Erendora | Lowrate

11/17/2015 15:03 Michi#61
Quote:
Originally Posted by EvilMarshmallow View Post
"dazwischen gerutscht" aber steht in den patchlogs ? ist es auch in die patchlogs "gerutscht"

entweder man steht hinter seinen taten oder nicht.
Wo genau liegt denn jetzt dein Problem?
Nicht jeder Mensch ist fehlerfrei, da kann sowas mal vorkommen.
11/17/2015 16:53 Ignorance1337#62
Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Wo genau liegt denn jetzt dein Problem?
Nicht jeder Mensch ist fehlerfrei, da kann sowas mal vorkommen.
Nicht jeder Mensch ist fehlerfrei? :o

Also gibts fehlerfreie Menschen?
11/17/2015 18:29 Michi#63
Quote:
Originally Posted by Ignorance1337 View Post
Nicht jeder Mensch ist fehlerfrei? :o

Also gibts fehlerfreie Menschen?
Danke das du mich auf meinen Fehler hinweist aber den habe ich extra gemacht.
Darüber müssen wir nicht diskutieren.

@Gentros
Endlich ist aus Erendora Flyff was geworden. Du hast vieles erlebt bis Erendora Flyff entstanden ist(Guardian Flyff, etc.).
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
11/17/2015 18:54 fwCaptainAwesome#64
Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Danke das du mich auf meinen Fehler hinweist aber den habe ich extra gemacht.
Darüber müssen wir nicht diskutieren.

@Gentros
Endlich ist aus Erendora Flyff geworden. Du hast vieles erlebt bis Erendora Flyff entstanden ist(Guardian Flyff, etc.).
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Naja dumme Kommentare gibt zur Genüge wie man sehen kann.

Ansonsten bis auf ein paar Verbesserungen die ich ihm bereits genannt habe, könnte daraus tatsächlich ein guter Server werden.
11/17/2015 20:34 Mannke94#65
Quote:
Originally Posted by fwCaptainAwesome View Post
Ansonsten bis auf ein paar Verbesserungen die ich ihm bereits genannt habe, könnte daraus tatsächlich ein guter Server werden.
Es wird doch wieder aufs Selbe hinaus laufen, wie bei wirklich vielen Servern die Flyff so lassen wie es ist. Ich kann euch ja mal die Werdegang Spirale zeigen.

1. Server startet. Alle User fangen das Leveln an. Viele rushen gleich auf Endlevel, da es dort mehr Penya gibt und bis auf ein paar Greens braucht man nun wirklich Nichts.

2. Die ersten User erreichen das Max-Level (ich schätze bei x25 braucht man im schlimmsten Fall eine Woche) und fangen an, Penya zu Farmen. Zwischenstops bei dem ganzen Akt, gibt es nur um sich nötige Greens zu holen/kaufen und selbst ohne ist Leveling immer noch ein Witz, da man nur genug Food braucht oder gleich den FS hinterklemmt.

3. User Upgraden ihr EQ und machen es Dungeon tauglich. Dann werden Dungeons gefic.. gefarmt. Ggf. nen Twink für die lowleveligen Dungeons erstellt.

4. Am Anfang ist es noch ein enger Wettbewerb, da jeder diese Waffen/Sets braucht, aber ab einem bestimmten Punkt ist der Markt gesättigt, da Lowrate wirklich selten mehr als 100 "echte" Spieler anzieht. Items generieren sich aber immer weiter.

5. Der Wertverfall beginnt. EQ wird billiger da Alles überfarmt ist, aber keiner den Kram braucht. Leute die ihr EQ weiterhin haben, verbessern auf den höchstmöglichen Wert.

6. So, jetzt hat man einen Haufen Endlevel User, oder solche die in der Gegend sind, die sich zu Tode langweilen oder halt GW spammen.

7. Der Markt ist vollkommen wertlos und stagniert, User haben keinen End-Content der wirklich fordert. Sie leaven.

Dieser Prozess dauert je nach Beschaffenheit des Servers 1-3 Monate.

Aber, wir haben das Rarity System !
Falsch gedacht. Das animiert die User im besten Falle länger zu Farmen, aber die Stats sorgen einfach wieder einmal dafür, dass es zu noch mehr Ungleichgewicht in punkto Balance kommt.
Die Sache sähe etwas anders aus, wenn es sich um ein richtiges Rarity-System handeln würde. Sprich die Stats werden wahllos generiert. Ähnlich wie in Borderlands wo eine Waffe, zig verschiedene Stats besitzen kann, also nahezu niemals identisch ist. Wenn wirklich jemand 2x die gleiche Waffe in BL2 hat, dann ist das nen Mordsglück.
Die Stats sind aber fix. So wird jeder auf Crit/Atk oder Adoch geiern, einfach weil diese nicht gedeckelt sind und die größten Boni bringen im Lategame.
Mal ganz davon ab, dass diese Stats zu hoch gewählt sind, da Flyff sowieso schon ein Hyperscaling besitzt.
Darüber hinaus, kommen sie zusätzlich auf die bereits bestehenden Green-stats hinzu. Die sind meist schon abstrus genug und bedürfen keiner weiteren Steigerung, es sei denn man verringert sie wirklich.

