Bei mir im Haushalt lebt seit etwas mehr als einem Jahr ein kleiner Tiger. Wir haben ihn als kleines Baby bekommen, wodurch er sich erstmal an uns gewöhnt hatte. Dann haben wir ihn mit etwa 6 Monaten rausgelassen. (er hat eine Art Katzenklappe... somit kann er frei rein und raus)
Seitdem er draußen ist, ist er weniger anhänglich und kommt eigentlich nur an um Futter zu bekommen. Meist schläft er auch abgelegen in einer Ecke oder aufm Dachboden wo er seine Ruhe hat.
Aber auch mit im Bett und dann will er natürlich auch Zuneigung. Er gibt auch welche zurück, indem er einem die Hand ableckt.
Dadurch das meiner mehr an der frischen Luft ist als drinnen, seh ich ihn zwar selten, aber wenn er dann mal da ist, dann wird groß rumgeschmust. Von der Pflege her muss man ja auch nicht wirklich viel beachten, da Katze das ja alles selbst tut.
Ich finde es gibt mehr pros als contras für eine Katze.
Ich hatte schon vieles an Haustieren, aber muss sagen mit dem Kater läuft es doch am besten. Zwar hat er schon seinen eigenen Kopf und tut eigentlich immer das wonach ihm ist, aber er weiß eben doch auch was man für ihn tut und schätzt dies, würde ich mal behaupten.
Aber ich denke es kommt auch verdammt sehr auf den Charakter der Katze an.. wie und ob man sich mit dem Tier versteht. Ich denke mit einem aggressiven Tier würde ich nicht klar kommen... (meiner ist ein kleiner Angsthase :D)
Aber wenn du dir nicht sicher bist ob du mit einer Katze im Endeffekt dann wirklich klar kommst... bevor du dir ein Katzenbaby anschaffst, hol dir eine aus dem Tierheim - klingt doof - aber wenn du dann doch nicht mit ihr klar kommst, kannst du sie wieder "zurück geben" :/
Quote:
|
Katzen stinken, müssen sauber gemacht werden, sind ekelhaft und zerkratzen deine Möbel.
|
Hunde stinken mehr. Katzen sind verdammt reinlich.... wenn Katze einen festen Platz hat (Kratzbaum o.ä.) dann lassen sie die Möbel in Ruhe [Erziehung :D]