[Mega Projekt] Metin2 Browsergame

02/17/2014 00:44 callmax#61
adaptier doch die metin2 db
02/17/2014 00:51 Kyato#62
Wenn das was wird, wäre es cool. Würde ich definitiv ausprobieren. Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen das es auch so klappt wie du es dir vorgenommen hast!

Lg
02/17/2014 10:49 xCPx#63
Also um es mal ehrlich zu sagen:
Die Idee ist an sich gut und ich würde da auch mitmachen, allerdings vergisst du eine entscheidende Sache:

FLASH ist TOT.
Und jeder der was anderes sagt lügt.
Ich arbeite in einer größeren Internetagentur, in der wir auch Browsergames etc anbieten und bei uns wird Flash allenfalls noch als "fallback" verwendet.

Man kann das prinzipiell auch rein via javascript / html5 umsetzen.

btw: das mit der Datenbank eintragen ist doch relativ simpel? Wenn du soviel Ahnung von PHP etc hast, wie wärs mit nem simplen CURL script, dass dir das ausliest und ne query draus macht?
02/17/2014 11:32 .PolluX#64
Quote:
Originally Posted by Lord Nybu View Post
Du möchtest ein komplett neues Spiel entwickeln? Na dann mal viel spaß...
an bsz-racer.de saßen wir ein ganzen Jahr, hatten unity als enginge (ka welche
engine du nutzen möchtest) und das spiel ist noch längst nicht fertig und schaut nicht
gerade atemberaubend aus. Die GUI anzufertigen währe das geringste problem, das
ist in einigen Wochen getan, aber all die 3D-Modelle und der Scripting teil, ohne dass
irgendwelche Bugs auftreten und es keine Sicherheitlücken gibt... ich glaube da muss
erstmal sehr viel geld rein investiert werden bevor (wenn überhaupt) wieder etwas
dabei rausspringt.

Falls du wirklich ein team auf die Beine gestellt bekommst, was das nötige
Potential besitzt deine Träume in die tat umzusetzten darfst du dich gerne bei
mir melden, falls du noch einen Designer für webpage/interface benötigst :)
Quote:
Originally Posted by [LxR]Secresy View Post
Wie willst du es denn machen? Würdest dann so oder so Probleme mit Gameforge, Webzen btw Ymir bekommen was den Namen betrifft und der Idee
Quote:
Originally Posted by ebert.tonna View Post
Naja wieder viel Wind und nichts konkretes bis jetzt.
Ich sehe nur eine Umfrage viel, viel Text, reichlich bla bla und sonst nix.

Viel Erfolg mal sehen was in 2 Jahren ist, wenn du Haus , Hof, Hund und Freundin hast und du merkst das deine Arbeit dir keine freie Zeit für sollche Projekte lässt.
Quote:
Originally Posted by ebert.tonna View Post
Ich kenne KEINEN der eine Freundin hat, dazu richtig hart im Berufsleben steht und dann noch Zeit hat.
Auch wenn du denkst das du jetzt alles auf die Reihe bekommst, wirst du doch erkennen, das "DAS LEBEN" dir andere Wege aufzeigt.
Es kommt immer ganz anders als du das denkst.

Ich war auch mal 19 Jahre und es kam total anders, jetzt bin auf Evps, xdd oder spiele auch mal BF4...xd das iss doch mal "ganz anders" oder?
Quote:
Originally Posted by Jоe View Post
Alles schön geredetes Geschwätz. Eine Person die plausibel klingende, z.T. durch richtige Zeichensetzung bedingte Schreibweise nutzt, um die e*pvp - Metin2 (Kiddys) Zuhörerschaft zu ihren/seinen; ich betone das an dieser Stelle; mehr als fragwürdigen Werbezwecken/Zielen aufmerksam zu machen.

Unnötig!
Ich finde es ja mal wieder lachhaft wie die "hohen Tiere der Metin2 Section" den rest der Metin2 Section
a) fertig machen
b) herablassend sind
und
c) alles aber auch wirklich aaaalleees was nicht aus ihrem Hirn stammt schlecht zu machen..
(und hier sind irgendwie so 2-3 Zitate garnich drinne die ich gerne drinne hätte.. *ChuckNorris hust*
*SoNiice hust* <- wobei der kerle ja wenigstens objektiv geblieben is und noch tipps hinterher geschmissen hat!)
Er hat eine super Idee - ob sie schlussendlich fertig wird sei mal dahingestellt.. Aber trotzdem kann man ihn doch wohl (sofern man in der Lage ist) da etwas unterstützen - würde ich auch machen wenn meine Zeit momentan nicht ganz so knapp bemessen wäre.

Überlegt mal bitte vorher, bevor ihr etwas schreibt - und urteilen solltet ihr nicht, schon garnicht wenn ihr eine Person nicht kennt...

-> Die Mt2 Section als Kiddys bezeichnen und selber die größten sein... :rtfm:

B2T:
Ich find deine Idee super, nur der Tatsache, dass ich so Browsergames wie Shakes & Fidget nicht mag kannst du nicht ausweichen. :P

Toll ist auch, dass du an deinem Gedankengang und -gut schon seit längerem arbeitest und uns das hier auch so präsentierst - alle die etwas "verstand in der birne haben" und natürlich die Zeit & Lust werden dir bei deinem Vorhaben unterstützen.(würde ich auch tun, wenn ich nich so viel stress hätte derzeit.. :s )

Und lass dich vorallem nich von den ganzen Holzköpfen hier auf epvp fertigmachen - halte an der Idee fest, setz es weiter um und sobald du online gehst werde ich mal wenigstens vorbeischauen was du draus gemacht hast. :)
Viel Glück und Viel Spaß dir!
:handsdown:
02/17/2014 11:36 DennyBoy14#65
Hört sich richtig nice an :)
02/17/2014 12:24 Platin Games#66
@callmax
Die Metin2 kommt aus vielen Gründen nicht in Frage.. Als aller erstes mal, sie gehört mir nicht!
Zum anderen ist sie für mich auch ungeeignet, da nicht alles komplett und anders angeordnet ist.

@Kyato
Vielen Dank, ich würde mich freuen.

@xCPx
Flash ist NOCH nicht tot, es gibt immer noch genug Beispiele, bei denen es in Verwendung ist!
Allerdings setze ich auch eher darauf von Plugins für User, oder der gleichen, fern zu bleiben.
Deshalb verwende ich Flash nur noch als IDE, code dann alles in AS3 (weil ich diese einfach sehr angenehm finde und schon ewig gewohnt bin), exportiere meinen Code dann aber durch das Framework CreateJS, um sauberen und gut lesbaren HTML5/JS Code herauszubekommen.
Zur Datenbank: Ja einfach und Zeitaufwendig! Das gleiche gilt für CURL Script.
Für einige ist es sicherlich unverständlich wieso ich es so oder so mache, aber.. Wenn zum schluss etwas gescheites herauskommt wird der ein oder andere vielleicht nicht mehr so skeptisch sein und wenn nicht bin ich gerne bereit einiges zu überarbeiten!

@.Po u
Ich sehe das genauso wie du, aber lass das erstmal so stehen, denn ich will nicht das dieser Thread zum streiten genutzt wenn es sich nicht ums Thema handelt. Also hast du vollkommen recht!
Und vielen vielen dank ich gebe mir weiterhin mühe mal sehen was draus wird.

@DennyBoy14
Danke
02/27/2014 09:31 Platin Games#67
Kleines Update des aktuellen Standes:

Also erst mal ist zu sagen, dass ich mit der Programmierung recht gut vorankomme und
es mir persönlich immer noch sehr viel Spaß macht an diesem Projekt zu arbeiten. :)

zu 1. und 2.:
Danke an alle die sich hier im Thread geäußert haben und konstruktive Kritik und Danksagungen dagelassen haben. :awesome:

zu 3.:
Im Moment haben sich zwei Webdesigner/Grafiker und ein 3D Model'er gemeldet.
Dafür erst mal ein Riesen Dankeschön! :handsdown:
Falls noch mehr Leute Interesse daran haben, einfach per Skype melden!

zu 4.:
Ich suche immer noch Questschreiber!!
Bisher hat noch keiner was brauchbares abgegeben.
Also lasst euer Fantasie freien Lauf und versucht euch doch einfach mal daran.
Auch hier gilt, einfach per Skype melden!

zu 5.:
Die Datenbank ist nun komplett und das Thema ist erledigt!
Danke dafür! :handsdown:

Grüße von
Platin Games
02/27/2014 11:00 socressor#68
1. Nutze HTML5 Canvas (javascript whatever)...
2. Finde das Projekt an sich net schlecht. Würde ebenfalls helfen wenn du in Richtung HTML5 gehen willst.
3. Skillz meinerseits -> HTML(5), CSS(3), Javascript, c++, c#, python, questing^^, vb, Erfahrungen mit der Metin Source (nova, dev , whatever..^^)
4. Stecke ebenfalls in einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Aber Fachrichtung Anwendungsentwicklung.
5. Meld dich wenn du Hilfe benötigst (hier). Ich unterstütze dich gerne.
02/27/2014 11:25 .Marcel'#69
Es gibt vieeeel vieeel bessere Methoden als Flash, das ist veraltet. Schau dich lieber mal nach den neuen Techniken um die um weiten besser sind als Flash.
02/27/2014 11:31 Platin Games#70
Ich bitte euch den Thread komplett zu lesen,
dann wüsstet ihr, dass ich es zwar in Flash/AS3 schreibe, aber es mir in sauberen HTML5/JS Code mittels dem "CreateJS"-Framework ausgeben lasse.
Warum ich das mache?
Ganz einfach, ich bin Flash gewohnt und möchte es weiter nutzen, habe aber zugleich eine moderne und korrekte Ausgabe von Code.
:)
02/27/2014 13:20 ProfessorEnte#71
Mich wuerde ja mal interessieren wie das ganze momentan ausschaut.

Gibt's den schon was wovon man Bilder zeigen kann?
02/27/2014 13:20 schamon#72
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Mich wuerde ja mal interessieren wie das ganze momentan ausschaut.

Gibt's den schon was wovon man Bilder zeigen kann?

Würde mich auch interessieren.
02/27/2014 14:50 Platin Games#73
@ProfessorEnte & IronZocker
Nein leider nicht.. Die Grafiker sind noch nicht so weit und Quellcode möchte ich nicht veröffentlichen.
Sobald wir etwas weiter sind werde ich dies allerdings nachholen!
04/30/2014 09:22 Racardi#74
Gibt es etwas neues ??