Spicken & Petzen, was ist schlimmer?

03/06/2015 03:41 Mannke94#61
Quote:
Originally Posted by Asuna. View Post
Deutsch und Geschichte nicht wichtig ? lol'd
Für wahr.
Geschichte hat oberflächlich betrachtet vllt keine akute Relevanz, aber sie ist dennoch Pflicht, da man so das Wiederholen von Fehlern vermeidet.
Wäre ja ziemlich beschissen wenn in 2-3 Generationen keiner mehr weiß wer Hitler ist und in nochmal 2-3 Generationen der nächste Diktator kommt.

Und Deutsch ist ja wohl wenigstens bis zur 10ten Klasse absolut unabdingbar. Wie willst du dich ohne verständigen ? Wie schreiben ?
Der Stoff in der Oberstufe ist aber diskussionsfähig. Ich bezweifle stark, dass ich die Analysemethodik für Gedichte irgendwann wieder brauche, aber es ist wichtig wenigstens die literarischen Epochen zu behandeln und auch nennenswerte Autoren, anhand ihrer Werke, kennen zulernen.

@Topic
Ist in meinen Augen gleich schlimm. Der Typ der spickt hat seine Note nicht verdient. Du weißt das, ich weiß das, der ganze Kurs weiß das. Jetzt kann man natürlich die offensive Variante wählen und den Lehrer informieren, oder man fährt die unauffällige Schiene und versucht die Aufmerksamkeit des Lehrers gezielt auf die Person zu lenken.

Und wenn ich irgendjemanden sehe der sein Abi mit nem Spicker macht, den würde ich eiskalt ans Messer liefern. Mir egal, ob mein schulischer Ruf für die Tonne ist, paar Wochen noch und ich bin eh raus.
03/06/2015 05:56 Kraizy#62
Leute die mir auf die Eier gehen, die ich nicht mag oder die einfach den IQ eines Fußballs haben verpetze ich manchmal, weil es Spaß macht zuzusehen wie sie sich aufregen, aber einfach nichts machen können.

Normale Klassenkameraden, Leute die ich mag oder sogar Freunde würde ich jedoch nicht verpetzen.

Spicken tu ich eigentlich nur in Englisch.
03/06/2015 07:42 ThreeSixxtY#63
Petzen war für mich immer ein no go und is es heute noch
03/06/2015 08:41 Dopewalk3r#64
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Das man mich dann direkt persönlich angreifen muss & mir den Tod wünscht, ist nicht vertretbar und eher asozial als meine Antwort.
mimimimi ^
Quote:
Weil's Spaß macht anderen das Leben schwer zu machen.
Schwer ist vlt. nicht das richtige Wort für den Vergleich aber ich denke selbst du weist worauf ich hinaus will.
Quote:
Das was ich denke ist meistens das einzig Richtige.
Und dann bist du aufgewacht und dein Bett war nass?
Quote:
Über PN zu schreiben wäre langweilig, da fehlt das Publikum, und ich mach ungern Sachen die mich langweilen.
Jeder hier hält dich für nen Vollidioten der die Aufmerksamkeit dringend nötig hat.Warum auch immer ¯\_(ツ)_/¯
Machst dich vor Publikum vermutlich gern zum Affen,anders kann ichs mir nicht erklären.
Quote:
ja ich verpetze andere weil's Spaß macht, nein ich wurde nie geschlagen.
Geschadet hätte es dir nicht.

Für die Komplimente brauchst du dich selbstverständlich nicht zu bedanken,immer wieder gern.
03/06/2015 09:24 Shiinya#65
Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
Und dann bist du aufgewacht und dein Bett war nass?
Was? Woher weißt du das?!

Quote:
Jeder hier hält dich für nen Vollidioten der die Aufmerksamkeit dringend nötig hat.Warum auch immer ¯\_(ツ)_/¯
Machst dich vor Publikum vermutlich gern zum Affen,anders kann ichs mir nicht erklären.
Sicher das mich hier jeder für 'nen Vollidioten hält? Ich dachte immer alle haben mich lieb.