Aber, das Profession System !
Netter Zeitvertreib ja. Sicherlich eine Bereicherung des Spiels. Nur wird der normale Flyff Spieler, sich niemals mit so einem System auseinander setzen, wenn er nicht dafür wieder Boni am Ende bekommt, die wieder mit anderen Boni stacken und den Dmg weiter in die Höhe treiben.

Aber wir bringen neuen Endcontent !
Wieder einmal der falsche Ansatz. Das behebt das Problem nicht, es verzögert es nur wieder. Will man einem User neuen Endcontent schmackhaft machen, geht das nur über das Belohnprinzip. Sprich bessere Items als vorher. Vielleicht Etwas schwerer zu erreichen, da der neue Boss oder die Mobs an den Hyper-Dmg des Spielers angepasst wurden, aber am Ende steht man wieder da, mit einem Charakter der Alles ummäht, aufgrund der neuen/besseren Stats.

Will man wirklich einen "Lowrate" Server haben, an dem man lange seine Freude hat, kommt man um gewisse Dinge nicht rum.
Crit % beispielsweise völlig entfernen und als festen Stat and das Level koppeln, aus dem sich dann der Critwert berechnet.
Sodass beispielweise 1000 Crit auf level 30 = einer 30% Critchance entsprechen, aber auf Level 60 beispielsweise einfach nurnoch 15%, bis es dann auf level 90 nurnoch 7,5% sind.

Aber das ist nur einer von vielen Vorschlägen die umsetzen kann. Letztendlich scheitern vieler dieser ambitionierten Projekte am Spieler selber. Er will einfach dieses abstruse Scaling, er will den langweiligen Endcontent er will einfach "leichtes Flyff".
Zuletzt zu sehen am Server "Kingdom Flyff", der in seiner Open Beta sich von Lowrate immer mehr in Midrate wandelte und jetzt letztendlich auch daran angepasst wurde.
11/17/2015 20:49 Michi#66
Quote:
Originally Posted by Xylenu View Post
Noch ein bisschen und du rutscht auf deiner Schleimspur nicht mehr "nur" aus.
Wieso schleimen? Ich kenne Gentros jetzt mehr als 3 Jahre und wir sind gut befreundet. ;)
Ich gönne ihm nur seinen Erfolg.
11/18/2015 04:20 Masi10#67
Mannke94 was du sagst stimmt aber es ist und bleibt Flyff
Würde man das alles verändern hätte man ein ganz neues spiel dann kann man auch gleich wow oder co spielen
Flyff ist auch in der heutigen zeit kein spiel was man 1 jahr am stück spielen will...
11/18/2015 08:17 Kaev <3#68
Der Server bietet einige nette Dinge (ich mag z.B. diese Lootliste am Bildschirmrand sehr!), allerdings gibt es keinen neuen Content, was das ganze wieder für mich uninteressant macht. Zum 1000. die gleichen Dungeons farmen.. mäh.
Und z.B. das mit den Awake-Kosten anpassen ist für mich auch ein großes No-Go. Jeder Spieler sollte bei sowas die gleichen Chancen haben, ganz egal, wann man angefangen hat zu spielen. Solche Dinge sollten vor dem Serverstart angepasst werden, nicht danach. :s

Quote:
Originally Posted by Masi10 View Post
Mannke94 was du sagst stimmt aber es ist und bleibt Flyff
Würde man das alles verändern hätte man ein ganz neues spiel dann kann man auch gleich wow oder co spielen
Flyff ist auch in der heutigen zeit kein spiel was man 1 jahr am stück spielen will...
Würde das Balancing passen und ähnlich gute Inhalte wie in WoW geben, würde ich FlyFF garantiert länger auf einem Server spielen. Aber ob sich dieser Entwicklungsaufwand am Ende lohnt ist ein anderes Thema. :P
11/18/2015 10:04 fwCaptainAwesome#69
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Der Server bietet einige nette Dinge (ich mag z.B. diese Lootliste am Bildschirmrand sehr!), allerdings gibt es keinen neuen Content, was das ganze wieder für mich uninteressant macht. Zum 1000. die gleichen Dungeons farmen.. mäh.
Und z.B. das mit den Awake-Kosten anpassen ist für mich auch ein großes No-Go. Jeder Spieler sollte bei sowas die gleichen Chancen haben, ganz egal, wann man angefangen hat zu spielen. Solche Dinge sollten vor dem Serverstart angepasst werden, nicht danach. :s

