Arbeitslose wählen AFD - Paradox?

03/25/2016 23:14 .Kermit#61
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ahja. Wie oft hattest denn schon einen Atompilz im Garten das sowas als relevantes Argument durchgehen darf?
Eben noch gar nicht, aber ich willst ehrlich gesagt nicht herausfordern. Es gibt immer irgendwelche probleme und wenn dann mal was falsch gehandelt wird: großes Bumm.
Quote:
Nur weil wir eine totale Überwachung haben heißt das ja noch lange nicht das alle deine privaten Daten in die Öffentlichkeit gelangen.
Nö heißt es auch nicht. Aber es gibt immer Lecks. Schon alleine weil da Menschen zugriff auf die Daten haben die sich daraus nen Spass machen können. Und Technische Lücken... Es gibt keine 100% Sicherheit.
Quote:
So schlimm ist es in einer geschlossenen gar nicht. Das hat mit Knast nicht viel zu tun.
Aber ja, egal wie schwer, sie gehören dazu. Sofern sie die Gesellschaft behindern.

Weil man ja auch nicht normale und psychisch Kranke trennen könnte..
Ehm und wo genau wäre der unterschied zu einer geschlossenen Anstalt ? Das was du willst ist ja eine Einrichtung wo psychisch erkrankte Behandlung unter Aufsicht bekommen und dabei nicht rauskommen und von anderen Menschen abgeschottet werden. Klingt für mich irgendwie genau nach einer geschlossenen Anstalt :confused:
Quote:
Genau. Ich brauch Studien für sowas.
Von einem 12j. Kind kann man grundsätzlich erwarten das es weiß was Recht und Unrecht ist. So viel Gehirn ist in dem Alter schon vorhanden.
Ja das wäre schon ganz geil eigentlich. Sonst könnte ich auch behaupten, dass ja eigentlich auch schon Säuglinge das unterscheiden können. Oder das alle außer weiße Männer zwischen 0 und 30 kriminell sind und somit in den knast gehören... Da gibts genug Statistiken die dagegen sprechen oder ?
Quote:
Würde vieles vereinfachen.
Ja unter anderem Machtmissbrauch, was natürlich gut ist wenn man in der entsprechenden Position ist.
Quote:
Ich bin nicht narzisstisch. Zumindest nicht nach der Bedeutung die du meinst.
Naja...
Quote:
Beim pathologischen Narzissmus – der narzisstischen Persönlichkeitsstörung – hadern die Betroffenen mit ihrem Leben und können ihren übermäßigen Bedarf nach Bewunderung chronisch nicht stillen. Typische Symptome sind emotionale Instabilität und Bipolarität, Insuffizienzgefühle, extreme Empfindlichkeit gegen Kritik, vernichtende Scham, Einsamkeit, Angst und unkontrollierbare Wut.
Nichts gegen dich aber ich denke das trifft ganz gut zu :D Aber lassen wir das Thema
03/25/2016 23:27 Shiinya#62
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Eben noch gar nicht, aber ich willst ehrlich gesagt nicht herausfordern. Es gibt immer irgendwelche probleme und wenn dann mal was falsch gehandelt wird: großes Bumm.
Ahja. Statistisch gesehen stirbst du eher durch einen Autounfall als durch einen Atompilz. Also fahr bitte auch kein Auto mehr, wäre zu gefährlich.

Quote:
Nö heißt es auch nicht. Aber es gibt immer Lecks. Schon alleine weil da Menschen zugriff auf die Daten haben die sich daraus nen Spass machen können. Und Technische Lücken... Es gibt keine 100% Sicherheit.
Genau. Weil sich auch jemand "mal eben so einen Spaß draus macht" Daten von jemandem zu veröffentlichen. Da gibt's immer noch Gesetze die etwas dagegen unternehmen können.

Quote:
Ehm und wo genau wäre der unterschied zu einer geschlossenen Anstalt ? Das was du willst ist ja eine Einrichtung wo psychisch erkrankte Behandlung unter Aufsicht bekommen und dabei nicht rauskommen und von anderen Menschen abgeschottet werden. Klingt für mich irgendwie genau nach einer geschlossenen Anstalt :confused:
Geschlossene Anstalten sind kein Gefängnis. Das ist alles. Zumal nicht jeder in eine Geschlossene kommt. Dafür muss schon mehr kaputt sein als nur eine Depression.