Quote:
Für die Komplimente brauchst du dich selbstverständlich nicht zu bedanken,immer wieder gern.
Es ist nur höflich sich für Komplimente zu bedanken.
03/06/2015 12:35 Gauß#66
Ich verstehe manche Leute hier echt nicht. Ich kann absolut verstehen, wieso Leute andere Leute verpetzen. Wieso sollte jemand der überhaupt nicht für eine Klausur gelernt hat und einen Spicker benutzt, die gleiche Note schreiben, wie jemand der mehrere Tage für eine Klausur gelernt hat. Manche schreiben hier von Klassenzusammenhalt oder Unfairness, dabei finde ich dass, die Leute die spicken, sich unfair gegenüber den Leuten verhalten, die eine Klausur ohne zu spicken schreiben.
Meiner Meinung nach könnte man Spicken mit Cheaten/Hacken in einem Spiel vergleichen, weil man sich da auch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern verschafft und da heulen doch auch immer alle rum, wie unfair es doch ist und verpetzen(reporten) die Hacker an die GMs. Ich habe zwar noch nie in meinem Leben einen in der Schule verpetzt, aber kann es völlig verstehen, warum man Mitschüler verpetzt. Wenn man Angst hat verpetzt zu werden oder erwischt zu werden, dann soll man halt nicht spicken.
03/06/2015 12:50 Spin™#67
Quote:
Originally Posted by Gauß View Post
Ich verstehe manche Leute hier echt nicht. Ich kann absolut verstehen, wieso Leute andere Leute verpetzen. Wieso sollte jemand der überhaupt nicht für eine Klausur gelernt hat und einen Spicker benutzt, die gleiche Note schreiben, wie jemand der mehrere Tage für eine Klausur gelernt hat. Manche schreiben hier von Klassenzusammenhalt oder Unfairness, dabei finde ich dass, die Leute die spicken, sich unfair gegenüber den Leuten verhalten, die eine Klausur ohne zu spicken schreiben.
Meiner Meinung nach könnte man Spicken mit Cheaten/Hacken in einem Spiel vergleichen, weil man sich da auch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern verschafft und da heulen doch auch immer alle rum, wie unfair es doch ist und verpetzen(reporten) die Hacker an die GMs. Ich habe zwar noch nie in meinem Leben einen in der Schule verpetzt, aber kann es völlig verstehen, warum man Mitschüler verpetzt. Wenn man Angst hat verpetzt zu werden oder erwischt zu werden, dann soll man halt nicht spicken.
Die "fairen" Nicht-Spicker könnten ja auch zu den unfairen Mittlen greifen und Spicken;) Vielleicht sind die üblichen Spicker ja einfach schlauer als die Nicht-Spicker, weil sie wissen wie die Schule funktioniert und ohne großen Zeitaufwand die Schule so schaffen, wie diejenigen, die viel Zeit fürs Lernen aufgebracht haben;)
03/06/2015 13:02 Gauß#68
Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Die "fairen" Nicht-Spicker könnten ja auch zu den unfairen Mittlen greifen und Spicken;) Vielleicht sind die üblichen Spicker ja einfach schlauer als die Nicht-Spicker, weil sie wissen wie die Schule funktioniert und ohne großen Zeitaufwand die Schule so schaffen, wie diejenigen, die viel Zeit fürs Lernen aufgebracht haben;)
Deiner Meinung sind wahrscheinlich Leute, die klauen einfach schlauer, als Leute die arbeiten gehen, weil sie ohne großen Zeitaufwand genauso viel Geld verdienen oder sogar mehr als diejenigen, die ihre Zeit mit Arbeiten verschwenden?
03/06/2015 13:08 Spin™#69
Quote:
Deiner Meinung sind wahrscheinlich Leute, die klauen einfach schlauer, als Leute die arbeiten gehen, weil sie ohne großen Zeitaufwand genauso viel Geld verdienen oder sogar mehr als diejenigen, die ihre Zeit mit Arbeiten verschwenden?
womöglich sind diese Leute schlauer, wenn sie's zumindest gut anstellen;)
03/06/2015 13:26 Ares#70
Quote:
Das Leben ist nicht fair, so wie in den ganzen Bilderbüchern. Die (wenigsten) Millionäre unserer Welt haben keinen hohen Schulabschluss, sondern irgendeine findige Geschäftsidee o.ä. gehabt. Das klingt im ersten Moment falsch, aber wenn ich gut Spicken kann, komme ich im Leben auch weiter. Ich wünschte auch, es wäre anders, aber es ist in dieser Gesellschaft eben so. Mit möglichst wenig Einsatz ein gegebenes Ziel erreichen, genau das ist es doch, was alle wollen. Wieso sollte ich jemanden verpetzen, der sein Handwerk versteht? Ob er dann später bei einem Einstellungstest 0 Punkte hat, ist im Endeffekt sein Bier, nicht meins.
03/06/2015 14:01 Gauß#71
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Das Leben ist nicht fair, so wie in den ganzen Bilderbüchern. Die (wenigsten) Millionäre unserer Welt haben keinen hohen Schulabschluss, sondern irgendeine findige Geschäftsidee o.ä. gehabt. Das klingt im ersten Moment falsch, aber wenn ich gut Spicken kann, komme ich im Leben auch weiter. Ich wünschte auch, es wäre anders, aber es ist in dieser Gesellschaft eben so. Mit möglichst wenig Einsatz ein gegebenes Ziel erreichen, genau das ist es doch, was alle wollen. Wieso sollte ich jemanden verpetzen, der sein Handwerk versteht? Ob er dann später bei einem Einstellungstest 0 Punkte hat, ist im Endeffekt sein Bier, nicht meins.
Man kann es sehen wie man will. Ich stimme mit vielen Sachen, die du geschrieben hast, überein. Wieso man jemanden verpetzen sollte, der sein Handwerk doch versteht? Ich finde das hast du bereits in deinem Satz davor selbstbeantwortet. Es stimmt schon, dass es mich nicht juckt, wenn der "Spicker" 0 Punkte im Einstellungstest erzielt, doch wäre er zum Einstellungstest überhaupt eingeladen worden, hätte er nicht die Noten bekommen, die er durchs Spicken bekommen hat? Oder sollte jemand einen Studienplatz bekommen, der seine Noten durchs Spicken erzielt hat? Wieso man jemanden verpetzt? Aus dem selben Grund, wieso man spickt. Weil man das Beste für sich will. Ich finde es einfach nur komisch, wieso die Meisten hier nicht verstehen, wieso man Leute verpetzt.
03/06/2015 14:28 Minustoechter'#72
Quote:
Gut das ich kein Arschkriecher war & sich keiner getraut hat mich anzupacken.
Sorry Hulk.
03/06/2015 14:50 Creuter#73
Petzen ist unnötig , was hat man davon?
Mir sind die anderen egal.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/06/2015 15:08 Ares#74
Quote:
Man kann es sehen wie man will. Ich stimme mit vielen Sachen, die du geschrieben hast, überein. Wieso man jemanden verpetzen sollte, der sein Handwerk doch versteht? Ich finde das hast du bereits in deinem Satz davor selbstbeantwortet. Es stimmt schon, dass es mich nicht juckt, wenn der "Spicker" 0 Punkte im Einstellungstest erzielt, doch wäre er zum Einstellungstest überhaupt eingeladen worden, hätte er nicht die Noten bekommen, die er durchs Spicken bekommen hat? Oder sollte jemand einen Studienplatz bekommen, der seine Noten durchs Spicken erzielt hat? Wieso man jemanden verpetzt? Aus dem selben Grund, wieso man spickt. Weil man das Beste für sich will. Ich finde es einfach nur komisch, wieso die Meisten hier nicht verstehen, wieso man Leute verpetzt.
Wieso willst du das beste für dich, wenn du andere verpetzt? Petzen schadet nur dem anderen und nützt dir nichts.
Spicken kann zwar Noten beeinflussen, aber dass man dadurch gleich einen Studienplatz bekommt, bezweifele ich mal sehr.
03/06/2015 15:09 Spin™#75
Quote:
Man kann halt nicht lebenslänglich mit Spicken durchkommen. Selbst wenn du den Studienplatz bekommst, kommst Du irgendwann an einen Punkt an dem du merkst, dass es so nicht weitergehen kann..

Außerdem gehen die Spicker ja ein großes Risiko dafür ein, Täuschungsversuch mit der Folge einer schlechten Note + schlechtes Image beim Lehrer wären die üblichen Folgen. Man könnte nun auch die Lehrer an den Pranger stellen, warum sie nicht ihrer Aufgabe während einer Klausur gerecht werden können..? So würde es halt letztendlich keine Spicker mehr geben..