Würde das Balancing passen und ähnlich gute Inhalte wie in WoW geben, würde ich FlyFF garantiert länger auf einem Server spielen. Aber ob sich dieser Entwicklungsaufwand am Ende lohnt ist ein anderes Thema. :P
Das Problem in Flyff allgemein, ist auch ganz einfach das es ein Grindspiel ist, bei dem das Lvln ziemlich schnell geht und die ganzen wichtigen Sachen erst im späteren Spielverlauf erhältlich sind.

Wenn man das bei Flyff ändern wollte, dann müsste man das Hero System komplett abschaffen und das Lvln genau auf das entfernte Hero System anpassen.

Gleichzeitig müsste man sich noch überlegen, wie man ein effektives Dungeonsystem macht. Das heißt, man müsste ja alle paar Level einen Dungeon machen, bei dem man bestimme Inhalte droppt, die für den Weiterbestand der nächsten Dungeons und Monster garantieren.

Man müsste außerdem die Balance an dieses Geschehen anpassen und da in Flyff das Wort Balance eh schon nicht reinpasst, da auf jedem Server ein Ungleichgewicht herrscht kann man eh schon net davon reden. Man kann nur versuchen die Lücke größtenteils zu schließen.

Außerdem müsste man sich um das allgemeine Droppen kümmern, was sollten die Monster außerhalb von Instanzen droppen? Das ist dann die Frage, denn wenn man die Sachen zu gut macht, lohnen sich die Instanzen nicht mehr und wenn man sie zu schlecht macht und derjenige kein Instanzenfan ist hat der auch schon keine Lust mehr.

Man müsste die Penyarate, die Shops und das Upgradesystem anpassen, da man mit dem alten dann noch schlecht weiter machen kann, nachdem man ja schon alles angepasst hat.

Ich will jetzt hier auch net ewig labern, weil das einfach ein zu großes Thema ist, aber der Punkt ist ganz einfach. Die Leute die Flyff spielen, wollen kein neues Spiel, da es mit zuviel Aufwand verbunden ist und man will ja nicht in was Hunderte Stunden investieren, was möglicherweise in den nächsten 2 Monaten wieder down geht.

Gleichzeitig wollen die Entwickler solcher Server auch nicht jahrelang mit so einem gewaltigem Konzept beschäftigt sein, da es wie gesagt ewig dauert, bis man so ein Konzept hat, dass funktionieren könnte, geschweige denn auch das nötige Fachpersonal um dies auch so umzusetzen.
11/18/2015 10:10 -Venom'#70
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post

Quote:
Originally Posted by fwCaptainAwesome View Post
Das Problem in Flyff allgemein, ist auch ganz einfach das es ein Grindspiel ist, bei dem das Lvln ziemlich schnell geht und die ganzen wichtigen Sachen erst im späteren Spielverlauf erhältlich sind.

Wenn man das bei Flyff ändern wollte, dann müsste man das Hero System komplett abschaffen und das Lvln genau auf das entfernte Hero System anpassen.

Gleichzeitig müsste man sich noch überlegen, wie man ein effektives Dungeonsystem macht. Das heißt, man müsste ja alle paar Level einen Dungeon machen, bei dem man bestimme Inhalte droppt, die für den Weiterbestand der nächsten Dungeons und Monster garantieren.

Man müsste außerdem die Balance an dieses Geschehen anpassen und da in Flyff das Wort Balance eh schon nicht reinpasst, da auf jedem Server ein Ungleichgewicht herrscht kann man eh schon net davon reden. Man kann nur versuchen die Lücke größtenteils zu schließen.

Außerdem müsste man sich um das allgemeine Droppen kümmern, was sollten die Monster außerhalb von Instanzen droppen? Das ist dann die Frage, denn wenn man die Sachen zu gut macht, lohnen sich die Instanzen nicht mehr und wenn man sie zu schlecht macht und derjenige kein Instanzenfan ist hat der auch schon keine Lust mehr.

Man müsste die Penyarate, die Shops und das Upgradesystem anpassen, da man mit dem alten dann noch schlecht weiter machen kann, nachdem man ja schon alles angepasst hat.

