Super ASM Tutorial für Anfänger

09/14/2014 12:13 Computerfreek#61
Das meiste sind vermutlich False-Positives, welche von den genutzten Packern bzw. den Anti-Reversing Techniken kommen.
Natürlich dennoch keine Garantie.
09/14/2014 20:20 .StarSplash#62
Womit hast du denn gescannt?
10/04/2014 14:25 Epanias#63
Sorry dass ich erst jetzt antworte. Hab keine Benachrichtigung zu einer Antwort bekommen.

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Womit hast du denn gescannt?
Mit Avast.
Hab jetzt mal mit Virustotal eine der größeren Einzeldateien gescannt. (Das Gesamtpaket war zu groß zum Hochladen) Das kam dabei raus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/08/2014 13:36 Devsome#64
Warum scannt man eine php datei ?
Denke mal ist falscher Alarm.
12/10/2014 09:42 nukeyou#65
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich stimme dir zu und finde die Tuts sogar besser als reine Asm-Tuts
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Wer asm richtig lernt und nicht nur ein paar wenige Instructions, der wird gut zurecht kommen. Vorteil ist einfach, dass man calling conventions, arrays, multidimensionale arrays, c structs, funktionen, etc. sofort erkennt.

Kompilierte Programme folgen "meist" bestimmten patterns und best practices, die man so vorher schon gelernt hat.

Als Buch bzw. Referenz kann ich nur "Assembly Language for x86 Processors" in der 7ten Ausgabe empfehlen. Der Author arbeitet mit dem aktuellen Visual Studio und erklärt die Zusammenhänge sehr detailliert.

Nachtrag: Ich muss allerdings gestehen, dass ich beim lernen in der Bahn oft eingeschlafen bin (es ist nicht das spannendste auf der Welt)
01/11/2015 23:03 oyuncu123987#66
Any more English less German versions available? With my current level of German I cannot understand it.
02/14/2015 02:29 user11a#67
Thx for pinning, came across google post and back to here :D