Aqua Flyff » Flyff Farm & Guild Siege!

09/30/2015 18:04 previo93#61
Wipe ist sinnlos und nicht gerechtfertigt gegenüber den Spielern, die viel zeit investiert haben. Nur weil manchen irgendwas nicht gefällt ist das ja noch kein grund zu wipen. Sofern die Crashursache behoben wird, ist dies völliger Schwachsinn, da dann auch wieder mehrere aktiv spielen.
Spieler ranzuholen ist nicht alleine mit einem Wipe gelöst, denn alle, die Zeit investiert haben wird man verlieren.

Ich würde empfehlen, einfach weiter zu suchen, um das Problem zu beheben und nicht zu wipen. Lg.
09/30/2015 18:34 fwCaptainAwesome#62
Quote:
Originally Posted by IceHagel View Post
Naja ich bin erst mal gegen ein Wipe.
Warum? - ganz einfach...

es gibt Spieler die sich den Arsch aufgerissen haben um sich ihr EQ zu farmen,
um den Spielspaß zu halten, das einzigste Problem was herrscht ist das zu wenig Spieler da sind, was bedeutet das man evtl mehr promotion machen soll um Spieler anzulocken !!
Und es sind nicht 50% der Spieler die Wipen wollen, lieber Snox überleg es dir ganz gut.. denn nach dem Wipe werden mehr Spieler weg sein als du denkst.
Auch wenn es noch Buggs gibt oder ein paar Fehler, bitte setz dich dran rede mit Jan und mach das Ding!!!! Besorgt euch einen vertrauenswürdigen Supporter oder gar GM da wirklich keiner da ist ingame, mit dem man reden kann.

PS: und wenn Spieler ihr EQ auflösen und rumtrollen das eh gewiped wird, ist das deren Problem nicht unsers !

Grüße.
Deine Argumentation bringt dir nicht besonders viel, da der Server eh schon ausgestorben ist. Der Wipe + fix ist die einzige Möglichkeit einen Server wie diesen noch zu retten.

Es sind hier bei einem Standard-peak von ca. 20 maximal 10 Leute online, dass heißt bei einem Lowrate gleich 0, da eine größere Community bei einem Lowrate nunmal essentiell ist.

Die momentane Community aus den geschätzten 10 Spielern sollte eher für den Wipe sein. Eventuell kommen wieder neue Spieler hinzu, wenn der Wipe durchgeführt ist.

Sincerely
fwCaptainAwesome
09/30/2015 18:56 n5xda#63
Quote:
Originally Posted by fwCaptainAwesome View Post
Deine Argumentation bringt dir nicht besonders viel, da der Server eh schon ausgestorben ist. Der Wipe + fix ist die einzige Möglichkeit einen Server wie diesen noch zu retten.

Es sind hier bei einem Standard-peak von ca. 20 maximal 10 Leute online, dass heißt bei einem Lowrate gleich 0, da eine größere Community bei einem Lowrate nunmal essentiell ist.

Die momentane Community aus den geschätzten 10 Spielern sollte eher für den Wipe sein. Eventuell kommen wieder neue Spieler hinzu, wenn der Wipe durchgeführt ist.

Sincerely
fwCaptainAwesome
Sehe ich auch so und von den 20 Leuten sind vill mal 7 leute die drauf spielen da ich schon 4 clients öffne das bringt nichts wipen + alles fixxen bringt sehr viel :)
,weil es kommen immer User drauf aber sind in ca 1 stunde wieder off und sieht man nie mehr.
Server wieder Off!
09/30/2015 19:08 IceHagel#64
Würdet ihr, wenn ihr wirklich Zeit in einem Server investiert und wir reden nicht von 1-2 Tagen.. gewipt werden soll, euch danach nochmal wieder ran setzen und alles von vorne machen ? Wieso wollt ihr umbedingt das gewipt wird ??? ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Nur weil es ein paar Buggs gibt und ein paar wenig spieler sind ? Daran kann man was ändern mit mehr Promotion sprich FB,YT etc.

Sobald Jan wieder da ist werde ich ihm sagen das die Server wieder offline sind.
Er ist u.a auch nur ein Mensch..
09/30/2015 19:57 fwCaptainAwesome#65
Quote:
Originally Posted by IceHagel View Post
Würdet ihr, wenn ihr wirklich Zeit in einem Server investiert und wir reden nicht von 1-2 Tagen.. gewipt werden soll, euch danach nochmal wieder ran setzen und alles von vorne machen ? Wieso wollt ihr umbedingt das gewipt wird ??? ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Nur weil es ein paar Buggs gibt und ein paar wenig spieler sind ? Daran kann man was ändern mit mehr Promotion sprich FB,YT etc.

