Ist ganz gut hier
Nicht zu vergessen unhöfliches! Ich bekomme jedes mal nen Krampf, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre oder allgemein in der Öffentlichkeit (Rolltreppen an Bahnhöfen, etc. etc.). Wer schon einmal in einem Land wie England war, weiß was ich meine.Quote:
Ganz klar, Nein. Ich bin 20, lebe 18 Jahre in Deutschland und verbinde fast rein gar nichts mit dem Land. Wenn man mit 2 Kulturen aufwächst, merkt man erstmal, was die Deutschen für ein Hochnäßiges, Überhebliches Völkchen sind. Da ich direkt an der Grenze zu meinem eigentlichen Heimatland, Tschechien, wohne und dort auch viel verkehre, fühle ich mich mehr zur Tschechischen Mentalität verbunden als zur Deutschen.
Achja das Tschechen Projekt der Alliierten :D.Quote:
Ganz klar, Nein. Ich bin 20, lebe 18 Jahre in Deutschland und verbinde fast rein gar nichts mit dem Land. Wenn man mit 2 Kulturen aufwächst, merkt man erstmal, was die Deutschen für ein Hochnäßiges, Überhebliches Völkchen sind. Da ich direkt an der Grenze zu meinem eigentlichen Heimatland, Tschechien, wohne und dort auch viel verkehre, fühle ich mich mehr zur Tschechischen Mentalität verbunden als zur Deutschen.
Kann ich für Berlin nicht bestätigen.Quote:
Mich macht das Leben in Deutschland krank.
Hier herrscht ein eiskalter Egoismus und die Sucht nach Geld,wichtige Sachen wie Familie oder Freundschaft werden geopfert.
Die meisten hier sind minderjährig und können noch nicht auswandern.Quote:
Kann ich für Berlin nicht bestätigen.
Egoismus findest du überall in der Welt, wenn jemand einen bestimmten Lebensstandard hat. Bei mir und meiner Familie und Freunden, geht Freundschaft und Familie über alles, da ist Geld unwichtig.
Aber ich gebe dir soweit Recht, dass in anderen Ländern die Menschen noch stärker an ihrer Familie festhalten.
Jede Kultur hat ihre eigenen Macken und Besonderheiten, trotzdem wundert es mich, dass ihr immer noch hier seid, wenn dieses Land und die Menschen euch Krank machen.
Da gebe ich dir Recht, es war etwas voreilig. Bei vielen sehe ich aber leider nur gemeckere (soll übrigens auch typisch Deutsch sein :P) und wie schlimm hier so vieles ist, allerdings sehen diese die vielen positiven Aspekte dieses Landes nicht. Und genau das ist es, was mich so nervt.Quote:
Die meisten hier sind minderjährig und können noch nicht auswandern.
Außerdem ist man vielleicht durch andere Dinge wie Familie, Bildung (Studium), Einschränkungen (Sprachbarriere) oder fehlenden Mut an Deutschland gebunden.
Ganz nebenbei könnten ja einige auch einfach Hoffnung auf Besserung haben bzw. engagieren sich dafür.
Den Leuten eine Doppelmoral vorzuwerfen, nur weil sie noch hier sind, finde ich etwas voreilig.
Die positiven Aspekte dieses Landes zu sehen ist halt schwer wenn man arbeitetQuote:
Da gebe ich dir Recht, es war etwas voreilig. Bei vielen sehe ich aber leider nur gemeckere (soll übrigens auch typisch Deutsch sein :P) und wie schlimm hier so vieles ist, allerdings sehen diese die vielen positiven Aspekte dieses Landes nicht. Und genau das ist es, was mich so nervt.