Ich will jetzt hier auch net ewig labern, weil das einfach ein zu großes Thema ist, aber der Punkt ist ganz einfach. Die Leute die Flyff spielen, wollen kein neues Spiel, da es mit zuviel Aufwand verbunden ist und man will ja nicht in was Hunderte Stunden investieren, was möglicherweise in den nächsten 2 Monaten wieder down geht.

Gleichzeitig wollen die Entwickler solcher Server auch nicht jahrelang mit so einem gewaltigem Konzept beschäftigt sein, da es wie gesagt ewig dauert, bis man so ein Konzept hat, dass funktionieren könnte, geschweige denn auch das nötige Fachpersonal um dies auch so umzusetzen.

Unterhaltungen dieser Art könnt ihr privat führen und nicht unter einer Vorstellung
11/19/2015 01:59 Ignorance1337#71
Gibt paar Sachen die nerven wirklich sehr z.B :
- Bp kann mit Stick asaln
- Jede Klasse kann Shield tragen sogar Ranger
- Animus verbuggt hat noch 150er stats
- Waffe auf ultimate bringen braucht man 200-300 Versuche ( jetzt kommt mir nicht mit lowrate an alles andere geht auch schnell )
- Nach 1 Woche spielen schon Schmuck +20 Ultimate +10 überall 3xer awakes auf 3 Verschiedenen Charakteren
- Psy kann einfach solo behemoth farmen mit cleanen eq macht man 140k bombs
- hc bringt nichts
- awakes einfach mittendrin erhöht
- paar Monster Droppen einfach keine Sachen außer questis und rc's ( Kings& Mammuths)
- Mein Blade haut einfach 1 mio crits
- behemoth schon tot gefarmt dadurch das Psy so op ist
- Scrolls viel zu billig jeder hat set +10 Schmuck +20
- man hat nach 10 Mops schon Inventar und bag voll mit setteilen und Waffen dadurch das man die für 1 mio npcn kann hat man nach 1 Std Farmen 1-2 mrd und scrolls sind einfach zu krass billig
- gibt 4 verschiedene Cs Sachen im Shop
- Hc bringt nichts
- verbuggte Pets z.B 01357 geht nicht weiter
- die awakes viel zu op hab ein knuckle der gibt fast 50 CD ( 17 , 14 , 15 )
- Cw verbuggt
- Die 15 Tage Items immer noch billiger als 7 Tage
- Klassenbalancing stimmt einfach nicht
- Im Auktionshaus keine Punkte Kommas nichts steht einfach 2000000 und dann muss man 10 mal hingucken das es 20 mio sind und keine 200 mio
- s Karten gibt es einfach in den Boxen in animus Ranger Farmt nur die Boxen hat schon sehr viele s Karten
- elementor kann man wand aoen
- Laggt oft
- oft down durch Rollback , Sachen verloren
- Rm kann mit knuckle rm aoe machen
- Die Dungeons nach dem sie tot gefarmt wurden von highen Spielern erst auf normales lvl gesetzt wobei die Boss Monster immer noch 150er stats haben (teilweise)

Vielleicht ist einiges davon gewollt aber naja finde es nicht so gut fand den Server am Anfang wirklich gut finde ihn immer noch ganz nice nur wenn du nach 1 Woche spielen schon 6 Charakter auf Hero hast davon alle wirklich sehr gut equiped dann machts nicht soviel Spaß
Wenn man was ins Forum schreibt dauert es immer ne Woche fast bis irgendwas gepatcht wird.
11/19/2015 09:05 マリブ#72
Quote:
Gibt paar Sachen die nerven wirklich sehr z.B :
- Bp kann mit Stick asaln
- Jede Klasse kann Shield tragen sogar Ranger
- Animus verbuggt hat noch 150er stats
- Waffe auf ultimate bringen braucht man 200-300 Versuche ( jetzt kommt mir nicht mit lowrate an alles andere geht auch schnell )
- Nach 1 Woche spielen schon Schmuck +20 Ultimate +10 überall 3xer awakes auf 3 Verschiedenen Charakteren
- Psy kann einfach solo behemoth farmen mit cleanen eq macht man 140k bombs
- hc bringt nichts
- awakes einfach mittendrin erhöht
- paar Monster Droppen einfach keine Sachen außer questis und rc's ( Kings& Mammuths)
- Mein Blade haut einfach 1 mio crits
- behemoth schon tot gefarmt dadurch das Psy so op ist
- Scrolls viel zu billig jeder hat set +10 Schmuck +20
- man hat nach 10 Mops schon Inventar und bag voll mit setteilen und Waffen dadurch das man die für 1 mio npcn kann hat man nach 1 Std Farmen 1-2 mrd und scrolls sind einfach zu krass billig
- gibt 4 verschiedene Cs Sachen im Shop
- Hc bringt nichts
- verbuggte Pets z.B 01357 geht nicht weiter
- die awakes viel zu op hab ein knuckle der gibt fast 50 CD ( 17 , 14 , 15 )
- Cw verbuggt
- Die 15 Tage Items immer noch billiger als 7 Tage
- Klassenbalancing stimmt einfach nicht
- Im Auktionshaus keine Punkte Kommas nichts steht einfach 2000000 und dann muss man 10 mal hingucken das es 20 mio sind und keine 200 mio
- s Karten gibt es einfach in den Boxen in animus Ranger Farmt nur die Boxen hat schon sehr viele s Karten
- elementor kann man wand aoen
- Laggt oft
- oft down durch Rollback , Sachen verloren
- Rm kann mit knuckle rm aoe machen
- Die Dungeons nach dem sie tot gefarmt wurden von highen Spielern erst auf normales lvl gesetzt wobei die Boss Monster immer noch 150er stats haben (teilweise)