Quote:
Ja das wäre schon ganz geil eigentlich. Sonst könnte ich auch behaupten, dass ja eigentlich auch schon Säuglinge das unterscheiden können. Oder das alle außer weiße Männer zwischen 0 und 30 kriminell sind und somit in den knast gehören... Da gibts genug Statistiken die dagegen sprechen oder ?
Traust du einem 12j. nicht zu zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden oder versuchst du nur zwanghaft mein Argument außer Kraft zu setzen?

Quote:
Ja unter anderem Machtmissbrauch, was natürlich gut ist wenn man in der entsprechenden Position ist.
Als ob Machtmissbrauch im Moment schwer wäre, also bitte.

Quote:
Naja...

Nichts gegen dich aber ich denke das trifft ganz gut zu :D Aber lassen wir das Thema
Ich ging von der Bedeutung aus die im Duden steht, eben der gängigen/allgemein genutzten und nicht von einer sehr spezifischen Form des Narzissmus'.

PS: Statt mir irgendwelche Krankheitsbilder vorzuwerfen/zuzuschreiben könnte man sich auch einfach mal auf die Diskussion beschränken. Ist ja schon fast lächerlich immer wieder derart abzuschweifen.
03/25/2016 23:35 .Kermit#63
Quote:
Ahja. Statistisch gesehen stirbst du eher durch einen Autounfall als durch einen Atompilz. Also fahr bitte auch kein Auto mehr, wäre zu gefährlich.
+ Natürlich die Jahrhunderte andauernde Verstrahlung, großräumige Verbotszonen, Wirtschaftliche Schäden durch Aufgabe von fabriken ,Häusern und und und.
Quote:
Genau. Weil sich auch jemand "mal eben so einen Spaß draus macht" Daten von jemandem zu veröffentlichen. Da gibt's immer noch Gesetze die etwas dagegen unternehmen können.
Stell dir vor du bist eine Frau, dein Ex hat dich gerade betrogen und du arbeitest beim zuständigem Amt. Die Daten sind danach an der Öffentlichkeit Gesetze hin oder her. Oder du bist ein Häkker der einfach mal Daten, (Nackt-) Fotos und Videos leaken willst. Wo gehst du hin ? Natürlich zu der größten zentralen Datenansammlung. Und sag nicht, dass das unrealistisch ist. Ich sag nur fappening 2014.
Quote:

Geschlossene Anstalten sind kein Gefängnis. Das ist alles. Zumal nicht jeder in eine Geschlossene kommt. Dafür muss schon mehr kaputt sein als nur eine Depression.
Du kommst schon in die geschlossene wenn eine Selbstgefährdung besteht, was bei Depressionen nicht ganz selten ist....
Ich fasse also zusammen: Statt geschlossene Anstalt soll das nur JVA für geistig und psychisch erkrankte heißen ?

Quote:
Traust du einem 12j. nicht zu zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden oder versuchst du nur zwanghaft mein Argument außer Kraft zu setzen?
Nein das traue ich bei weitem nicht allen 12 Jährigen zu.

Quote:
Aber man muss es doch nicht noch leichter machen wtf.

Quote:
Ich ging von der Bedeutung aus die im Duden steht, eben der gängigen/allgemein genutzten und nicht von einer sehr spezifischen Form des Narzissmus'.
ich nicht :awesome: Und deswegen habe ich ja gesagt lassen wird das ....
03/25/2016 23:50 Shiinya#64
Quote:
+ Natürlich die Jahrhunderte andauernde Verstrahlung, großräumige Verbotszonen, Wirtschaftliche Schäden durch Aufgabe von fabriken ,Häusern und und und.
Hast du zu viele Dramadokus auf n-tv gesehen? Statt immer mit dem Worstcase Szenario zu kommen das in 100 Jahren 2 oder 3x passiert ist solltest vielleicht anständige Argumente vorbringen.

Quote:
Stell dir vor du bist eine Frau, dein Ex hat dich gerade betrogen und du arbeitest beim zuständigem Amt. Die Daten sind danach an der Öffentlichkeit Gesetze hin oder her. Oder du bist ein Häkker der einfach mal Daten, (Nackt-) Fotos und Videos leaken willst. Wo gehst du hin ? Natürlich zu der größten zentralen Datenansammlung. Und sag nicht, dass das unrealistisch ist. Ich sag nur fappening 2014.
Genau. Weil auch jeder Deutsche eine Freundin/Freund hat die genau da arbeitet und Zugang zu den Daten hat. Und jeder "Häkker" muss auch erst auf eine solche Datensammlung warten um an irgendwelche Bilderchen ranzukommen. Also bitte. Wie wäre es mal mit anständigen Argumenten? Aber danach frage ich hier ja ohnehin vergeblich. Lieber weiter mit unrealistischen Szenarien ankommen.
Zumal du hier mit einer zentralen Datensammlung angefangen hast, nicht ich. Ich hab nur die totale Überwachung befürwortet.

