Quote:
Originally Posted by Apo18
5.0 Kann man von Deutschland/Europa aus einen Server Hosten in einem anderem Land?
Ich glaube Ja da es im Deutschengesetzbuch eine Kleinigkeit entfallen ist^^
Soviel als erstes glaubt es oder glaubt es nicht, meldet euren Sever als Gewerbe beim DeutschenReich an!!!
Warum?
1:DeutscheReich=Weimarer Republik (Also nicht Hitler Deutschland oder 3. Reich) diese Republik Existiert noch wer mir nicht glaubt GOOGLE ist dein Freund!
2.Im Deutschen Reich brauch man keine Gewerbesteuer oder der Gleichen bezahlen!
3.Hat GF keine Linzenz für das Deutsche Reich wie denn auch wenn kaum Leute wissen das dies noch Existiert ;) also Imformiert euch darüber mal!!!
Ps an die Leute die es mir nicht glauben ich stelle nachher mal ein Bild vom PERSONENAUSWEIS hier On!!! Kein Fake ist aus der Echten Deutschen Reichsdruckerrei ;)
|
Das Deutsche Reich ist kein anerkannter Staat oder Staatsform mehr, somit ist es als virtuell anzusehen und erreicht keinen Rechtsform somit kann man das sehen wie als wenn man auf dem Mond Grundstücke erwirbt. Das ist lediglich als Symbolisch zu verstehen und man hat keinerlei Rechte.
Das ist Fakt.
Da braucht man nicht weiter zu diskutieren.
Es ist strafbar Geld ohne Gewerbe/Lohnsteuerkarte(bis 400€) zu verdienen, denn die Wohnanschrift liegt in Deutschland und nicht im Deutschen Reich.
Darüber hinaus wird dieses Deutsche Reich zu Gunsten der Rechtsradikalen ausgenutzt und als ihres ausgegeben. Ich warne ausdrücklich vor solchen Webseiten, die auf das Deutsche Reich anspielen.
Quote:
Originally Posted by LampeSchlampe
MAn ihr kapiert das nicht EIGENER SEVER IST ILLEGAL auser aber auch nur auser wenn euch die GF die serverfiles für 10k euro Vk dann wiederum hat metin2 DE damit zu kämpfen und nun ja man kann sagen es bingt euch garnichts einen eigenen server zu machen weil der eh verkacken wird^^ Vorteil gibts nur einen bei eigenen server man ist GM udn wenn man ihn veröffentlicht oder ein player euch oder den server verpetzt dann seid ihr im arsch aber sowas von im arsch^^
|
Es gibt keine SF für 10k € zu kaufen!!! Wer so was behauptet ist ein Betrüger. Die GF kann nicht die Lizenz oder wie ihr immer sagt Lizenzen verkaufen, da sie nicht verkaufsberechtigt sind. Die einzige Firma die die Lizenzen verkaufen kann ist YMIR selber, aber da braucht ihr mehr als 10k €, außerdem wird es keine Deutsche Lizenz zum Kauf mehr geben, da die GF die exklusiv Recht für die deutschsprachige Version hat.
Quote:
Originally Posted by Lavalampa
richtig. Solange sie keine Lizenz für Europa haben. Naja, anscheinend haben hier auch viele kein Plan. Viele WoW-Server werden von Deutschland aus per Root gehostet. Manche schon sogar 3-4 Jahre. Wieso sind diese nicht down? Weil man hier in Deutschland in diesem Falle in einer rechtlichen Grauzone befindet.
|
WoW ist von Blizzard und was die für eine PServer Politik betreiben ist deren Sache. Das kann die Firma YMIR aber anders sehen und dem entsprechend vorgehen, also ist das was du da schreibst Blödsinn. Es gibt keine rechtliche Grauzone in DE, wir haben hier sehr harte Gesetze was das Urheberrecht anbetrifft. Also man sollte sehr vorsichtige sein was man macht.
Quote:
Originally Posted by Lavalampa
Das mit den Spenden ist auch Quatsch. Du darfst so viel spenden wie du magst. Es ist dein Geld da hat gf nix zu sagen. Nur sollte man es nicht übertreiben und doch etwas "underground" bleiben, durch z.B. Spieler Caps ...max. Spieleranzahl 50 oder so und wenn dann nicht jeden auf den Server lassen dann hält er auch länger und euch verpfeifft keiner.
|
Klar darf jeder spenden soviel man mag da kann keiner was gegen sagen, nur der der die Spenden empfängt hat das Problem. Ich glaube du hast da was durcheinander gebracht.