Sobald Jan wieder da ist werde ich ihm sagen das die Server wieder offline sind.
Er ist u.a auch nur ein Mensch..
Das ist ganz einfach, warum es besser ist.

- Es sind keine Spieler mehr auf dem Server, bis auf ein paar wenige die es stört, dass heißt es gibt also theoretisch keinen Userverlust bis auf den ein oder anderen.
- Man kann in Ruhe alles fixxen ohne Zeitdruck zu haben.
- Man kann nochmal am Konzept arbeiten, falls man möchte.
- Man kann mehr Promotion damit machen, dass wieder alle bei Null anfangen und jeder die gleichen Chancen hat.
- Es ist nichts mehr überfarmt, sprich alles hat wieder einen Wert.

Ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.

Sincerely
fwCaptainAwesome
09/30/2015 20:00 n5xda#66
Habe über 200 spielstunden und bin trotzdem für wipe :)
10/01/2015 09:14 IceHagel#67
Das sind keine Argumente....

Naja hoffe es wird von Jan oder Sn0x gelesen,
die Ancient effekte wurden wieder zurück gestellt ? das 2h Anc Sword ist wieder für AOE gedacht nicht für 1o1.. bitte fixxen!
10/01/2015 20:33 Michi#68
Quote:
Originally Posted by n5xda View Post
Habe über 200 spielstunden und bin trotzdem für wipe :)
Ein Wipe sollte das Mittel sein, wenn man den Server nicht mehr retten kann.
Alle meinen ein Wipe bringt neue User aber das stimmt nicht.
Es ist erstmal der Hype! Nach und nach schwindet dieser Hype. Nach 1-2 Wochen sind es genau so viele User wie jetzt auch.
Am besten sollten man den Server verbessern durch fixes und neue Updates.
Es wird immer diese Leute geben die nach einem Wipe betteln.
Man sollte auf die gar nicht erst hören!
10/01/2015 22:05 fwCaptainAwesome#69
Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Es ist erstmal der Hype! Nach und nach schwindet dieser Hype. Nach 1-2 Wochen sind es genau so viele User wie jetzt auch.
Das ist hier der Fall, dass es die letzte Rettung ist, da eh kein Mensch hier spielt. Es macht keinen Unterschied ob man 10 User hat oder 0. Diese beiden Werte machen keine Community aus, da es viel zu wenige sind.

Selbst wenn man was am Server ändert, bringt das trotzdem keine neuen User, da viele Spieler auf die Onlinezahl und die Onlinezeit der Spieler im Ranking achten. Sobald man sieht, dass kaum Spieler online sind und die Leute ewig viele Spielstunden haben, wird das so oder so nichts.

Auf vielen Server hat ein Wipe eine beträchtliche Anzahl an Spielern gebracht. Das beste Beispiel wäre dafür "Fly for Faint". Als sie den ersten Wipe hatten, waren zuvor 30 Leute online, nach dem Wipe und ein paar Verbesserungen waren auf einmal 200 Leute online, das wird hier zwar jetzt denk ich mal nicht der Fall sein, nur man kann ja nie wissen.

Und bei dem Fall hier kann man sagen, dass es kein Risiko darstellt ob man wiped oder nicht, da eh keine Community vorhanden ist die noch leaven kann. Man kann nur hoffen, dass ein Wipe was bringt und wenn net, macht man die Server dicht.

Sincerely
fwCaptainAwesome
10/03/2015 10:34 IceHagel#70
Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Ich bin vollkemmens Dude Meinung.
Wie wäre es wenn der Admin sich mal blicken lässt im TS o.ä mit den Usern eine kleine Verbesserungsvorschlag Runde bespricht, denn ich denke es geht um die User für die User.... es soll Spaß machen und ich denke das man da einige Ideen einbauen kann, wie z.b bessere Platin belohnungen.
Mehr Custom - farm Labyrthing Dungeon mit einem wirklich wertvollen Boss ( keine gold boxxen oder so was... )
Die Spieler die jetzt noch da sind versuchen so gut es geht den loweren Spielern zu helfen und EQ zu geben, damit sie etwas erreichen können ohne langes allein Spielen. Wir von Happening versuchen es wenigstens.
Wenn ich mir da Insayne - der sein ganzes eq verschenkt hat anschaue, merke ich das er einen Wipe erzwingen will was wenig Sinn ergibt.
Genauso ein Spieler sein ganzes EQ ins AH für überdimensionierte Preise ins AH stellt weil er glaubt das es dadurch besser wird...
10/05/2015 15:13 Amae#71
Ich bin auch Dude's Meinung, was bringt es euch einen Server mit wenig Spielern zu wipen?
70% der alten Spieler, die versuchen das Game noch am Leben zu halten, leaven dann.
Und die neuen Spieler bleiben maximal 3 - 4 Wochen bis die einen besseren Server finden.