Vielleicht ist einiges davon gewollt aber naja finde es nicht so gut fand den Server am Anfang wirklich gut finde ihn immer noch ganz nice nur wenn du nach 1 Woche spielen schon 6 Charakter auf Hero hast davon alle wirklich sehr gut equiped dann machts nicht soviel Spaß
Wenn man was ins Forum schreibt dauert es immer ne Woche fast bis irgendwas gepatcht wird.
Vielen Dank.
Einiges davon stimmt, denn der Server lief auf alten Files von MoM.
Ich bin leider nicht jeden Tag anwesend und wenn dann nur fuer 1 - 2 Stunden maximal.
Ich werde mich aber darum kuemmern.
11/19/2015 18:03 Affenkake94#73
Kann ich zu 99% bestätigen für einen Lowrate server ist das einfach ein witz wie schnell alles geht bzw. wie schnell man an sachen rann kommt
11/19/2015 18:16 Ignorance1337#74
Vermisse die Zeiten wo man sich über ein 105er Setpart gefreut hat.
Ein Beispiel früher Revival of Silence kp ob irgendjemand diesen Server noch kennt
Eine Billporon Suit = 250 Mio Wert war.
Wo man sich über 17 Crit Dmg Boots übertrieben gefreut hat und so weiter.
Früher hat ne Scroll of Cancel Awake 2,5 Mio gekostet und geld war viel mehr Wert.
Jetzt kostet eine awake 350k und man braucht 10 awakes bis man 46 Crit Dmg awaked hat.

Ich meine der Server hat echt potential deswegen schreibe ich hier auch so Sachen rein wenn ich wüsste der Server ist kacke würde ich einfach leaven und nichts dazu schreiben.
Deswegen hoffe ich ihr nimmt euch die Sachen zu Herzen , weil hatte mit vielen aus meiner Gilde gesprochen und es geht den meisten so.
11/19/2015 18:30 -Venom'#75
Quote:
Vermisse die Zeiten wo man sich über ein 105er Setpart gefreut hat.
Ein Beispiel früher Revival of Silence kp ob irgendjemand diesen Server noch kennt
Eine Billporon Suit = 250 Mio Wert war.
Wo man sich über 17 Crit Dmg Boots übertrieben gefreut hat und so weiter.
Früher hat ne Scroll of Cancel Awake 2,5 Mio gekostet und geld war viel mehr Wert.
Jetzt kostet eine awake 350k und man braucht 10 awakes bis man 46 Crit Dmg awaked hat.

Ich meine der Server hat echt potential deswegen schreibe ich hier auch so Sachen rein wenn ich wüsste der Server ist kacke würde ich einfach leaven und nichts dazu schreiben.
Deswegen hoffe ich ihr nimmt euch die Sachen zu Herzen , weil hatte mit vielen aus meiner Gilde gesprochen und es geht den meisten so.
Wir überarbeiten derzeit unser ganzes System.
Derzeit bin ich dabei die neuen Parameter einzufügen damit wir die Standard V19 Offi Spec_Item nutzen können und dort unsere Items die wir für unsere Systeme benötigen ein zubauen.

Desweiteren werden wir so einiges wieder auf den Offi Stand setzen und darauf erneut auf bauen.
Natürlich dauert dies ein wenig Zeit.
wir versuchen diese Sachen so schnell und ordentlich zu ende zubringen.
Der Datenbank Crash ist bereits behoben.

Sollte es noch weitere Vorschläge geben bitten wir euch dies uns Persönlich mitzuteilen. Zum Beispiel über eine Privat Nachricht. Oder gerne auch in Skype