Quote:
Originally Posted by 22pop22
Also sorry aber ich finde du hast so gut wie 0 Plan denn was schon mal nicht ganz stimmt ist das die GF Lizenzen für die komplette EU hat Weißrussland z.B dafür haben die 0 und das schließe ich nicht daraus weil es keinen Weißrussischen Server gibt sondern weil es einfach Tatsache ist.Dann wäre da noch Frankreich es gibt nen Franzen Server aber dort hat die GF nur beschränkt rechte genauso wie in Ungarn also ist es sehr wohl möglich innerhalb der EU einen Server zu hosten soweit man Legal erworbene Files hat ist dann alles okay. ....snipp....
|
Sorry aber ich glaube du hast 0 Ahnung, es geht hier darum in wie weit die Rechte des Urhebers verletzt werden. Das kann in anderen Ländern durch deren Rechtssprechung anders aussehen und auch die Strafverfolgung, d.h. noch lange nicht das es erlaubt ist.
Es gibt keine legal erworbene SF und somit ist das Thema hier auch durch!!!
Quote:
Noch dazu kann die GF euch eh nichts anhaben vor allem nicht wenn ihr den Server über Hamachi am laufen habt denn wie bitteschön will die GF rausbekommen das ihr über Hamachi einen Server am laufen habt ....snip.... (den Rest erspare ich mir nochmals anzuzeigen)
|
Die GF ist die Rechtsvertretung der Firma YMIR und sie kann durchaus sich an den Betreiber von Hamatchi wenden und illegale Inhalte melden. Das kann auch durch ein Einstweilige Verfügung erreicht werden. Da hier jeder der meint er sein Held das er einen Server zum laufen gebracht hat und diese Information bereitstellt, der sollte sich nicht wundern wenn er Probleme bekommt.
Quote:
Sie können nicht einfach irgendwo antanzen und Daten(beim Hoster ist hier gemeint) abfragen oder sonstiges ....snip...
|
Sie(GF persönlich) nicht, aber die Staatsgewalt schon.
Quote:
Und mit den Punkt das man die Hp nicht nach Metin2 bennenen darf stimmt nur so halb denn die GF kann sich nicht auf einen Namen Copyright usw packen metin ist z.B ein Männernamen in der Türkei oder so. Aber mit diesen Punkt kenne ich mich nicht so gut aus. Aber eins kann ich euch sage es ist sehrwohl möglich in Europ einen Server zu haben es ist auch möglich von hier aus einen zu Hosten usw. und ihr solltet nicht soviel auf die AGB von Metin2 setzen dort sind ziemlich viele Rechtsfehler enthalten kenne mich da son bissl mit aus nein bin kein Jurist oder so aber habe damit schon einiges an Erfahrung. ...snip...
|
Ja Metin ist ein Männername aus dem Türkischen(Islamischen) Raum und somit nicht Copyright geschützt. Doch sollte man darauf achten das der Name(eigenes Logo) nicht zu sehr an das Logo von Metin2 erinnert.
Das man einen Server in Europa hosten kann ist klar, doch was darauf gemacht wird, muss man sich vorher überlegen!
Quote:
Originally Posted by BossEntchen
Das heißt auf gut deutsch ich kann meinen Hamachi P server dicht machen weil es ja auh verboten ist auf hamachi???
und wenn es verboten ist... und es auch echt krasse konsequenzen gibt.. wieso legt ihr dann ein sammelthread von hamachi p servern an??
damit die GF es leichter hat die server zu sperren:confused::D
lg Entchen.
würd mich echt über eine antwort freuen:)
|
Es kommt darauf an, wenn du so schlau warst und hast ihn überall publik gemacht, dann kann es durchaus passieren das du Probleme bekommen kannst. In der Regel wird Hamatchi her gehen und deinen Zugang sperren, ob sie deine real IP weitergeben liegt und hängt von einer gerichtlichen Anordnung ab und da die Betreiber im Ausland ihren Firmensitz haben , ist es unwahrscheinlich das der Lizenzgeber von Metin2 etwas in der Richtung bewirken wird. Aber was nicht ist kann noch. Das Beste ist einfach nicht publik machen und mit seinen Freunden spielen. Auch das ist keine Garantie dafür, denn auch Kumpels und Freunde können einen verraten.
Fazit:
Zu dem Beitrag des Threaderstellers kann ich nur sagen, dass einiges richtig ist und einiges nicht ganz so, aber im allgemeinen schon okay.
Warum er sich selber Danke gegeben hat ist unverständlich.
PS: Wird eh wieder überlesen meinen Beitrag, wie so oft, aber das ist ein anderes Thema. :rolleyes: