wenn du jetzt also 2x16 betreiben willst, damit da auch alles schön und toll ist und SLI sich lohnt brauchst du schon einen Prozessor auf dem Niveau eines i7-6850K + passendes Mainboard. Und das ist halt alles schweine teuer.
Entsprechend ist bei solchen Systemen wie mit einem i7 3770K oder i7 6700k
nichts mit
Quote:
|
es durch ein wirkliches SLI/Crossfire Setup ersetzt.
|
Klar. Theoretisch machbar. Praktisch aber Schwachsinn.
Quote:
|
3. Weiß man nicht wirklich - die zukünftigen Spiele werden auch immer anspruchsvoller - manche hängen von der GPU immer ab während andere von der CPU
|
Doch weiß man. Den i7 3770k kann man noch locker 3 - 4 Jahre nutzen. Und am Ende dann noch mal etwas übertakten und dann ist der das geringste Problem. Im Gegensatz zu Konsolen, die irgendwelche 20€ Mobile-CPU-Verschnitte nutzen, ist bei normalen Desktop PCs in Sachen Gaming die CPU das geringste Problem.
Klar gibt auch hier einige wenige Ausnahmen, wo die CPU vorher dicht macht. Aber die kannst du an einer Hand abzählen.