Quote:
Du kommst schon in die geschlossene wenn eine Selbstgefährdung besteht, was bei Depressionen nicht ganz selten ist....
Nö tust du nicht. Selbst bei Suizidgefahr kommst du nicht direkt in die geschlossene, sondern i.d.R. nur unter Beobachtung in die offene Anstalt. Für die Geschlossene muss schon mehr passieren als ein popeliger Selbstmordversuch oder ein bisschen Geritze(Selbstgefährdung). Kannst mir glauben, da kenn ich mich aus persönlicher Erfahrung genug aus.

Quote:
Ich fasse also zusammen: Statt geschlossene Anstalt soll das nur JVA für geistig und psychisch erkrankte heißen ?
Jup.

Quote:
Nein das traue ich bei weitem nicht allen 12 Jährigen zu.
Vielleicht solltest du zwischen der Fähigkeit der Unterscheidung von Recht/Unrecht und dem Handeln danach unterscheiden. Ich kann z.B. wissen das Diebstahl falsch ist und es trotzdem machen.
Ein 12j. weiß durchaus was Recht und Unrecht ist, er handelt nur nicht immer danach.

Quote:
Aber man muss es doch nicht noch leichter machen wtf.
Das kann man nicht noch leichter machen.
03/25/2016 23:51 Crucay#65
Quote:
Aber eine atomare Kontamination macht das ganze Gebiet für eine Ewigkeit nicht mehr nutzbar.

Quote:
Äpfel sind auch keine Birnen, trotzdem fast das gleiche. Geschlossene lassen sich mit Gefängnissen gut vergleichen. Man ist eingesperrt, man muss Folge leisten, man darf nicht das tun was man möchte, etc.

Quote:
Schlechtes Argument. Man sollte nur weil es grad scheiße ist, es nicht auch noch beschissener machen.

Quote:
PS: Statt mir irgendwelche Krankheitsbilder vorzuwerfen/zuzuschreiben könnte man sich auch einfach mal auf die Diskussion beschränken. Ist ja schon fast lächerlich immer wieder derart abzuschweifen.
Es ist leicht irritierend, wenn du auf einer Meinung/Argumentation beharrst, obwohl diese teils ausgehebelt wurde. Aber ja das gehört eigentlich nicht hieher. Wobei ich auch denke, dass es nicht wirklich beleidigend gemeint war.
03/25/2016 23:56 philipp582#66
Quote:
Ich sag nur fappening 2014.
Naja.. bei "the fappening" hat der Hacker durch einfache Fishing-Mails an die Bilder der Promis gekommen und nicht durch die iCloud von Apple.
Nur so als kleiner Hinweis.
Also kein Beispiel, welches ein Argument hier stützen könnte.
03/26/2016 00:00 Crucay#67
Quote:
Originally Posted by philipp582 View Post
Naja.. bei "the fappening" hat der Hacker durch einfache Fishing-Mails an die Bilder der Promis gekommen und nicht durch die iCloud von Apple.
Nur so als kleiner Hinweis.
Also kein Beispiel, welches ein Argument hier stützen könnte.
Das kommt aber zu einer Überwachung und somit obligatorischen Speicherung als Problem dazu. Ist ja egal wie es an den Tag kommt.
03/26/2016 00:03 xTraacex#68
Afd wählen, nicht vergessen :)
03/26/2016 00:04 Eule²#69
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/26/2016 00:06 Shiinya#70
Quote:
Originally Posted by Crucay View Post
Aber eine atomare Kontamination macht das ganze Gebiet für eine Ewigkeit nicht mehr nutzbar.
Tschnerobyl ist grade mal 30 Jahre her und es leben jetzt schon wieder Menschen dort. Nicht grade ein starkes Argument.

Quote:
Äpfel sind auch keine Birnen, trotzdem fast das gleiche. Geschlossene lassen sich mit Gefängnissen gut vergleichen. Man ist eingesperrt, man muss Folge leisten, man darf nicht das tun was man möchte, etc.
Eine Geschlossene ist in verdammt vielen Aspekten von einem Gefängnis zu unterscheiden. Sowas sollte man nicht vergleiche.

Quote:
Schlechtes Argument. Man sollte nur weil es grad scheiße ist, es nicht auch noch beschissener machen.
Es ist, wie bereits gesagt, schon einfach genug Macht zu missbrauchen. Daran würde sich nichts ändern.