Warum sollten die alten Spieler, die was in dem Game erreicht haben, benachteiligt werden, nur weil man in der Hoffnung ist neue Spieler zu bekommen?
Es haben genug Leute viel Zeit in das Spiel investiert, und man sollte sich eher bemühen die Bugs zu fixen und neue Updates in das Spiel einzuführen.
Was auch mehr Spieler bringt, als ein sinnloser Wipe der die alten Spieler vergrault.
10/06/2015 10:21 Passauer#72
Da du Faint ansprichst... das war für meinen Geschmack mit der beste Server den es bisher so gab abgehen von FlyForFame ganz am Anfang .Habe alle 3 Wipes mit erlebt nach dem 1. wollte ich eig schon nicht mehr anfangen beim 2. habe ich gar nicht mehr erst angefangen beim 3.habe ich noch mal kurz bis level 60 reingeschaut und dann hatte ich keine lust mehr da ich mir dachte hm wenn die jetz in nem Monat wieder wipen war alles für die Katz und siehe da der Server hat wieder gewipt und war vorerst weg. Aber hätte ich nicht diese Angst vor einem erneuten Wipe gehabt hätte ich sorgenlos von neuem angefangen. Evtl hat aucham Ende die Angst der Spieler vor einem Wipe dem Server geschadet. (Alles nur so meine Gedanken zo der Sache)
Vllt schafft man es den Usern die Angst davor zunehmen in dem man auch in schlechtern Zeiten keinen "unbegründeten" Wipe durch führt, auch wenn das zu mehr aktueller Promo verhilft. Eine Problemstellung die ich noch nicht lösen konnte ist auch, dass die meisten User "Farmer" sind und möglichst lange am Equip dies und jenes verbessern mögen auf der anderen Seite sind die Gw Spieler aber da Gw meistens erst mit End Eqs gepsielt wird kommt dieser quasi nicht zustande.Nun die Frage an euch würden Belohnungen im Pvp dazu anregen auch ohne End Equip schon an Gw oder auch Pvp Modi teilzunehmen ?
10/06/2015 12:39 Spraystar#73
Der komplette serverstart war eine Katastrophe, weil erst wurde gepusht dann wurde durch collector Item viel Geld gemacht und Farm chips ! Und durch die Updates mit der Drop Erhöhung in den dungeon hat den ganzen Markt gesprengt sodass nichts mehr wert hat und es werden auch keine Shops mehr gemacht wegen den Marktplatz. Es spielen zurzeit maximal 5 Leute auf dem Server und Rest sind Doppel clients und durch die ganzen Server crashes haben manche User sich Perin verdoppelt Also für einen Low Rate Server das schlimmste was passieren kann. Die update Rates sind auch zu hoch vom Sockeln und Schmuck & dungeon leicht zu besiegen durch bp der zu hohe HP rate hat das er alles Solo machen kann.
10/06/2015 14:34 Mognakor#74
Quote:
Originally Posted by Spraystar View Post
weil erst wurde gepusht
Beispiele? Beweise?

Quote:
dann wurde durch collector Item viel Geld gemacht und Farm chips ! Und durch die Updates mit der Drop Erhöhung in den dungeon hat den ganzen Markt gesprengt sodass nichts mehr wert hat
Dafür dass man angeblich so viel droppt war ich in genug Dungeon Runs in denen kein item oder höchstens Silver/Gold Boxen gedroppt wurden. Und ich bin mir zu nahezu 100% sicher dass noch kein einziger Spieler ein komplettes Dryad Set besitzt.

Quote:
und es werden auch keine Shops mehr gemacht wegen den Marktplatz.
Wieso ist das ein Problem? Wenn du einen künstlich gepushten Peak willst kannste auch Saug-Chars aufstellen.

