Habt ihr vor zu studieren?

07/25/2014 16:49 -TaZzy-#61
Ihr labert allesamt Müll. Es kommt auf den Studiengang an, es gibt auch genug Studiengänge, die relativ perspektivlos sind da die Bezahlung später nahe der Armutsgrenze ist, wenn man denn überhaupt einen Job findet. Biologie ist so ein Beispiel (je nach Fachrichtung), Soziale Arbeit ebenfalls.

Es gibt auch genug Ausbildungsberufe, wo man sehr gut verdient. Der Ausbildungsberuf des Fluglotsen ist wohl der bestbezahlte, da verdient man im zweiten Lehrjahr schon mind. 3000€ brutto. Das Einstiegsgehalt liegt noch mal deutlich höher.
Bankkaufleute etc. verdienen ebenfalls nicht schlecht.
07/25/2014 17:14 Chatoholics#62
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Ihr labert allesamt Müll. Es kommt auf den Studiengang an, es gibt auch genug Studiengänge, die relativ perspektivlos sind da die Bezahlung später nahe der Armutsgrenze ist, wenn man denn überhaupt einen Job findet. Biologie ist so ein Beispiel (je nach Fachrichtung), Soziale Arbeit ebenfalls.

Es gibt auch genug Ausbildungsberufe, wo man sehr gut verdient. Der Ausbildungsberuf des Fluglotsen ist wohl der bestbezahlte, da verdient man im zweiten Lehrjahr schon mind. 3000€ brutto. Das Einstiegsgehalt liegt noch mal deutlich höher.
du hast das Kunst- und Germanistikstudium vergessen ^^
07/25/2014 17:20 MYSCHA#63
Heute noch ne Zusage für architektur in Dortmund bekommen, ich bin überglücklich :awesome:
Manche Berufe kann man außerdem ohne studium gar nicht ausführen, Jurist, Lehrer, architekt etc
07/25/2014 17:32 Eroor'#64
Ja; Medizin.
07/25/2014 17:52 Chicken17#65
Quote:
Originally Posted by Mr. Wicked Ways View Post
Keine Lust gibt viel zu viele Studenten die irgendeinen quatsch studieren nur weil sie keine Lust haben zu arbeiten

Ich geh lieber arbeiten
Quote:
Nur weil ihr denkt das ihr dann direkt als Direktor eingestellt werdet weil ihr studiert habt und verdient eine menge Geld XD

Da zeigen sie euch den Vogel wenn manf ertig studiert, muss man auch von unten anfangen und sich hocharbeiten. und diese ganzen fachidoten können sich nur große firmen wie simens oder sonstiges leisten und finde dort erstmal was ohne kontakte wird das nichts, wirst du aber noch sehen und verschuldet seit ihr auch

Du bist einfach ein Dummschwätzer, der wahrscheinlich nicht einmal seinen Hauptschulabschluss geschafft hat oder beim Abitur so unteridisch abgeschnitten hat, dass er nirgends einene Studienplatz bekommen hat und neidisch auf die anderen Leute ist.
Klar gibt es Leute, die die Möglichkeit auf ein Studium haben aber lieber eine Ausbildung machen, was genau so effektiv sein kann. Doch das was du von dir gibst ist einfach nur Müll.
07/25/2014 18:08 .Feuerfaust#66
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post

Und du den größten. Wenn man das Richtige mit dem Studium macht, verdient man auch Geld. Nur weil du, wie fast jeder Student auf den Studiengang sich einträgt, wo er am meisten Geld verdient, nachn 1 Semester gleich kein Bock hat und abbricht. Jaja... das sind immer die besten. Was einem keinen Spaß oder Bock macht, der bringt auch weniger Leistung, ergo weniger Lohn. Wer studiert oder arbeitet um an 1. Stelle 1337 € zu machen der wird nicht viel Erfolg haben. 1. Spaß 2. Lohn.
07/25/2014 20:26 aznproud#67
Wirtschaftswissenschaften an der Fontys in den Niederlanden wahrscheinlich

warte noch auf ein paar deutsche Rückmeldungen
07/25/2014 20:42 Sly Lucifer#68
überlege öfters International Management zu studieren,muss aber für mein Studium dann jede Menge bezahlen,weil das nicht jede FH anbietet und deswegen überlege ich mir das noch..als alternative BWL
07/25/2014 22:03 Dr.Yolo#69
Nope. Ich mach evtl. nen staatlich geprüften Informationselektroniker. Den kann ich 1 Jahr nach meinem Gesellenbrief anfangen. Dauert 2 Jahre lang. Vollzeit Schule. Das gute ist wohne aufm Land aber genau dort, wo die einzige Stadt ist, wo man nen Techniker in diesem bereich machen kann in Niederbayern.

Würd eich erfolgreich abschließen, würde ich einem Bachelor vom verdienst gleich kommen. Gibt fast keinen Unterschied.
07/25/2014 22:09 Serraniel#70
Bachelor of Scientific Programming; Dualen Studiengang mit Ausbildung zum Mathematisch technischen Software Entwickler in Aachen. 3 Tage im Unternehmen, 2 Tage Studium.
07/25/2014 23:18 andii#71
Wirtschaftsinformatik nächstes Jahr an der Hochschule in Stuttgart
07/26/2014 00:49 Hazard##72
Ich werde wahrscheinlich Informatik-Ingenieurwesen studieren.
07/28/2014 13:52 Keyosk#73
Hätte nicht gedacht dass hier so viele studieren wollen ^^
07/28/2014 13:54 .StarSplash#74
Und ich hätte nicht gedacht, dass sich hier einige Winfos finden ;o
07/29/2014 18:33 Shiroxz#75
Quote:
Nur weil ihr denkt das ihr dann direkt als Direktor eingestellt werdet weil ihr studiert habt und verdient eine menge Geld XD

Da zeigen sie euch den Vogel wenn manf ertig studiert, muss man auch von unten anfangen und sich hocharbeiten. und diese ganzen fachidoten können sich nur große firmen wie simens oder sonstiges leisten und finde dort erstmal was ohne kontakte wird das nichts, wirst du aber noch sehen und verschuldet seit ihr auch

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und deswegen studieren wir ;)