Quote:
Es ist leicht irritierend, wenn du auf einer Meinung/Argumentation beharrst, obwohl diese teils ausgehebelt wurde. Aber ja das gehört eigentlich nicht hieher. Wobei ich auch denke, dass es nicht wirklich beleidigend gemeint war.
Jemandem eine Persönlichkeitsstörung vorzuwerfen nur weil er auf seiner Meinung beharrt geht viel zu weit. Zu mal ihr im Grunde das selbe macht..und ihr merkt nicht mal wie lächerlich manche eurer Argumente sind.
Nicht zu vergessen das ihr nicht den blassesten Schimmer habt was mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung einhergeht oder wie man diese diagnostiziert. Maßt euch bitte nicht an über Dinge zu urteilen von denen ihr nur in einem Wikipedia Artikel gelesen habt. Lächerlich.
Und damit hat sich das jetzt zu dem Thema. Sowas gehört hier nicht hin.
03/26/2016 00:06 .Kermit#71
Quote:
Hast du zu viele Dramadokus auf n-tv gesehen? Statt immer mit dem Worstcase Szenario zu kommen das in 100 Jahren 2 oder 3x passiert ist solltest vielleicht anständige Argumente vorbringen.
"Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein". Schon mal gehört ?
Wenn man nicht vom Worst case bzw. überhaupt von nem schlimme Szenario ausgeht, kann man ja auch gleich allen Leuten Atombomben in die Hand drücken und sagen "Nah, worst Case zerbomben sich alle, aber das wird eh nicht passieren."
Atomkraft ist und bleibt ein Risikofaktor. Das schlimmste was bei der Windenergie passieren kann ist das son Ding umfällt.
Das Worst Case von der Windenergie erscheint mir deutlich weniger gefährlich als das von der Atomenergie oder ? und dann bevorzuge ich doch lieber das mit dem weniger schlimmeren Worstcase-Szenario.
Quote:

Genau. Weil auch jeder Deutsche eine Freundin/Freund hat die genau da arbeitet und Zugang zu den Daten hat. Und jeder "Häkker" muss auch erst auf eine solche Datensammlung warten um an irgendwelche Bilderchen ranzukommen. Also bitte. Wie wäre es mal mit anständigen Argumenten? Aber danach frage ich hier ja ohnehin vergeblich. Lieber weiter mit unrealistischen Szenarien ankommen.
Zumal du hier mit einer zentralen Datensammlung angefangen hast, nicht ich. Ich hab nur die totale Überwachung befürwortet.
Das war ein beispiel.... Ich hab nicht gesagt, dass das unbedingt realistisch ist, aber eben eines von vielen Szenarien warum ein >>Mensch<< einen Fehler macht und Daten leakt.
Und totale Überwachung endet zwangsläufig in einer zentralen Datensammlung. Das ist ja der Sinn. Ich will jederzeit alle informationen über jeden Bürger haben oder nicht ? und das geht eben nur mit einer zentralen Datensammlung.

Quote:
Nö tust du nicht. Selbst bei Suizidgefahr kommst du nicht direkt in die geschlossene, sondern i.d.R. nur unter Beobachtung in die offene Anstalt. Für die Geschlossene muss schon mehr passieren als ein popeliger Selbstmordversuch oder ein bisschen Geritze(Selbstgefährdung). Kannst mir glauben, da kenn ich mich aus persönlicher Erfahrung genug aus.
Afaik tust du das schon,hab eben mit Leuten gearbeitet bei denen dass der Fall war, aber wie die genauen Regelungen da sind weiß ich auch nicht.

Quote:
Jup.
.... Also geld ausgeben um den Namen zu ändern ... Okay. Sehe ich nicht als sinnvoll an, aber jedem das sein.

Quote:
Vielleicht solltest du zwischen der Fähigkeit der Unterscheidung von Recht/Unrecht und dem Handeln danach unterscheiden. Ich kann z.B. wissen das Diebstahl falsch ist und es trotzdem machen.
Ein 12j. weiß durchaus was Recht und Unrecht ist, er handelt nur nicht immer danach.
Ich glaube eben nicht, dass 12J. Das können und solange da keine Studien zu kommen glaube ich das auch weiterhin. Wir können uns hier gegenseitig dumm und dämlich reden, aber ohne Beweise nutze ich nur meine Tastatur ab und du deine.