Quote:
Es spielen zurzeit maximal 5 Leute auf dem Server und Rest sind Doppel clients und durch die ganzen Server crashes haben manche User sich Perin verdoppelt Also für einen Low Rate Server das schlimmste was passieren kann. Die update Rates sind auch zu hoch vom Sockeln und Schmuck & dungeon leicht zu besiegen durch bp der zu hohe HP rate hat das er alles Solo machen kann.
Solange man Dungeons nicht auf High-End Eq auslegt wird es immer die Möglichkeit geben sie mit allen Klassen zu tanken. Eine andere Möglichkeit währe die Hp-Raten komplett zu ändern aber danach darf man Flyff komplett neu balancen. Wenn man die Dungeons aber auf High-End Eq auslegt dann wird es viele Spieler geben die sie als zu schwer empfinden. Und obwohl zurzeit Solo-Runs möglich sind braucht man grade für die letzten Dungeons einiges an EQ um eine akzeptable Zeit zu erreichen.

Beispiel: Devos, ich hab von Spielern gehört die Probleme haben ihn zu tanken, ich auf der anderen Seite kann den ohne Problem tanken. Würde Devos jetzt soviel hauen dass ich mich beim tanken anstrengen muss dann währe der Dungeon für andere komplett unspielbar. Für Desmodon gilt das Gleiche.

Ich hätte auch gerne ein Beispiel welcher Billposter dass den macht. Gibt zwar genug auf Max-Level aber ich sehe kaum welche ingame.

Verstehe auch nicht wieso du mit solchen Problemen nicht zu Passauer gehst. Ist im TS jeden Tag zu erreichen und auch ingame. Wenn man nicht mit dem Admin redet der da ist sondern nur zu Snox rennt der, und das muss ich hier mal deutlich sagen, NIE DA IST UND NICHTS MACHT UND DESHALB BRINGT AUCH EIN WIPE NIX, dann braucht man sich auch nicht wundern. Dropps, Upgraderaten etc. fällt sowieso in das Gebiet von Passauer. Und wenn du weißt dass Leute Dupen wieso bringst du das hier und nicht bei den Admins zur Sprache.
10/06/2015 14:39 fwCaptainAwesome#75
Quote:
Originally Posted by Spraystar View Post
Der komplette serverstart war eine Katastrophe, weil erst wurde gepusht dann wurde durch collector Item viel Geld gemacht und Farm chips ! Und durch die Updates mit der Drop Erhöhung in den dungeon hat den ganzen Markt gesprengt sodass nichts mehr wert hat und es werden auch keine Shops mehr gemacht wegen den Marktplatz. Es spielen zurzeit maximal 5 Leute auf dem Server und Rest sind Doppel clients und durch die ganzen Server crashes haben manche User sich Perin verdoppelt Also für einen Low Rate Server das schlimmste was passieren kann. Die update Rates sind auch zu hoch vom Sockeln und Schmuck & dungeon leicht zu besiegen durch bp der zu hohe HP rate hat das er alles Solo machen kann.
Gut, dass es endlich mal einer verstanden hat warum ein wipe sinnvoll ist. Wer will denn auf so einem Server mit den ganzen früheren Problemen denn noch spielen?

Keiner. Man muss wipen, um die Wirtschaft wieder auf 0 zu kriegen, es geht einfach nicht anders. Jeder der das anders sieht, ist nur egoistisch und denkt nur an sich, weil er dann sein "hart erarbeitetes" EQ verliert.

Wenn man im großen Ganzen denkt, dann würde jeder sofort einem wipe zustimmen. Es kann nur besser für den Server werden, als es jetzt der Fall ist. Und das Argument anbringen, dass Spieler den Server verlassen, wenn gewiped wird bringt eh nichts, da wie oben schon gesagt ca. 5 Leute drauf spielen und die werden den Server so oder so nicht verlassen.

Da sie auf einem toten Server spielen, muss ja auch heißen, dass sie dann wieder drauf spielen werden, wenn mehr Leute kommen nach einem wipe.

Man sollte sich einfach jetzt ein Konzept überlegen, durchtesten und dann mit dem wipe gleich online bringen, so haben die Leute wenigstens einen etwas durchdachteren Server, der nicht mit vielen Fehlern online geht wie am Anfang.

Das beugt natürlich anfangs einen wipe vor, da es keinerlei größere Fehler mehr gibt.

Sincerely
fwCaptainAwesome