Was an Bitcoin ist so besonders? hat man da vor/nachteile, großer unterschied zu Paypal? Habs mir mal angeschaut wie die Kurse sind etc. aber noch zu unsicher^^
Wie bitte? Ich habe von der Abschaffung des Bargelds gehört, aber bisher nie etwas ernsthaftes davon den Euro oder Dollar loszuwerden. Vielleicht in irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorien von Spinnern, aber sonst würde ich dazu gerne seriöse Quellen sehen.Quote:
Ich meine das echte Geld ist auch nichtmehr das stabilste , wird eh heiss in der Politik besprochen ob Sie es abschaffen sollen.
Wo zahlst du denn deine Gebühren? SEPA-Überweisungen sind kostenfrei und für Überweisungen in's nicht-europäische Ausland ohne SEPA zahle ich 0.5% (allerdings minimal 5€, maximal 50€). Paypal bucht ebenfalls weit unter 10% ab (waren irgendwie eine Fixgebühr + 1.9% oder so, wenn ich mich recht erinnere) und Skrill kostet meines Wissens nach auch nur 1%, wobei es da auch irgendeine Maximalgebühr gibt. Also wer 10% Transaktionskosten zahlt, macht irgendwas falsch.Quote:
+Grosses Pro für den Bitcoin sind die minimalen Transaktionsgebühren im Centbereich.
Mit echtem Geld zahlt man sich ja arm meistens 10% , das ist lächerlich.
Quote:
Wie bitte? Ich habe von der Abschaffung des Bargelds gehört, aber bisher nie etwas ernsthaftes davon den Euro oder Dollar loszuwerden. Vielleicht in irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorien von Spinnern, aber sonst würde ich dazu gerne seriöse Quellen sehen.
Wo zahlst du denn deine Gebühren? SEPA-Überweisungen sind kostenfrei und für Überweisungen in's nicht-europäische Ausland ohne SEPA zahle ich 0.5% (allerdings minimal 5€, maximal 50€). Paypal bucht ebenfalls weit unter 10% ab (waren irgendwie eine Fixgebühr + 1.9% oder so, wenn ich mich recht erinnere) und Skrill kostet meines Wissens nach auch nur 1%, wobei es da auch irgendeine Maximalgebühr gibt. Also wer 10% Transaktionskosten zahlt, macht irgendwas falsch.
Ferner steigen die Transaktionskosten von Bitcoin mit seiner Beliebtheit. Immerhin kann pro Block wohl nur eine gewisse Menge an Transaktionen bearbeitet werden. Das könnte in Zukunft zum Problem werden.
Abgesehen davon halte ich aber auch recht viel vom Bitcoin.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Ja, von der Bargeldabschaffung habe ich ja gehört. Aber das ist gleichzeitig ja nicht die Abschaffung des Euros oder Dollars. Die großen Fiatwährungen abzuschaffen ist meines Wissens nach bisher nicht in der Diskussion, oder täusche ich mich?Quote:
Dann solltest du dich mal mehr darüber informieren.
Das Bargeldverbot kommt ob wir wollen oder nicht.
Schaumal rüber nach Schweden wie es da abläuft , gibt kaum mehr Bargeld.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
falschQuote:
Bitcoin ist eine klasse Zahlungsmethode für die Leute die anonym bezahlen wollen und verfolgbar sind die auch nicht.
falschQuote:
Es kommt drauf an wo man sein Konto offen hat und wie man die Bitcoins einzahlt, am besten solltet ihr auch Bitcoins anonym kaufen, d.h. ihr kauft euch eine Paysafecard an der Tanke und sucht euch ein Changer für die Zahlungsmethode.
falschQuote:
Mit den Bitcoins könnt ihr fast alles machen, kaufen, versenden und das alles Anonym.