Quote:
Das kann man nicht noch leichter machen.
Naja eigentlich schon. Z.B. habe ich noch nicht gesehen, dass irgendwer ohne Verfahren vom Polizeichef lebenslänglich verknackt wurde. Oder vom justizminister. Oder sonstigem. Und wenn es nicht noch leichter machen kann, dann kann man es ja wenigstens erschweren oder ? Und das geschieht eben durch Rechtsstaatlichkeit.

Quote:
Tschnerobyl ist grade mal 30 Jahre her und es leben jetzt schon wieder Menschen dort. Nicht grade ein starkes Argument.
Es gibt auch Leute die essen Steine. Wie gesund das ist sei mal dahin gestellt. Es gibt auch leute die halten sich für Katzen. Auch völlig bescheuert. Nur weil ein paar Leute das machen und jegliche Atomare Kontamination ignorieren wollen, heißt nicht dass das gesund ist und Standard werden sollte.
03/26/2016 00:12 Jizō#72
Quote:
Originally Posted by philipp582 View Post
Das sind dann leider Leute wie "Looneytune". Alles ist besser, als die AFD zu wählen. Da wähle ich lieber eine linke Partei, anstelle dieser Witzbolde, welche Deutschland in den Ruin treiben und sich nur selbst bereichern wollen.

-> Mehr Überwachung
-> Härtere Strafen
-> EU auflösen
-> Steuern abschaffen
-> Sozialleistungen kürzen
-> Keine Frauenquoten
-> Ehescheidung erschweren
-> Abtreibung abschaffen
-> Grenzen schließen
-> Muslime schikanieren
-> Klima ruinieren
-> Atomenergie ausbauen
-> Staatsmedien aufbauen
-> Psychisch Kranke ins Gefängnis
-> Mehr private Waffen
-> Drogen freigeben

Wo kommen wir denn da hin?
Viele der hier genannten Sachen sind kaum mit unserem Grundgesetz vereinbar und um das zu ändern, bräuchte die AfD eine 2/3 Mehrheit. Sollte das jemals passieren, hau ich ab.
Jetzt mal zu den einzelnen Punkten:

->Mehr Überwachung:
Überwacht werden wir schon. Weiß nicht, was die da noch mehr machen wollen.

->Härtere Strafen:
Solange die Strafen noch angemessen sind, wäre es mir egal.
Im Moment ist es einfach nur lächerlich, dass ein Faubkopierer eine höhere Strafe bekommt als ein Kinderschänder o.ä.

->EU auflösen:
Ist wohl das lächerlichste, was ich je gehört habe.
Wenn wir die EU auflösen, werden unsere Exporte rapide zurückgehen.
Was daraus folgt, kann sich wohl jeder denken.

->Steuern abschaffen:
Wovon soll sich der Staat dann finanzieren?

->Sozialleistungen kürzen:
Hierbei ist immer die Frage für wen.
Habe kein Problem, wenn sie den Leuten, die keine Lust haben zu arbeiten die Sozialleistungen Kürzen oder sie irgendwelche arbeiten für die Allgemeinheit machen lassen, aber Sozialleistungen für Menschen, welche nicht arbeiten können zu kürzen, wäre Schwachsinn.

->Ehescheidung erschweren:
Könnte zusammen mit der Legalisierung von Waffen lustig werden,
wenn die Menschen sich gegenseitig erschießen, statt sich zu Scheiden, weil sie kein Bock mehr auf den anderen haben, aber gezwungen werden weiter miteinander zu leben.

->Abtreibung abschaffen:
Ich höre schon die Babys in den Bio Tonnen (oder sind die Rest Müll? Oder muss man Fleisch und Knochen trennen?) schreiben.
Ob man sich daran wohl gewöhnt?

->Grenzen schließen:
Art 16a GG: (1)Politisch Verfolgte genießen Asylrecht

->Muslime schikanieren:
Art. 3 GG Absatz 3

->Staatsmedien ausbauen:
Habe letztens einen lustigen Beitrag der AfD Bremen gelesen, wo diese sagten, dass sie die Heute Show als erstes verbieten würden.
Ob das noch so ganz mit Art. 5 GG vereinbar ist?

->Psychisch Kranke ins Gefängnis:
Dazu brauch man mehr Kontext. Also gleich alle ins Gefängnis oder nur wenn sie etwas angestellt haben?

->Mehr private Waffen:
Kann lustig werden. Make Germany Great Again!

->Drogen freigeben:
Alle?

