Computer afurüsten - brauche Hilfe, da Anfänger

03/25/2016 14:53 petertreter7#61
Der i5 4460 passt nicht auf das Asrock h170 ..-,- geile kacke
03/25/2016 14:54 #lemon#62
Ja der i5 4460 hat ja auch Sockel 1150
03/25/2016 17:19 .Scy#63
Quote:
Originally Posted by petertreter7 View Post
Der i5 4460 passt nicht auf das Asrock h170 ..-,- geile kacke
keine ahnung was du getan hast, gelesen aufjedenfall nicht.

es wurde dir hier eine ganz andere CPU empfohlen als der 4460, und darauf hast du sogar noch geantwortet, viel spaß beim umtauschen.
03/25/2016 17:20 #lemon#64
Ich hatte ihm den 4460 empfohlen, aber zu einem h97 board, danach wird eine Skylake mit einem h170 board empfohlen, mischen darf man natürlich nicht :)
03/25/2016 17:51 Chicken.ShooT#65
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Kann mir auch nicht erklären woher die die 3Sone haben, H4TU hat die MSI mit 2,4 gemessen, PCGH mit 2,1, Computer Bild mit 0,9 und Gamestar mit 0,6.

Letztenendes ist auch die Angabe der Lautheit genauso aufschlussreich wie die Angabe des Schalldruckpegels.

Kenne auch keinen bei dem die MSI Karte raushörbar ist.
Die Messmethoden werden einfach unterschiedlich sein. Wenn man die nicht berücksichtigt, kann man die Werte auch einfach nicht vergleichen. Meine Asus ist übrigens nur 0.1 Sone laut. Gemessen wurde 2 Räume weiter.:D
04/01/2016 10:16 petertreter7#66
Ja, ich habe da was verwechselt, Dummheit halt :/
04/03/2016 22:16 petertreter7#67
Hey Leute,

Habe nun [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Prozessor und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Mainboard verbaut.

Der Rechner läuft, aber irgendwie habe ich am Anfang das Problem, dass er einmal für 30 Sekunden einfreezt und dann läuft er normal weiter. Woran könnte das liegen?
Ich habe, meiner Meinung nach, alle wichtigen Treiber installiert. Sollte ich noch ein Programm durchlaufen lassen, dass das kontrolliert? Wenn ja, welches?

Danke schonnmal.
04/03/2016 22:18 #lemon#68
Wann genau passiert das? Noch bevor Windows geladen wird oder wenn du schon auf dem Desktop bist?
04/03/2016 22:22 petertreter7#69
Einmal wenn ich mich ein loggen will. Also wenn ich mein Passwort eingegeben habe & Enter drücke.

Und nachdem ich so eine Minute auf dem Desktop bin.
04/05/2016 10:12 petertreter7#70
Bump
04/05/2016 10:48 #lemon#71
Mach mal Energiesparmodus auf Höchstleistung, zwar eher unwahrscheinlich, dass es was bringt aber dem einen oder anderen hat es schon geholfen, Windows Mystery :)

Das einzige was ich mir jetzt auf Anhieb vorstellen könnte, ist, dass irgendeine Datei (oder auch Dateien) beschädigt sind.
Ich würde einfach mal Windows neu installieren. Mit SSD und 3.0 / 3.1 Stick geht das ja flott :)
04/05/2016 23:49 -.Dr.Pepper.-#72
Bitte alle Updates, Treiber, Runtimes (etc.) installieren.

Energieeinstellungen - Höchsteinstellungen
Energieeinstellungen - "Was soll bei An-Schalter passieren..." -> "Schnellstart aktivieren" Haken weg
Automatische Abschaltung der Festplatte deaktivieren

Kommandozeile als Admin öffnen und folgendes Absetzen:
powercfg -h off danach
sfc /scannow

Danach ein Neustart durchführen
04/07/2016 08:32 petertreter7#73
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Bitte alle Updates, Treiber, Runtimes (etc.) installieren.

Energieeinstellungen - Höchsteinstellungen
Energieeinstellungen - "Was soll bei An-Schalter passieren..." -> "Schnellstart aktivieren" Haken weg
Automatische Abschaltung der Festplatte deaktivieren

Kommandozeile als Admin öffnen und folgendes Absetzen:
powercfg -h off danach
sfc /scannow

Danach ein Neustart durchführen
Wie genau kann ich denn kontrollieren, welche Updates, Treiber und Runtimes ich noch brauche?

Was genau bringen die Einstellungen, die du hier postest :D. Möchte nur wissen, was ich da einstelle und was es bringt.
04/07/2016 09:19 #lemon#74
Quote:
Wie genau kann ich denn kontrollieren, welche Updates, Treiber und Runtimes ich noch brauche?
Am einfachsten wäre da wohl der Driver Booster, wird von einigen verteufelt aber ich nutze es schon lange und mir ist noch nie ein PC deshalb explodiert.
Nur beim installieren aufpassen, dass man Crapware nicht mitinstalliert.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Key aus der letzten Promo Aktion: 38A24-42DC3-6BF6B-70CB3
(Ohne Key liegt der Download glaube ich bei 50 kb/s)

Quote:
Was genau bringen die Einstellungen, die du hier postest :D. Möchte nur wissen, was ich da einstelle und was es bringt.
- powercfg /h off deaktiviert den ruhezustand, schafft auch nochmal speicherplatz
- sfc /scannow prüft windows dateien auf fehler
der rest ist hoffentlich selbstverständlich
05/30/2016 10:40 petertreter7#75
Hey Leute, mein Rechner läuft jetzt besser, nun will ich die letzten beide Upgrades holen.

Habe ja momentan dieses [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Ich möchte mir nun dieses [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] holen. Passt die GTX 960? Die 970 ist mir einfach zu teuer...

Gruss