Quote:
Originally Posted by Mannke94
Wir alle wissen doch was der Sinn des Lebens ist...
42
|
ist nur ein gerücht :D eig ist es die 41.
Warum gibt es das Universum?Damit die menschen einen anreitz haben zu leben und die Galaxie zu erforschen da das menschlich ist alles zu beherschen und zu kennen zu wollen.
Warum existieren wir?
Jeder mensch hat seine bestimmung (BSP Krebs heilen)
Existiert Gott? (Smith *zwinker*)
Das kann jeder nur für sich selber beantworten manche sagen Gott die anderen Zufall.
Von meiner sicht gibt es ihn möchte aber nicht weiter aussagen was mir alles passiert ist wieso ich an ihn glaube :)
Ist das Leben ein Segen oder eine Strafe?
Natürlich ist jedes leben ein segen nur manche leben es so das es von strafen verfolgt wird.
Wäre der Tod die Erlösung?
Kommt auf die art des todes an selbstmord oder Natürlich.
Beim selbstmord kommst du laut Bibel in die Hölle daher glaub kaum eine erlösung :)
Beim natürlichn tot kommt es auf dein restliches leben an natürlich wirst du vom weltlichem befreit sowas wie probleme zeitdruck etc ja aber ob du in denn himmel eingehst geht von deinem leben aus wie du es geführt hast :)
Natürlich sagen jetzt einige himmel hölle gibts nicht wenn man tot ist ist man tot und von allen sachen erlöst.Das leben ist ne strafe weil ..bla bla Probleme schulden bla...Gott existiert nicht weil...und weil... okok :D:D Wie gesagt soll jeder für sich entscheiden. Aber wer an nichts glaubt...wird nie die hoffnung haben was i wann gewinnen zu können :P
Quote:
Originally Posted by Lux Noctis
Ich denke es gibt keinen allgemeinen Sinn des Lebens, da jeder sein eigenes, individuelles und persönliches Motivationsprofil besitzt, d.h. für jeden sind andere Dinge wichtig.
Daraus kann man schließen, dass man im Leben versuchen sollte, diese Dinge zu verfolgen und so oft wie möglich auszukosten, sodass Glücksmomente entstehen. Also besteht der Sinn des Lebens für mich darin, Glücksmomente zu genießen und zu teilen.
|
Also ich glaube das man die Glücksmomente jemanden zufügen sollte denn dadurch wird man selber glücklicher wenn man es sieht das man was Besonderes getan hat :)