Also insgesamt muss ich sagen,
dass die AfD das eigentlich sehr klug macht.
Für (jede) Gruppe ist etwas dabei.
Für die Junkies, die Rechten, die Konzerne.
Kann man jeder Gruppe ein paar Wähler abfangen.
Trotzdem find ich es lustig, dass sie selbst für Ihr größtes Ziel, die Flüchtlinge abzuhalten nach Deutschland zu kommen, keinen wirklichen Lösungsweg haben.
Einfach nur die Grenze zu machen, wird da wenig bringen.
03/26/2016 00:15 Naruya#73
shiinya der Perfekte Politiker.

Haufenweise dummes Gelaber 0 Verständnis von der Welt und eine Moral die auf dem Level eines Steines liegt.

Man merkt doch echt das Ferien sind.
03/26/2016 00:17 philipp582#74
Quote:
Originally Posted by Røy Mustang View Post
Viele der hier genannten Sachen sind kaum mit unserem Grundgesetz vereinbar und um das zu ändern, bräuchte die AfD eine 2/3 Mehrheit. Sollte das jemals passieren, hau ich ab.
Jetzt mal zu den einzelnen Punkten:

->Mehr Überwachung:
Überwacht werden wir schon. Weiß nicht, was die da noch mehr machen wollen.

->Härtere Strafen:
Solange die Strafen noch angemessen sind, wäre es mir egal.
Im Moment ist es einfach nur lächerlich, dass ein Faubkopierer eine höhere Strafe bekommt als ein Kinderschänder o.ä.

->EU auflösen:
Ist wohl das lächerlichste, was ich je gehört habe.
Wenn wir die EU auflösen, werden unsere Exporte rapide zurückgehen.
Was daraus folgt, kann sich wohl jeder denken.

->Steuern abschaffen:
Wovon soll sich der Staat dann finanzieren?

->Sozialleistungen kürzen:
Hierbei ist immer die Frage für wen.
Habe kein Problem, wenn sie den Leuten, die keine Lust haben zu arbeiten die Sozialleistungen Kürzen oder sie irgendwelche arbeiten für die Allgemeinheit machen lassen, aber Sozialleistungen für Menschen, welche nicht arbeiten können zu kürzen, wäre Schwachsinn.

->Ehescheidung erschweren:
Könnte zusammen mit der Legalisierung von Waffen lustig werden,
wenn die Menschen sich gegenseitig erschießen, statt sich zu Scheiden, weil sie kein Bock mehr auf den anderen haben, aber gezwungen werden weiter miteinander zu leben.

->Abtreibung abschaffen:
Ich höre schon die Babys in den Bio Tonnen (oder sind die Rest Müll? Oder muss man Fleisch und Knochen trennen?) schreiben.
Ob man sich daran wohl gewöhnt?

->Grenzen schließen:
Art 16a GG: (1)Politisch Verfolgte genießen Asylrecht

->Muslime schikanieren:
Art. 3 GG Absatz 3

->Staatsmedien ausbauen:
Habe letztens einen lustigen Beitrag der AfD Bremen gelesen, wo diese sagten, dass sie die Heute Show als erstes verbieten würden.
Ob das noch so ganz mit Art. 5 GG vereinbar ist?

->Psychisch Kranke ins Gefängnis:
Dazu brauch man mehr Kontext. Also gleich alle ins Gefängnis oder nur wenn sie etwas angestellt haben?

->Mehr private Waffen:
Kann lustig werden. Make Germany Great Again!

->Drogen freigeben:
Alle?

Also insgesamt muss ich sagen,
dass die AfD das eigentlich sehr klug macht.
Für (jede) Gruppe ist etwas dabei.
Für die Junkies, die Rechten, die Konzerne.
Kann man jeder Gruppe ein paar Wähler abfangen.
Trotzdem find ich es lustig, dass sie selbst für Ihr größtes Ziel, die Flüchtlinge abzuhalten nach Deutschland zu kommen, keinen wirklichen Lösungsweg haben.
Einfach nur die Grenze zu machen, wird da wenig bringen.
Original: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und danke für den Kommentar, welcher komplette Sätze beinhaltet und mit dem sich eine ordentliche Diskussion starten lässt.

__________________________________________________ _________

Härtere Strafen

Kinder sollen früher ins Gefängnis, fordert die AfD. Die Strafmündigkeit solle auf zwölf Jahre gesenkt werden, so wie es 1871 und 1943 in die Gesetze geschrieben worden war. Derzeit liegt sie bei 14 Jahren, da der Gesetzgeber davon ausgeht, dass Kinder vorher ihre Handlungen nicht voll überblicken können. Außerdem wünscht sich die AfD eine Untersuchungshaft schon, wenn es nur einen Tatverdacht gibt.

