Quote:
Originally Posted by Syned.
Der letzte nicht so Technik-affine Mensch in unserer Firma, der ausschließlich Defender ohne Essentials genutzt hat, kam auf stolze 400 infizierte Dateien ohne das der Defender das gerafft hat.
|
Bei nicht Technik-affinen Menschen reicht aber auch kein Anti-Viren Programm. Egal welches. Man sollte ihnen eher klar machen, wo Bedrohungen liegen und wie man es verhindern kann sich solche Dinger einzufangen.
Und warum Nutzung von Privatrechnern in einer Firma? Dafür gibts Firmengeräte welche dementsprechend geschützt sein sollten. Privatgeräte fallen doch nicht in den Aufgabenbereich einer IT (Ich nehm jetzt mal an, dass du in der IT sitzt).
Quote:
also, ich bin es einfach satt mit sämtlichen free Antiviren Programmen rumzuhampeln, welche mehr normale Sachen blockieren als Viren finden.
Nun meine Frage an euch, welche Lizenz macht Sinn, welches Programm sollte ich verwenden, um optimalen Schutz zu erlangen?
|
Auch viele nicht kostenlose Antiviren Programme geben False-Positives heraus, das ist ganz normal. Erfahrungen hatte ich bisher mit AVG, McAfee und Kaspersky. Alle empfehlenswert.