EU auflösen

Deutschland soll wieder allein in der Welt bestehen, nicht als Teil der EU. Die will die AfD zurückbauen zu einer "Wirtschafts- und Interessengemeinschaft souveräner, lose verbundener Einzelstaaten in ihrem ursprünglichen Sinne". Im Zuge dessen solle Deutschland auch aus dem Euro austreten.

Steuern abschaffen

Die AfD will die Einkommensteuer mit einem Stufentarif berechnen, die Erbschaftssteuer streichen – was die Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich noch weiter vergrößern würde, und sie will die Gewerbesteuer abschaffen – wobei die Kommunen sich als Ersatz eine andere Steuer ausdenken sollen. Gleichzeitig sollen die Schulden des Staates abgebaut werden. Da das zusammen nicht bezahlbar ist, will die AfD:

Sozialleistungen kürzen

Geld vom Staat untergrabe "die Selbständigkeit des Bürgers", argumentiert die AfD. Jeder soll für sich selber sorgen, meint das. Dazu soll das Arbeitslosengeld privatisiert werden, also private Versicherer sollen diese Leistung für jene anbieten, die sie sich leisten wollen und können. Viele werden das nicht können, die haben dann Pech. Beziehungsweise soll ihre Familie für sie zahlen. Das Gleiche gilt bei Arbeitsunfällen. Auch das könnten private Versicherungen übernehmen, fordert die AfD. Wer keine Unfallversicherung hat, die derzeit Pflicht ist, der ist im Zweifel nicht nur krank, sondern schnell auch arm.

Frauen zurück an den Herd

Die AfD "bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild". Sie sagt es nicht wörtlich, aber in vielen Punkten zum Thema Familie scheint die Erwartung durch, dass Mütter zu Hause die Kinder erziehen und Väter arbeiten gehen sollen. Staatliche Kindergärten lehnt die AfD eigentlich ab, sie will die Erziehung durch die Mütter fördern, ohne genau zu sagen, wie sie sich das vorstellt.

Keine Frauenquoten

"Die AfD lehnt auch Quoten ab, da Quoten leistungsfeindlich und ungerecht sind und andere Benachteiligungen schaffen. Die AfD vertritt die Meinung, dass Quoten kein geeignetes Mittel zur Gleichberechtigung von Mann und Frau darstellen." Niemand behauptet, dass Quoten gut sind. Aber solange die Gleichberechtigung von Mann und Frau eben noch nicht erreicht ist, sind Quoten zumindest ein Weg dorthin. Sie abzuschaffen und sich nur allgemein zur Gleichberechtigung zu bekennen, wie die AfD es tut, wird Frauen benachteiligen.

Ehescheidung erschweren

Die AfD ist gegen eine "staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells Alleinerziehend". Was das genau bedeutet, wird nicht so ganz klar, aber es klingt, als wolle die Partei Ehescheidungen erschweren und Alleinerziehende finanziell schlechter stellen. Zitat: "Der Staat sollte (...) das Zusammenleben von Vater, Mutter und Kindern durch finanzielle Hilfen und Beratung in Krisensituationen stärken."

Abtreibung abschaffen

Sinkt die Zahl der Abtreibungen nicht von allein, brauche es eine Gesetzeskorrektur, fordert die AfD. Was bedeutet, Abtreibungen sollen erschwert oder gar abgeschafft werden. Mindestens aber solle es mehr Aufklärung über Abtreibungsfolgen wie Depressionen geben, das Kind zu gebären müsse Ziel der Aufklärung sein, nicht die Abtreibung.

Grenzen schließen

Die AfD will die "rasante Besiedelung Europas und besonders Deutschlands durch Menschen aus anderen Kulturen und Weltteilen" stoppen. Deutschland den Deutschen – Ausländer raus also. Dazu sollen die EU-Außengrenzen vollständig geschlossen werden, genau wie die deutschen Grenzen, an denen "unkontrollierte Zuwanderung" stattfindet.

Muslime schikanieren

Beim Thema Islam gibt es einen Widerspruch im AfD-Programm. Der erste Satz unter Punkt acht lautet: "Die AfD bekennt sich uneingeschränkt zur Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit." Der zweite Satz jedoch sagt, der Religionsausübung müsse der Staat "Schranken" setzen, allerdings nur der islamischen Glaubensausübung. Glauben darf jeder unbeschränkt, seinen Glauben leben aber nicht, vor allem nicht, wenn er Moslem ist. Minarette und Rufe von Muezzins sollen verboten werden, genau wie das Tragen von Burka und Niqab in der Öffentlichkeit, muslimische Organisationen sollen nicht als Körperschaft öffentlichen Rechts anerkannt sein. Außerdem will die AfD die Beschneidung von Kindern verbieten – was nicht nur Muslime treffen würde, sondern auch Juden. Jüdische Verbände protestieren daher bereits gegen diese Idee.
Klima ruinieren

Klima ruinieren

Die AfD glaubt nicht an die Klimaerwärmung. Zitat: "Kohlendioxid ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens." Es schade nicht dem Klima, sondern nutze dem Pflanzenwachstum, je mehr, desto besser. Der Kampf gegen eine globale Klimaerwärmung diene nur dazu, die Freiheit des Einzelnen und der Wirtschaft einzuschränken. Windkraftanlagen seien hässlich und für Vögel eine Gefahr. Um Arnold Schwarzenegger zu zitieren: "I don't give a damn if you believe in climate change." Kohle und Öl seien nicht die Energieträger der Zukunft, schrieb der Ex-Gouverneur Kaliforniens in einem Facebookpost zu diesem Thema, die Wirtschaft leide nicht unter dem Wechsel zu erneuerbaren Energien, sondern profitiere. Und dann habe er da noch eine Frage: In welchem luftdicht verschlossenen Raum wolle man lieber eine Stunde ohne Gasmaske verbringen? In dem Raum, wo ein Benzinmotor auf Hochtouren laufe oder in dem wo der Motor eines Elektroautos zugange sei?

Atomenergie ausbauen

Atomkraftwerke seien sinnvoll, sagt die AfD. Die deutschen Kraftwerke sollten daher länger laufen als derzeit geplant. Auch brauche es wieder mehr Forschung für neue Kraftwerke und der radioaktive Müll solle nicht entsorgt werden. Den könne man später vielleicht noch verwenden.

Staatsmedien aufbauen

Die AfD behauptet, sie trete für eine "vielfältige Medienlandschaft ein". Daher will sie den öffentlich-rechtlichen Rundfunk privatisieren – gleichzeitig aber eine "staatliche Informationsversorgung" schaffen. Dazu will sie zwei Rundfunk- und zwei Fernsehsender komplett durch Steuern finanzieren, also vollständig vom Staat abhängig machen. Staatsfernsehen statt Vielfalt also. Dem von der AfD seit Monaten propagierten Ausdruck "Lügenpresse" gibt das eine ganz neue Dimension, an die sich vor allem Bürger der DDR lebhaft erinnern werden.

Psychisch Kranke ins Gefängnis

Zitat: "Nicht therapierbare Alkohol- und Drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen." Strafe statt Behandlung – dieses Konzept hat die USA bereits ausprobiert, mit katastrophalen Folgen. Die Zahl der Gefängnisse dort ist stark gestiegen, in ihnen sitzen viele psychisch Kranke, die weggesperrt werden, anstatt Hilfe zu bekommen.

Mehr private Waffen

Das Waffenrecht dürfe nicht verschärft werden, fordert die AfD, der Staat müsse seinen Bürgern vertrauen, damit diese sich besser wehren könnten. Mehr Waffen = mehr Sicherheit? Auch hier beweisen die USA auf tragische Art das Gegenteil, dort sterben durch private Waffen ungleich mehr Menschen als in anderen Ländern, vorsätzlich oder durch Unfälle.

Drogen freigeben

Um den Schwarzmarkt mit Drogen "auszutrocknen" und die Kriminalität zu bekämpfen, will die AfD Drogen verkaufen lassen. Zitat: "Süchtigen und sonstigen Konsumenten ist daher die Möglichkeit zu geben, im Wege der kontrollierten Abgabe in den Genuss von Drogen zu gelangen (...)." Diese Position wird vor allem von den Grünen vertreten, im Vergleich zu den sonstigen Haltungen der AfD ist sie erstaunlich, vor allem die Abgabe von Drogen an "sonstige Konsumenten".
03/26/2016 00:17 .Kermit#75
Quote:
Originally Posted by Naruya View Post
shiinya der Perfekte Politiker.

Haufenweise dummes Gelaber 0 Verständnis von der Welt und eine Moral die auf dem Level eines Steines liegt.

Man merkt doch echt das Ferien sind.
Danke für den wenig erhebenden Beitrag. Das ganze jetzt noch argumentativ ausgeführt und dann hast du es fast geschafft auf deinem Weg zum mündigem Bürger.